Logo

Eurototo #5

Dr. Rüdisühli am Donnerstag den 24. Oktober 2019

Feyenoord zu Gast im Wankdorf.

Das Team aus Rotterdam fiebert dem Gouda-Clasico entgegen: Am Sonntag spielt Feyenoord in Amsterdam gegen Ajax. Doch zuerst steigt das Pflichtspiel im Wankdorf. Gegen YB wird der dänische Stürmer Jorgensen geschont (ein Einsatz auf Kunstrasen sei für das lädierte Knie des Dänen Gift, sagte Trainer Jaap Stam gestern abend an der Pressekonferenz), und auch Verteidiger Rick Karsdorp tritt nicht an. Er hat Leistenprobleme. Beide stehen normalerweise in der Startelf.

Die Young Boys streben den zweiten Sieg in Serie an und damit eine günstige Ausgangslage für die zweite Hälfte der Gruppenphase. Das Stadion wird nahezu voll sein, die Abendkassen bleiben zu.

Und Sie sind hoffentlich offen für unsere Quizfrage:

Wie endet das Spiel, und wer schiesst die Tore?

Ihre Antwort erwarten wir bis 18.54 Uhr. Das Spiel können Sie auch auf SRF2, TSR2 und RSI2 verfolgen, falls Sie kein Ticket haben. Der Sieger des Eurototos kriegt übrigens eine Portion Gouda. Toi toi toi!

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Eurototo #5”

  1. asphaltdave sagt:

    Das Spiel endet mit dem Schlusspfiff. Resultat ist 1 – 0. Torschütze M. Aebischer (46′).

  2. dres sagt:

    Rotterdam baut auf gelbschwarz. Schöne Stadt, auch wenn wir noch nie dort waren.
    Das Spiel endet 2:2.

  3. ManU97 sagt:

    Gemäss gut unterrichteter Quellen ist Rotterdam nix, also gibt es ein 3:1 mit Fasi, Gaudino und Nsame als Torschützen.

  4. Herr Maldini (C) sagt:

    0-0.

  5. Val der Ama sagt:

    2:0, Moumi und Roger

  6. 12er sagt:

    Fassi, Röschu, Schämpu und Marvin treffen alle ins richtige Tor.
    4:0

  7. gavagai sagt:

    Rotterdam ist effektiv eine äusserst coole Stadt, auch wenn man schon dort war, Herr dres.
    Das Spiel endet nach dem Schlusspfiff noch mit Rudelbildung und mehreren Karten, nachdem die Gelbschwarzen erneut 2:1 gewonnen haben, Sörensen und Moumi treffen für die Berühmten.

  8. Shearer sagt:

    Ich tippe auf ein 3:0 für YB durch einen Hattrick von Bert Theunissen.

    Guten Morgen!

  9. passiver attacker sagt:

    1:1 endet das spiel, für die yb bern trifft herr nsame.

  10. Frau Weber sagt:

    5:0 – was der Basler kann, können wir auch! Die Torschützen: Schämpu, Fasi, Aebischer, Gaudino (Freistoss) und Mambimbi (91. Minute)

  11. zuffi sagt:

    Es gibt ein 1:1.

    Nsame und Fer.
    Und weil die anderen auch Unentschieden, Lagezuspitzung nur Hilfsausdruck.

  12. Max Power sagt:

    Die Rangers gewinnen in Porto 1:0. El Buffalo trifft.

  13. Herr Maldini (C) sagt:

    El Buffalo

    Wer ist das?

  14. statistiker sagt:

    92.

    0:1 durch ein Eigentor von Kasim Adams Nuhu (92.) ops
    1:0 durch ein Kopftor von J. Lotomba (92) ops auch falsch

    ne wird ein 1:1 geben…. 1:0 durch Gaudino (38.) und dann der ausgleich in der 77.

  15. Max Power sagt:

    Der Torschütze vom Dienst, Herr Maldini.

  16. Natischer sagt:

    Gouda-Clasico

    Der Sieger des Eurototos kriegt übrigens eine Portion Gouda.

    Lebensmittelländerclichés im Fussball find ich rugenbräu.

  17. 12er sagt:

    Stimmt Herr Natischer, auch weil Holland Pommes und nicht Gouda, vom Gefühl her zumindest.

  18. Herr Maldini (C) sagt:

    Der Torschütze vom Dienst, Herr Maldini.

    Mit Verlaub, aber der heisst Nsame.

  19. Durtschinho sagt:

    2:1, Gaudino, Sörensen, einer von Feyenoord.

  20. Max Power sagt:

    Herr 12er hat durchais recht, der Holländer frisst auch alles fritierte wie der Brite ist einfach weniger Dick.

  21. 12er sagt:

    Der Holländer ist auch grösser, da verteilt sich das Fett besser.

    Kommt Silvie Meiss auch? Wenn ja, muss ich mich noch rausputzen.

  22. Brauereiinnung Bern West sagt:

    Der Holländer kann ja durchaus auch andere Lebensmittel:

    La Trappe - niederländisches Trappistenbier

  23. Natischer sagt:

    3:2 dank Nsame, Spielmann, Lustenberger und zwei Bitterbällen.

  24. asphaltdave sagt:

    Bei den Flaschen ist ja auch ein Dubbel dabei. Ist dieser denn im Moment an der gleichnamigen Trophy in Bern zugegen?

  25. Frau Götti sagt:

    Für mich bitte einmal 2: 1, mit Torschützen Gaudino und Hanspeter und noch ein Rotterdamer.

  26. georges b. sagt:

    Ein langweiliges Gekicke wird 0-0 enden.

  27. Newfield sagt:

    4 (Nsame, Aebischer, Sörensen, Fassnacht)
    1 (Nuzzolo)

  28. Briger sagt:

    2:1 Yambois.

  29. Submarine sagt:

    2:2
    Fassi und Schämpi

  30. meitschivombreitsch sagt:

    2-0
    fasi nsame