Logo

Epische Pause

Val der Ama am Donnerstag den 11. Juni 2020

Jetzt haben die Rayo Vallecano-Albacete doch tatsächlich noch zu Ende gespielt.

Vor nur gerade 180 Tagen wurde die Begegnung der beiden Teams in der Halbzeit beim Stand von 0:0 abgebrochen, weil die Vallecano-Fans den Albacete-Stürmer Roman Zozulya als Nazi bezeichnet hatten. Sozulya, der Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen stets bestritten hat, schloss sich 2017 leihweise Rayo an, doch der Deal wurde Stunden später abgesagt, nachdem die Fans mit einem Transparent zum Training erschienen waren, auf dem stand, dass die Stadt “kein Ort für Nazis” sei. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gestern konnte die zweite Halbzeit stattfinden, als erste Profipartie in Spanien nach Cornona überhaupt. Die Gastgeber gewannen 1:0, der Peruaner Luis Advincula erzielte in der 61. Minute ein spektakuläres Tor und die Fans in den Wohnungen rund um Rayos Stadion feierten auf den Balkonen.

Mehr Fussi aus Spanien gibts heute: Das Lokalderby in Sevilla (21 Uhr).

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Epische Pause”

  1. Alleswisser sagt:

    Vielen Dank.

    Das Foto zeigt, dass es problemlos möglich ist, die Dress-Notenskala von 0-10 in einem Spiel abzudecken.

  2. ESC-Voting sagt:

    Peru dix points

  3. dres sagt:

    Der Peruaner kann – ähnlich wie der Tibeter Chinese – auch in luftiger Höhe spielen, wenn er möchte.
    Die thematischen und geografischen Übergänge sind bei diesen RL-Beiträgen so etwas von fliessend, dass man nur noch staunen kann.

  4. Val der Ama sagt:

    Hoffentlich haben die den Pausentee nicht zu sehr gezuckert, so nach einem halben Jahr gibts da bestimmt Schimmel oben drauf.

  5. Val der Ama sagt:

    Wie recht Sie haben, Herr dres. Und mal unter uns: Morgen in der Früh muss Jungredaktor Winnie ran. Ich bin gespannt, wie elegant er von Tibet zu Peru und dann Werder umleitet.

  6. dres sagt:

    Aber Herr der Ama, setzen Sie ihn nicht zu sehr unter Druck. Wobei der Herr Winfried macht das bisher sehr solide, der schafft auch solche Übergänge. Und wenn ich morgen möglicherweise nicht allzu aktiv mitmischen kann, hat das nichts mit Desavouierung von jüngeren Mitmenschen zu tun. Ich muss einfach mein neues Mountain Bike abholen, einstellen und einfahren.

  7. Val der Ama sagt:

    Tun Sie das doch jetzt, Herr dres. Direktrot wegen übelst Randsport. Holen und stellen und fahren Sie bis 14.45 Uhr, ich danke Ihnen.

  8. dreissigjähriges Schwinn 26″ sagt:

    Ich muss einfach mein neues Mountain Bike abholen, einstellen und einfahren.

    das macht mich traurig

  9. Arbeitskontrolle SUVA sagt:

    Und wenn ich morgen möglicherweise nicht allzu aktiv mitmischen kann, … Ich muss einfach mein neues Mountain Bike abholen, einstellen und einfahren.

    Wir haben Kenntnis von diesem schwerwiegenden Verstoss gegen die allgemeine Arbeitsmoral. Weitere Massnahmen bleiben daher ausdrücklich vorbehalten. Allerdings hat der Herr ja bereits Direktrot erhalten. Das dürfte für den Moment genügen.

  10. dres sagt:

    Zuerst disst mich der Herr der Ama mit Rot, dann interessiert sich die SUVA zwar für meine Arbeitsmoral aber nicht etwa meinen angerissenen Meniskus. Hallo? Wo leben wir da? Ich gehe jetzt täubelend aber alle Velos dieser Welt liebend ins Apéro.

  11. Newfield sagt:

    feierten auf den Balkonen

    Lokalderby in Sevilla, wo offensichtlich schönes Wetter und Vorbereitungen im Gange …

    … und somit natürlich sofort Grüsse an Herrn betico, wo und was er auch immer – et santé!

  12. spitzgagu sagt:

    Guten Abend. Habe ich das Apéro verpasst?

  13. Rrr sagt:

    Das Lokalderby in Sevilla (21 Uhr).

    Also eigentlich 22 Uhr. Heute sind wir allen Herrn betico!

  14. Newfield sagt:

    *grmbl*
    Und anscheinend wurde nur die zweite Halbzeit gespielt …