Traurige Dinge aus aller Welt. Heute: Martin Braithwaite.
Der 28-jährige Däne kämpfte bislang mit Leganés gegen den Abstieg aus La Liga – mit mässigem Erfolg. Trotzdem zahlte Barcelona jetzt 18 Millionen Euro für ihn. Die Katalanen brauchten nach den Langzeitverletzungen von Dembele und Suarez eine neue Offensivkraft, da ist man nicht wählerisch.
Die Präsentation gestern im leerem Camp Nou zeigte, was man heutzutage für 18 Millionen bekommt.
Braithwaite wurde übrigens ausserhalb des Transferfensters nach Barcelona gelotst. Der spanische Verband erlaubt dies, wenn ein Verein plötzlich einen Langzeit-Verletzten hat.
Barca zog die Klausel – Pech für Leganés, die sich verarscht fühlen. Der Klub aus der Nähe von Madrid hat jetzt viel Geld, aber seine Sturmspitze verloren. Klar, da könnte auch Roger Assalé eingesetzt werden, die Leihkraft aus Bern. Aber allein ganz vorne macht der Ivorer wohl wenig Sinn. Sollte Leganés absteigen, ist der Klub übrigens nicht verpflichtet, Assalé von YB fix zu übernehmen.
Wo waren wir stehen geblieben? Ah genau: In der Hitparade der schlechtesten Spielerpräsentationen bringt es Braithwaite immerhin auf Platz 6.
« Zur Übersicht
Moderner Fussi. Und warum haben sie denn nicht gleich zwei, weil sie haben ja zwei Langzeitdings …?!
Der M. Assalé beim laufenden Samstagsspiel warum auch immer trotzdem nicht auf dem Matchblatt.
Ah doch. Aber am Bänkelen.
Eingewechselt nach 55 Minuten, aber diskrete Partie. Leganés verliert 0:1, obwohl über weite Strecken in Überzahl. Gut, Vigo ist in Form – hat letzten Sonntag in Bernabeu einen Punkt geholt.
Ich werde gewisse Wechsel nie ganz verstehen, aber bon:
YOUNG!
BOYS BERN!
BOYS!
Ein Herr briger hat mich gerufen? Stichwort Hertha?
Beim 5:0 sei Köln in Unterzahl gewesen, weil sich ein Spieler „auf die Toilette verabschiedet“ habe, lese ich in einem Ticker – kommt das noch öfter vor, dass ein Spieler „rasch“ so raus „muss“?
Pardon, war beim 2:0.
Es war ein Freiburger gegen Düsseldorf.
Ah. Ich sollte nicht zuviele Ticker gleichzeitig lesen.
Eigentlich war es in der Eredivisie, im Landhockey. Frauenliga. Und schon gestern. Aber sonst ist alles korrekt an ihrer Aussage, Herr Durtschinho.
Das ist sehr traurig beim Spanier oder Katalanen.
Deshalb singen wir alle für Siege am Züri- und Thunersee.
Und die niederländische Landhockeylady musste einen dringenden Anruf entgegennehmend und nicht aufs WC, sonst stimmt alles.
Verifizieren Sie eigentlich Ihre Beiträge vor der Publikation, Herr Renz?
Ich weiss nicht wie es Ihnen geht. Aber bei zwei Mal 1:1 auf das 2:1 bzw. Das 1:2 warten macht durstig.