Interne Mitteilung: Optimierungen der Strukturen beim Runden Leder
Ältere Leser erinnern sich: Das führende Fussballfachforum stand zuletzt ohne Leitung da, nachdem sich Herr Maldini zum Rücktritt entschlossen hatte. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolgeregelung gestaltete sich unerwartet schwierig: Alle sieben Kandidierenden fielen durchs Assessement.
Herr Winfried zum Beispiel konnte 4 von 10 Fachfragen richtig beantworten und erwies sich damit als klar überqualifiziert. Herr Shearer malte sehr schöne gelbschwarze Mandalas, trug aber die Hygienemaske verkehrt. Herr Maldini wäre zu einem Comeback bereit gewesen, fiel aber wegen seines mimosenhaften Verhaltens beim Rücktritt ausser Betracht. Herr Rrr stolperte über den Skandal um das Cupsieger-Tram. Herr Briger vergass den Termin des Assessements, er ist derzeit ganz auf den 19. September fokussiert.
Frau Fetscherin wäre die allseits akzeptierte ideale Besetzung gewesen, doch hatte niemand ihre Handy-Nummer, weshalb wir sie nicht fürs Assessement aufbieten konnten. Am weitesten brachte es Herr der Ama, der aber an völlig überzogenen Lohnforderungen scheiterte.
In Anbetracht dieser Ausgangslage haben wir beschlossen, sämtliche sechs Redaktoren zum neuen Chefredaktor zu ernennen. Um die Spesenbuchhaltung kümmert sich künftig Herr Rrr, die anderen fünf teilen sich in die repräsentativen Pflichten. Fürs Tagesgeschäft wird im Dienstplan die neue Funktion „Sündenbock der Woche“ (SDW) geschaffen. Der SDW wechselt wöchentlich und ist jeweils für alles schuld. Erster SDW vom 6. bis 12. September ist Herr der Ama.
Wir sind sicher, mit dieser Fokussierung auf die Kraft des Kollektivs das Runde Leder optimal für eine nachhaltig erfolgreiche Positionierung im hart umkämpften Markt der Fussballblogs aufgestellt zu können.
Zürich, 6. September 2020
finde ich sehr gut. der paradigmenwechsel hin zum gegenentwurf von hierarchischen mechanismen ist überfällig und darauf hin zu fokussieren.
und wenn alles so kommen wie im letzten satz beschreibt, dann wird eh alles kommt.
und olé frau fetscherin!
Schlechteste Restrukturierung ever, Herr der Ama!
Ist das nun Modell WOZ, Republik oder Säntis?
Die haben doch alle eine Hierarchie, nespa?
Herzl Gratul
HeRrr kümmert sich um die Spesen!? Ich befürchte, es wird in 2-3 Monaten erst der finanzielle Ruin und dann der Herr Somm vor der Tür stehen. Sonst ein tiptopper Entscheid. Nemnt man das nun Holacracy?
wohl eher aRtusocrracy.
nachdem ich bereits am Morgen in das traurige Gesicht der ex-Nr.99 schauen musste und mich der treffende aber auch traurige Sieger-CC-Kommentar zusätzlich traurig gemacht hat, macht mich nun die RL-Reorganisation ebenfalls traurig.
Ich hatte fest mit einem Comeback von Herrn Rrr gerechnet, damit in der Redaktion wieder Zucht und Ordnung herrscht. Die Kraft des Kollektivs mag für die Reitschule gut sein, aber für Weltklasse-RL-Leistungen
ist eine klare Hierarchie von Vorteil..
Also bitte, Herr tren, wenn sich jemand mit Spesen auskennt, dann ja wohl ich.
Uff.
Aber Erlösung: Hauptsache weiterhin RL und mit gelb-schwarzem Herz.
Ich als Abonnent frage einfach mal: Wo ist da für mich der added value?
Sie dürfen dieses faszinierende Sozialexperiment finanzieren, Herr Durtschinho.
Und wir kriegen einen Sündenbock. Immerhin.
COME ON YOU MARC HIRSCHI!!!
… und jetzt bin ich traurig für Marc Hirschi.
Fantatisches Rennen, leider war der Kampf ums Gesamtklassement für ihn ungünstig.
Und schon geht’s los: Alle verantwortlich heisst auch niemand verantwortlich. Und gewisse Kommentierende reizen den neuen Spielraum bis zur Verwarnung gleich gnadenlos aus.
Fragt sich einfach, wer wen verwarnt?!
Oha, eine Rudelbildung. Das macht dann gelb gegen die Herren Shearer, Alleswisser, zuffi und Frau Manu97.
Ich bin enttäuscht! Eigentlich bräuchte es 11 Chefredakdoren oder zumindest gutschweizerisch sieben! Frau Fetscherin wäre gut für die Frauenquote, aber eben. Und zu guter Letzt würdigt hier niemand Herrn Gasly. Dieser Blog geht vollends vor die Hunde.
Wo ist der motivierte, hungrige RL-Nachwuchs, der einen unverstellten Blick hat und die Fussballwelt verändern will?
Meine Güte, eine Blogkommune, Schweibenalp nur Hilfsausdruck. Schönen Sonntagabend allerseits.
Ah, Kommune ist gut! Zieht die Redaktion nach Berlin um, zu Fritz Teufel, Uschi und Hertha?! Dann sähe ich einen echten Mehrwert als Leser! Live aus dem Berliner Nachtleben mit einem Bier für ne Mark. Dann sind die Spesen auch kein Problem mehr…
Den SDW VdA wird Herr Petkovic schon bald erwähnen.
Hoffe bei Benaglio sind es nur rechtsseitige Zahnschmerzen…
Ich tippe auf Weisheitszähne, Herr R’olé…
Armer Herr Embolo. Gute Besserung.