BREAKING NEWS: YB-Verteidiger Gregory Wüthrich verabschiedet sich nach Australien
Jetzt wissen wir, warum Slavia Prags Clubbosse damals lachten.
Freude herrscht, die Champions League hat wieder begonnen. Im Spitzenspiel Dortmund gegen Barcelona resultierte ein 0:0. Für Aufsehen sorgte dafür das andere Spiel der Gruppe F, Inter Mailand gegen Slavia Prag. Die Gäste gingen nach einer guten Stunde durch Peter Olayinka in Führung, die Sensation war nahe. Zwar glichen die Mailänder in der Nachspielzeit noch aus, sie dürften sich über den missratenen Start aber ärgern. Und so wissen wir nun, weshalb die Prager Clubbosse bei der Auslosung in Monaco so spitzbübisch gelacht hatten.
Der Punktgewinn katapultiert Slavia Prag direkt auf den ersten Platz der Gruppe F – klar vor Inter Mailand.
Bild: Screenshot SRF
Die beiden Schwergewichte der Gruppe sind spätestens jetzt gewarnt. Dortmunds Goalie Roman Bürki soll nach dem Spiel gegen Barcelona direkt in den Videoraum verschwunden sein. Der BVB gastiert im nächsten Gruppenspiel am 2. Oktober im Sinobo Stadium zu Prag.
Übrigens: Slavia gewann 1938 bereits einmal den Mitropapokal, den Grossvater der Champions League.
« Zur Übersicht
Eine wunderbare Geschichte. Aber wer ist wir?
In dieser Gruppe sind wir BVB und Inter. Und diese Geschichte gefällt uns überhaupt nicht. Guten Morgen.
Gestern sah ich übrigens erstmals diesen Ansu Fati über 90 Minuten. Total überschätzt. Wenn er sich nicht steigert, reicht es nie für einen Transfer zu Real Madrid. Ich danke Ihnen.
Haben Sie nicht die Konferenz geschaut?
Nein. Mein bester Freund Dani Wyler war in Dortmund, da genoss ich natürlich seine Performance in vollen Zügen, wie wir Ex-Raucher sagen.
Wer ist Ansu Fati?
Oh, gestern war Champions League?
Hier, Herr Harvest, nur für Sie.
Sie sagen es Herr Maldini. Ich habe gestern torlosen Randsport bis 62. Minute geschaut und bin ein wenig verwirrt. Eigentlich habe ich mich ja TV technisch vom internationalen Cupfussi abgewandt um Tore zu sehen.
der Prager Boss in der Mitte ist übrigens der Cousin vom Phase-3 Kaenzig. Als CL-Gruppenerster allerdings deutlich erfolgreicher.
Wer ist Herr Winfried?
Ein Moda.
Das Frage ich mich auch, Herr Renz.
Ich bin kaum zur Tür raus, der wohlgeformte Abdruck im Bürostuhl ist noch warm und schon hockt da ein Neuer und bespielt meinen Sendeplatz.
O tempora, o mores!
Ist Herr Winfried der Nachfolger von Herr Rrr?
Es kann sich eigentlich nur um Winfried Berkemeier handeln.
Sollte es aber einer sein, der Herrn Rrr weggemobbt hat, werde ich das nicht auf uns sitzen lassen und mir vorbehalten, auf Facebook eine Petition zu starten!
Ich habe gestern kurz in einer Bar Inter geschaut und mich furchtbar aufgeregt
über das Spiel und das Resultat, weil Inter mit diesem grässlichen Shirt statt schwarzblau oder blauschwarz aufgetreten ist.Vermutlich folgt bald die Mitteilung, dass Herr Winfried ein indischer Bot ist und uns alle – also die gesamte Redaktion (!) – ersetzt. Wäre das nicht auch ein Grund für eine Petition, Herr Durtschinho?
Ich behalte mir das, wie erwähnt, vor, Herr Maldini.
Nein.
Wir kennen nur Amor Fati.
Eine uneingeschränkte Trinkempfehlung übrigens.
Wenn schon sollten Sie sich rechtliche Schritte vorbehalten, Herr Durtschinho. Das ist die schärfste aller Waffen und macht immer enorm Eindruck.
Aber nein, ich bin immer noch der rumreiche Chef dieses Fachforums. Auflösung um 13 Uhr.
Dem sagt man “Rechtsmittel einleiten”, das weiss doch jeder.
Ich werde Ihnen auch rechtliche Schritte vorenthalten!