Vom Himmel in die Hölle mit Carlos Aguayo, Torwart in der sechsten spanischen Liga.
Aguyao spielt als Torwart beim Club aus der 160 Kilometer nördlich von Valencia gelegenen Stadt Vinaròs. Die Gäste aus Peñiscola gingen durch Marcos Cano – mit 103 Treffern übrigens der Rekordtorschütze des CD Benicarló – am dritten Spieltag der Primera Regional de la Comunidad Valenciana gestern Sonntag in Führung. Ein 0:1 gegen den Aufsteiger? Viel zu wenig dachte sich auch der Torwart der seit der 66. Minute in Unterzahl spielenden Mannschaft, erst recht als nach 86 Minuten auch ein Spieler von Peñiscola vom Platz gestellt wurde und in der Nachspielzeit sogar ein zweiter. Aguayo schaltete sich also in den Angriff ein und schoss ein herrliches Tor zum 1:1. Was danach passierte, das sehen Sie im Video nach dem Klick.
@A_Espresati
Die farbige Partie, neben den drei Platzverweisen gab es nicht weniger als 21 Verwarnungen, fand doch noch einen Sieger und Peñiscola konnte sich im zweiten Spiel nach dem Aufstieg für die 1:5-Niederlage im Startspiel gegen Els Ibarsos rehabilitieren.
ZWISCHENSTAND RL-TOTO – “Die Spreu trennt sich langsam aber sicher vom Weizen”
1. dres, 41; 2. gavagai, 39; 3. Dr_Wu, 38; 21. SwissFootyBot, 31; 39. Herr der Ama, 28; 46. Herr Maldini, 27; 60. Herr Briger, 24; 76. Herr Rrr, 21; 83. Herr Shearer, 17; 88. Herr Winfried, 14; Die Tipps der Runde: R’olé, Charisteas, Briger.
Hallo, ich möchte einfach noch sagen, dass ich gestern einen Freund aus Douala sah, und jetzt aufgepasst: Nicolas Moumi Ngalameu ist der Neveu des Partners der Schwester des Schwiegersohns des Partners meiner Mutter – Ngalameu und ich sind quasi verwandt, und es ist umso Störsender, dass YB mich nicht zuschauen lässt!
Äh, störender.
Stuhl Modus, manchmal.
Die Ähnlichkeit ist mir schon länger aufgefallen, Herr Durtschinho.
In der sechsten spanischen Liga gibts Live-Kommentare? Faszinierend.
Guten Morgen. Das ist lustig mit dem Goalie. Wir sprechen also vom spanischen Rothorn gegen Meiringen, und der Goalie wäre der Brienzer. Vermutlich versteht das nur Herr Briger.
¡Qué emoción!
Poder vivirlo aqui con todos ustedes: Diese Worte der Frau Kommentatorin stimmen ein bisschen wehmütig. Aber zum Glück ist ja heute die ganze Schweiz mediterran sprich sonnig.
Also mir kommt das spanisch vor, Frau Villa.
Gopferteckel Spanisch, Herr Rrr?
Ich bin nicht schuld.
Vielen Dank, Herr Ngamaleu. Äh, Durtschinho. Tami, jetzt verwechsle ich Sie sicher andauernd!
Herr Durtschinho, das ist jetzt schon sehr hart, dass Sie uns die Frau Brunner quasi zur Znünipause servieren. Frölein, einen doppelten Carajillo bitte!
Oh, jetzt war ich abgelenkt, und kaum komme ich zurück, gibts sogar Musik. Wahnsinn! Für mich gerne einen Chupito!
Sie ahnen angesichts meines geschmeidigen Gangs und des kraftvollen Auftretens, dass ich noch einen guten Flügel abgäbe, Herr Rrr?
Genau, Herr dres.
Stinken die beim Spanier 160 Kilometer nördlich von Valencia auch nach Fisch, Herr Briger?
So ist es, Herr Durtschinho. Und manchmal verdribbeln sie sich ohne Not. Aber insgesamt sind Sie eine meiner Lieblingsmoumien, keine Frage.
Jetzt wo ich‘s weiss: sie tragen auch immer die Hosen so kurz, alles klar.
Ich meinte natürlich „Sie“, also Herr Durtschinho und nicht etwa „sie“, die anderen Verwandten.
Ich ahne, dass es nicht nur enge verwandtschaftliche Beziehungen zwischen den Herren Durtschinho und Ngamaleu gibt, sondern auch zwischen den Herren Aguayo und Mvogo.
Wobei ich gerade angesichts dieser Ähnlichkeiten den Titel etwas gar böse finde, Herr briger.
Aber die Alliteration!
Und eine Frage habe ich auch noch: wurde uns ein Tor unterschlagen, zählen in der 6. spanischen Liga Tore vom Anspielpunkt doppelt oder freuen sich die Piranhas im Redaktionsteich?
Übermut tut selten Gut.
Fragen über Fragen. Was aber schon jetzt relativ klar ist: Der Torwart-Tubel dürfte Herrn Brigers erste warme und feste Mahlzeit seit längerer Zeit sichern.
Wieso, Herr gavagai? 0:1, dann 1:1, dann 1:2.
Oh, genau, Herr Briger.
Ich hoffe, dass ich wenigstens Ihr Steak unterstütze. Aber was weiss ich über den Nachmittagsbeitrag…
Da wäre ich mir nicht so sicher, Herr dres. Ich habe am Nami einen explosivstmöglichen Hammeroléolébeitrag am Start.
Das ist alles sehr lustig und voller Lebensfreude, was Sie hier heute Morgen präsentieren und kommentieren. Was mich wunder nähme: Wird der Beitrag zum 2:1 YB Sieg von gestern noch nachgeliefert, oder gibts den nur auf RL-Pay?
Toi toi toi, Herr Rrr. Möge Ihr explosivstmöglicher Hammeroléolébeitrag Ihnen zu Ruhm und Ehre gereichen.
Herr Briger hat mir erst kürzlich einen Halben Raclette Käse ins Milchfach gelegt. Der soll heute nur gut Speisen.MM
Ist ein trümliger Redaktör am Donnerstag für das EL- Spiel zugelassen? Oder werden selbst Qualitätsmedien schikaniert?
Da sind wir glaubs dabei, so die UEFA will, Herr Power.
Der lief gestern auf RL 3, RL premium und RL Gold, Herr Bäne II.
Rum und Ehre wäre mir lieber.
Für mich den Rum gerne mit Gingerbeer, ein bisschen Limette und viel Eis. Danke sehr.
Ich ersetze den Rum mit Buckfast.
Und wer ist der Auserwählte/ die Auserwählten?
Übrigens noch zu Ihrer aller Information: Heute Montag den 2. November 2020 wird es in der wichtigsten Liga dieses Landes zum Aufeinandertreffen des Rekordmeisters gegen uns kommen. Ich gehe schwer davon aus, dass dieses Spiel – genauso wie die Damenabteilung desselbigen Rekordmeisters – gezeigt und entsprechend gewürdigt wird. Ich danke Ihnen.
Real Madrid gegen Real Sociedad? Sehr schön. DAZN, nehme ich an?
Bödeli-TV und andere Affiche.