Logo

Die Debütantin

Rrr am Sonntag den 2. Februar 2020

BREAKING NEWS: St. Gallen siegt in Basel und ist neuer Leader der Super League

Guadalupe Porras schreibt Geschichte im spanischen Fussball.

Sie ist die erste Frau, die in einem Madrider Derby als Unparteiische mitwirkte. Porras Ayuso war gestern Linienrichterin im Bernabeu, als Real den Stadtrivalen Atlético 1:0 bezwang.

Die 33-jährige Armee-Verwaltungsangestellte hat eine rasante Karriere hinter sich. 2018 stieg sie in die zweite Liga auf und pfiff dort so stark, dass sie diesen Sommer in La Liga befördert wurde. Beobachter schliessen nicht aus, dass sie in absehbarer Zeit selber Spiele pfeifen wird.

Für die Spieler gestern war die Dame übrigens keine Unbekannte. Sie war bereits Linienrichterin bei Real Madrids Gastspiel in Vigo und bei Atléticos Spielen gegen Alavés und Betis Sevilla.

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Die Debütantin”

  1. gavagai sagt:

    Herzl. Gratul. Herr Baresi, ihre Modefanmove scheint sich zu bewähren.

  2. sitting dino sagt:

    oh wie freue ich mich auf die nächste folge von Karli und Erni.

  3. Briger sagt:

    Und irgendwo sagt Marco „Fidel“ Streller zu sich: la historia me absolverá!

  4. Baresi sagt:

    Bratwürste und kein Senf für alle! Was mussten wir zittern am Schluss.

  5. RL3 sagt:

  6. Durtschinho sagt:

    Angesichts des Verlustes der Tabellenführung behalten Herr Shearer und ich es uns vor, als Zeichen des Protestes nachträglich im Wankdorf die Garageneinfahrt zu blockieren!

  7. auti liebi sagt:

    Am 02.02.2020 => YB 0:2, Thun 0:2!

  8. ManU97 sagt:

    Hm, jetzt hat auch StG rausgefunden, wie das geht mit diesen last minute Toren.

  9. Kalendergirl sagt:

    Am 02.02.2020 => YB 0:2

    Was?! Schon wieder? Erst grad gestern hat YB …

  10. passiver attacker sagt:

    ES IST EINFACH UNGLAUBLICH WAS DIESER FCB WIEDER FÜR DEN SCHWEIZERFUSSBALL MACHT!

  11. Baresi sagt:

    Gömr Barfi, Herr P. A.?

  12. passiver attacker sagt:

    UNBEDINGT, HERR BARESI!

  13. R'olé sagt:

    Gar nicht gewusst, dass ich so viele St. Galler kenne.

  14. Alleswisser sagt:

    Karli Odermatt

    die YB-Legende von Altersmilde befallen, heute.

    Ich hatte Bussgeld-Forderungen im 6-stelliigen Bereich erwartet.

  15. R'olé sagt:

    Nach San Galle jetzt San Francisco

  16. Je sagt:

    Go Niners!

  17. R'olé sagt:

    Ziemlich spannend,

  18. Je sagt:

    In der Tat, das könnte noch interessant werden.

  19. R'olé sagt:

    Dafür war die Halftime-Show für den Arsch.

    … für gut trainierte. MM:

  20. R'olé sagt:

    Tja, Kansas wie San Galle

  21. Je sagt:

    Die 49ers wie YB, zwar nicht ganz so doof in die Niederlage, aber mindestens so ärgerlich…