Logo

Überragender Übungsleiter

Val der Ama am Freitag den 28. Februar 2020

Jesus siegt.

Das ist Jorge Jesus und der hat mit Benfica und später auch Sporting drei Meistertitel und sechs Cupsiege feiern können. Seit Juni 2019 steht er bei Flamengo Rio de Janeiro an der Seitenlinie und auch dort sammelt er schöne Trophäen. So hat Flamengo vorgestern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Recopa Sudamericana gewonnen, das südamerikanische Pendant zum UEFA Super Cup. Nach dem 2:2 im Hinspiel gegen Copa-Sudamericana-Sieger Independiente del Valle endete das Rückspiel mit 3:0 für den Copa-Libertadores-Sieger aus Brasilien.

Aufmerksame Leser haben mitgezählt: Die Recopa plus die Copa Libertadores, das sind zwei Titel für Jesus. Ah, und so ziemlich zeitgleich mit damals der Copa Libertadores hat Flamengo übrigens die Meisterschaft gewonnen. Und wenn wir grad aufzählen: Vor knapp zwei Wochen setzten sich die Rubro-Negro in der Supercopa do Brasil gegen Club Athletico Paranaense (3:0) durch und am 22. Februar dann der Gewinn der Taça Guanabara gegen den Boavista Sport Club (2:1).

Fünf Titel hat er also in den vergangenen knapp 8 Monaten geholt, der Jorge Jesus. Anzahl Niederlagen überhaupt mit Flamengo: 4. Gegen Emelec, Bahia, Santos und aber auch an der Klub WM gegen Liverpool.

(Bild: SofaScore Brazil/Twitter)

« Zur Übersicht

12 Kommentare zu “Überragender Übungsleiter”

  1. Frau Götti sagt:

    Oh, ein Jesus-Blog. Ist Herr dres nicht mehr kommentierfähig wegen der langen Reise?

  2. Max Power sagt:

    Basel als nächster Gegner der Rangers. Das wäre ein weiteres tolles Auswärtsspiel. Ohne frei zu nehmen an ein Auswärtsspiel der Rangers zu reisen käme noch so gelegen.

    Herr Pelocorto, können dies Ihre Inder erledigen? Merci einewäg.

  3. Rrr sagt:

    Ich dachte, Glasgow sei ausgeschieden?

  4. Durtschinho sagt:

    Ich glaube, seit dem Brexit sind die eh draussen?

  5. Lars Sohn sagt:

    Es gibt eben mehrere Glasgow Herr Rrr. Die sind nicht immer gleich gut, aber auch nicht gleich sympathisch.

  6. Max Power sagt:

    Es gibt eben mehrere Glasgow Herr Rrr. Die sind nicht immer gleich gut, aber auch nicht gleich sympathisch.

    Word, Herr Sohn.

  7. auti liebi sagt:

    Fertig Fussi: Bundesrat verbietet bis 15. März alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen!

  8. Lars: L sagt:

    Der Bundesrat hat entschieden: GC-Spiele finden weiterhin statt.

  9. Renz sagt:

    Ach, Herr Lars. Ich bin genau für diesen Kommentar gekommen. Die sind tami schnell in diesem Afrika.

  10. Max Power sagt:

    Arbeiten muss man aber noch, pierrluigi.

  11. spitzgagu sagt:

    Endlich, wir sind gerettet. Merci schön, lieber Bundesrat.

  12. vanElden sagt:

    Nobody messes with the Jesus!