Logo

Erfrischender Erfolg

Herr Maldini am Samstag den 21. November 2020

YB gewinnt im Wankdorf gegen den FCB 2:1 und ist mindestens für eine Nacht zurück an der Tabellenspitze.

Bild: Keystone.

Temperaturen um den Gefrierpunkt – wohl deshalb verirrten sich kaum Zuschauerinnen und Zuschauer in das Wankdorfstadion. Zwei mutige Redakteure des Runden Leders trotzten der Kälte und sahen, wie Cabral in der 22. Minute per Foulpenalty das o:1 erzielte, nachdem Hefti gegen Pululu zu spät gekommen war. Der Ausgleich dann kurz vor der Pause – er fiel nicht nur deshalb überraschend, weil der FCB zuvor die etwas bessere Mannschaft gewesen war: Den Assist gutschreiben lassen konnte sich nämlich der Goalie von Ballmoos mit einem langen, sehenswerten Zuspiel aus der eigenen Platzhälfte auf Nsame, der sich gegen Cömert und Lindner durchsetzte (41.).

YB startete besser in die zweite Halbzeit, Elia traf zum 2:1 (61.). Danach bestimmte der Meister das Geschehen, es gelang aber keinem der beiden Teams ein weiteres Tor. Mit dem heutigen Sieg wahren die Young Boys ihre Ungeschlagenheit im eigenen Stadion – seit 35 Partien konnte keine auswärtige Mannschaft mehr ein Meisterschaftsspiel im Wankdorf gewinnen.

« Zur Übersicht

12 Kommentare zu “Erfrischender Erfolg”

  1. zuffi sagt:

    Ist der Linder der Cousin vom von Allmen?
    Aber ansonsten natürlich Hopp YB und hoffentlich findet Pajtim, Pajtim bald das Zentrum!

  2. Briger sagt:

    Ciri schon min. fünf Punkte hinter YB, aber noch ist der Titel aus eigener Kraft möglich!

  3. ManU97 sagt:

    Von Ballmoos auch nebst dem Assist famos, aber ich will Herrn Alleswisser nicht vorgreifen.

  4. Newfield sagt:

    von Ballmoos mit einem langen, sehenswerten Zuspiel aus der eigenen Platzhälfte auf Nsame

    Fussball kann so einfach sein …

    … and cheers!

  5. Herr Shearer sagt:

    Ist der Linder der Cousin vom von Allmen?

    Nein, aber ich habe da einen anderen Verdacht. Haben Sie Herrn Lindner und den österreichschen ReichsBundeskanzler schon einmal im gleichen Raum gesehen?

  6. Herr Maldini sagt:

    Ist der Linder der Cousin vom von Allmen?

    Die N-Taste hat geklemmt aufgrund der Kälte. Besten Dank für den Hinweis.

  7. Eigentorschützenkönig sagt:

    Sforza weckt bei mir immer ehrliches Mitleid.

  8. Alleswisser sagt:

    aber ich will Herrn Alleswisser nicht vorgreifen

    Herr Lich, können Sie übernemen?

    Es ist mir zu mühsam, das Geo-Blocking von SF2 und der Sportschau zu umgehen.

    Immerhin habe ich richtig getippt und somit warte ich nun auf

    eine lobende Erwähnung

  9. nadisna sagt:

    wohl deshalb verirrten sich kaum Zuschauerinnen und Zuschauer in das Wankdorfstadion

    Hahaha….dürfte ich können, würde ich mich ja noch so gerne ins Wankdorf verirren.

    Anyway, Hauptsache Heimsieg.

  10. dres sagt:

    Das kann nicht mit rechten Dingen zu und her gegangen sein. Kopf hoch Ciri.

  11. Mr.P sagt:

    Das wo die Damen ManU97 und Nadisna

  12. R‘olé sagt:

    Gerne übernehme ich den Job bei zu viel Kälte aber auch Wärme..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.