Tamedia teilt mit: Wechsel an der Spitze des Runden Leders
Liebe Leserinnen und Leser
Mit dem heutigen Tag kommt es zu einem Generationenwechsel an der Spitze dieses Blogs. Herr Rrr, der langjährige Chefredaktor, legt seine Führungsfunktion per sofort nieder. Auf ihn folgt der langjährige Redaktor Herr Maldini (unser Funkbild). Er hat den Auftrag, das Runde Leder umfassend aufzufrischen, neue Leserinnen und Leser hinzugewinnen und das traditionsreiche Fachforum fit für die Zukunft zu machen.
Herr Rrr wird die Zeit bis zu seiner Pensionierung als Autor auf Honorarbasis tätig sein. Wir legen Wert auf die Feststellung, dass der Wechsel in gegenseitigem Einvernehmen mit allen Betroffenen erfolgt ist, und wir danken Herrn Rrr recht herzlich für die geleistete Arbeit.
Unter seiner Ägide war das Runde Leder jahrelang erfolgreich, namentlich zwischen 2004 und 2009. Seither befinden wir uns in einer Phase der Konsolidierung, wie es Herr Rrr sagen würde – man könnte auch sagen: Stagnation. Das war letztlich ein unbefriedigender Zustand. Für Unruhe auf der Redaktion sorgte überdies Herr Rrrs preussischer Führungsstil, seine zahlreichen cholerischen Ausbrüche und die überbordenden Spesenrechnungen. Zuletzt spürte Herr Rrr wohl selber, dass seine Zeit abgelaufen ist.
Der neue Chefredaktor Herr Maldini ist eine naheliegende Wahl. Er war in den letzten Jahren klar der beste, kompetenteste, beliebteste und auch erfolgreichste Autor des Blogs. Herr Maldini wird sich Ihnen heute selber präsentieren. Wir freuen uns auf die erspriessliche Zusammenarbeit mit ihm und danken allen Leserinnen und Lesern ganz herzlich für die Geduld, die Sie seinem Vorgänger entgegengebracht haben.Zürich, 12. Februar 2020
Ah ein Ferrari Blog, wurde auch Zeit.
Ach du liebe Zeit, noch ein Opfer von Cryptoleaks.
Wo kann ich meinen Abgang beantragen?
Ich trage ab sofort nur noch schwarz, ganz ohne gelb. Und das, nachdem ich gestern schon von Rosa Wilder Abschied nehmen musste.
Herr Harvest, ketten wir uns vor der Redaktion an einen Veloständer?
Wer hat das Publikum gefragt, was es will? Wo bleibt das Publikum?!
*seufz*
Was wird mir der HeRrr fehlen! Die letzten 10 Jahre habe ich (mehr oder weniger) unerkannt mitgelesen, bin dadurch überzeugte YB-Fanin geworden, kann heute mit Fussball-Pseudowissen plagieren und sogar die Mitarbeitendengespräche führe ich dank IHM professioneller…
*seufz*
Unbedingt, Herr Briger! Aber vorerst gewaltfrei.
Das Publikum ist sprachlos, dass nun sogar beim Runden Leder die alten weissen Männer gehen müssen. Und erst noch, ohne dass junge weisse Frauen nachrücken.
Es ist wie hier im Libanon: Die neue Führung kommt aus der alten korrupten Elite. Nur bleiben die Greise hier so lange an der Macht, bis man sie wirklich fast erschiessen muss.
So Schluss mit dem Blödsinn: Ganz herzlichen Dank, werter Herr Rrr, für Ihre Wutausbrüche und Rothrist-Insights. Und Herrn Maldini wünschen wir eine fantastische Zeit auf dem Chefsessel. Und das feiern wir jetzt gebührend mit einer Runde Arak für alle.
Genauer genommen: Zeilenhonorar. Von dem her könnte es sein, dass meine hervorragenden Beiträge inskünftig etwas ausführlicher werden. Wie man genau 1000 Zeilen aus 10 macht, muss ich aber noch bei der “Republik” lernen.
Sie sind zu weich, Herr Harvest. Gewalt ist doch die einzige Sprache, welche die da oben verstehen.
Ach was, Herr Maldini kann doch keine Fremdsprachen. Der kann ja nicht mal Italienisch.
Guten Morgen! Herr Rrr, ist das schon heute? Jetzt bin ich etwas unvorbereitet, aber als langjähriger Captain des FC RL habe ich ja bereits Führungserfahrung.
Es ist aber auch die Sprache, die ich kaum beherrsche, Herr Briger. Ich werde mich aber mit aller Kraft und entschieden einsetzen!
Wahrscheinlich ist das nur so eine Erbsache, wie bei den Häusern, die die Eltern noch rechtzeitig an die Kinder überschreieben, bevor sie dann das zeitliche segnen.
Also, die Eltern, nicht die Kinder.
Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.
Was möchten Sie Herr Rrr damit sagen?
Das ist doch nur ein Trick von Herrn Rrr, damit er sieht, wie sehr ihn das Volk liebt und dann bleibt er doch wieder im Amt.
Wir lieben Sie ganz sehr, Herr Rrr.
Dank bis zum Mond und zurück, Herr Rrr, für die vielen Lacher und die Freude an der gespitzten Feder und der verwackelten Videos!
Möge das Runde Leder unter der Führung von Herrn Maldini und der grosszügigen, langfristigen Finanzierung von Tamedia noch lange Freude bereiten!
hoffe schwer, dass das FakeNews sind
Ich hoffe einfach, dass das Volk diesen Maldini auch so lieben wird wie es mich geliebt hat.
Fake News im Runden Leder? Wo kämen wir denn da hin?!
Oha!
Danke herzlichst für all die schönen Jahre, Herr Rrr! Ich werde weiterhin Ihre Zeilen gierig aufsaugen, auch wenn deshalb wohl meine Abogebühren weiter ansteigen werden müssen.
Und Hopp Herr Maldini!
Beste Voraussetzungen, der neue Chef, würde ich meinen. Hoffentlich hat er auch einen preussischen Führungsstil, darauf stehen wir nämlich., stehen wir nicht?
*nachdenk*
Die Maldinis spielen gerade in der 13. Generation bei der AC Milan, also unserem Nichtlieblingsklub. Wenn jetzt der Herr Maldini quasi auch wie die Chüngel, dann werden auch noch unsere Urururur-Enkel das RL mit einem Maldini-Chef lesen. Ist das gut?
*araknachschenk*
Entschuldigen Sie die Schreibfehler, und stürmen wir jetzt die Mauer, so von wegen:
Das ist ein lächerlicher Euphemismus für “Traumatisierender Tausch”.
Ich lass jetzt mal die Rrredaktöre diesen Beitrag weiter kommentieren und lese später wieder vorbei.
Übrigens. Ein Freund aus meinem Grossraum-Einzelbüro im 16ten Stock will wissen: Jetzt wo Sie ja (noch) mehr Zeit haben; wohin geht die nächste VelotouRrr?
Grande Rrr – oléolé Maldini!
Natürlich nach Rothrist, Herr Bäne II.
was für eine Nachricht, grrrrrrrrrrrrrrrrr und seufz!!
wobei auch für mich gilt:
Jetzt habe ich eine BIP-Sitzung. Ich hoffe, dass diese so langweilig wie immer verläuft, damit ich gleichzeitig mein 1200 Zeilen-Rrr-Würdigungs-Kommentar vorbereiten kann.
(bin ja wie Herr Rrr auch pro Zeile bezahlt hier…)
e hyylgschicht!
Maldini raus!
(Bei Klinsi hat’s auch funktioniert)
Netter Versuch, Brigi. Könnten Sie mal den Ghüder rausbringen?
Von Ihnen lasse ich mir nichts sagen, wenn HeRrr möchte, dass ich den Ghüder rausbringe, dann mache ich es vielleicht.
Mich stört der Müll auf der Redaktion nicht, als freier Autor arbeite ich in Zukunft vornehmlich im Home Office.
Home Office und Vetrauensarbeitszeit, Herr Rrr? *zwinker*
Oh!
Aperrro?
Selbstverständlich wird davon ausgegangen, dass Abschieds- und Einstandsapero nicht gleichzeitig stattfinden.
Herr Rrr wird von der Eminenz zum freien intriganten Mitarbeiter – immer wieder für Überraschungen gut, dieses RL, kann man sagen.
So oder so bedanke ich mich gerne immer wieder für die vielen Jahre, die Herr Rrr als Dompteur der gepflegten Unterhaltung im RL tätig war und hoffe, dass es noch lange so weiter geführt wird. Möge es diesem Maldini nicht anders ergehen; wir Leserinnen und -aussen werden ihm nach Kräften
das Leben schwer machendabei helfen.Merci, Herr Rrr.
Gratulation, Herr Maldini (C)
Danke, meine Damen und Herren. Ich bin froh, dass ich die Last der Verantwortung nun einem jungen Mitmenschen überbürden durfte. Was ich für meinen fünfstelligen Hungerlohn jeden Monat leisten musste, war schon übermenschlich. Das undisziplinierte Personal und die vielen einfältigen Leser haben es mir auch nicht einfacher – aber egal, schauen wir vorwärts. AAPPPPEEERROOOO!!!
Jetzt macht das (C) endlich Sinn.
Wird jetzt ein (CR) draus?
Ich bin ja recht froh, ist der alte Despot endlich weg. Mit diesem Maldini kann man reden, guter Typ. Looking forward, wie ich eigentlich nie sagen wollte.
Kürzlich noch sagte Herr Rrr, dass das RL das “spannendste Fussballprojekt Europas” sei. Und gestern, man sei “insgesamt auf dem richtigen Weg”.
Und HeRrr wollte das RL zu einem BigCityBlog machen! Was bin ich auf den reingefallen. Und trotzdem: Maldini raus!
Herzlichen Dank, HeRrr! Und viel Glück, Herr Maldini. Ich bin zwar ein recht seltener Gast geworden, werfe aber immer mal wieder gerne einen Blick ins “Runde Leder”, weil hier Fussballsachverstand und Humor auf gehobenem Niveau in gelungener Weise kombiniert werden.
Ich hoffe einfach, dass Herr Maldini an seinem ersten Arbeitstag als Chef nicht zusehen muss, wie der grosse alte Herr Rrr ihm das Steak wegisst.
Ich sage nichts, bevor die Redaktion mich zur Abstimmung über die Frage, ob ich das alles gutheisse, gebeten hat.
Solange Herr Shearer weiterhin die CC veranstaltet und Herr Briger Tabellen, Zahlen und Fakten recherchiert, ist mir alles recht.
Wie viel wollen Sie für ein Ja?
Ich gehe, wohin mein Herz mich trägt, Herr Maldini, wo denken Sie hin! Als Leser will ich einfach subito, dass Tamedia mich in die Entdcheidfindungsprozesse einbezieht, alles andere wäre mir wie zu autoritär.
Wie könnten wir, Herr Rrr?
Ich weiss nicht, Herr spitzgagu, ob ich weiter dazu bereit bin gratis mein immenses Wissen zu teilen.
Wahrscheinlich bin ich jetzt zu alt fürs Runde Leder: Ich komme nicht draus.
Ja, solche Gedanken kenne ich.
Vielleicht hat es auch einen Putsch gegeben, oder Herr Rrr wurde gemobbt, und er ist einfach zu bescheiden und staatsmännisch, um das hier an die grosse Glocke zu hängen.
Keine Angst, Herr natischer. Ich komme auch nicht draus und ich bin noch jung.
Sollten wir sicherheitshalber einfach ins Apéro?
Ich komme auch.
Gut ich komme, allerdings denke ich, Herr Rrr ist irgendwo in einem Keller gefangen und kann sich nicht mehr selbst zur Angelegenheit äussern und Maldini schreibt jetzt als Rrr.
bin nun wieder hier, allerdings nur in Kurzform.
Mein BIP Termin hat es leider verhindert, dass ich mein Elogium auf den wunderbaren HeRrrn verfassen konnte.
Nicht vergessen, Herr Alleswisser: “Göttlich” mit zwei t, “genial” ohne h, “Edelfeder der Herzen” ohne Anführungszeichen.
Von wegen Edelfeder: Schreibt man “grantiger alter Sack” oder “grantiger und alter Sack”?
“grantiger alter Sack” oder “grantiger, alter Sack” und zägg, ein und gespart.
Ist das eine Anspielung auf einige meiner Orthografie-Feler?
Immerhin kommt es von Herzen…
Stimmt, meine Kyudo-Pfeile bräuchten wieder Mal neue Edelfedern. Deal?
Und wer zeigt jetzt mit ernster MIene die gelben und roten Karten?
Daran hat bestimmt wieder niemand gedacht!
Zuerst der FCB und nun auch noch das Runde Leder!
HEY – WO LÄBE MIR?!
¡Gracias por todo!