Exklusiv: Das Runde Leder hat Zuwachs erhalten.
Ältere Leserinnen und Leser erinnern sich: Heute Morgen trieb sich hier ein gewisser “Herr Winfried” rum. Die Redaktion kann Entwarnung geben – das war gewollt. Herr Winfried traf pünktlich um 05.30 Uhr in den RL-Räumlichkeiten ein und nahm sein dreijähriges Praktikum (davon 2 Jahre und 11 Monate Probezeit) auf. Er wird sich um die Reinigung des Redaktionsteichs und des Redaktionsmaseratis kümmern, stets für einen vollen Bierkühlschrank sorgen, die Bar regelmässig nachfüllen und dem Chef den Papierkorb leeren. Für den Fall, dass noch etwas Zeit übrig bleibt, wird er redaktionelle Aufträge erledigen.
Herr Winfried ist Mitte 20, sieht blendend aus und ist selbstverständlich studiert. Er ist seit etlichen Jahren glücklich mit YB liiert (unser Funkbild) und gehört der RL-Gümmelerfraktion an. Neulich fuhr er auf zwei Rädern von Kanada in den Süden bis da, wo sie längst Spanisch sprechen und verpasste deshalb die gesamte CL-Kampagne der Young Boys. Henusode. Und Obacht: Er hat ausserdem ein Flair für diverse Randsportarten.
Herr Winfried schaffte übrigens ein Novum: Er veröffentlichte seinen ersten Beitrag vor seinem ersten Kommentar. Wenn das nur gut kommt! Item, herzlich Willkommen, Herr Winfried, und ähm – Prost!
« Zur Übersicht
Prost, Herr Winfried. Schön, dass Sie sich das antun!
Mir schwant Böses… aber welkom trotzdem, Herr Winfried!
Herzlichwillkommen, Herr Winfried! Ich muss sagen, Sie sehen sogar besser aus als Ihr Vorgänger.
He!
Kümmert sich der Neue auch um die Verletztenliste bei den jungen Boys? Mir scheint, sie ist schon wieder im Wachsen begriffen, grmbl.
ich bin begeistert !
fallls der Neuzugang auch noch Goalie und Langarm kann, beginne ich gleich zu weinen.
Genau mein Humor!
Jetzt gehört schon fast die halbe Redaktion zu den Randsportanhängern. O tempora, o mores!
Trotzdem herzlich willkommen, Herr Winfried, ich werde Sie im Auge behalten.
Wie steht der Neue zu Plüschtieren?
Egal, ich habe wg. Terminkollisionen noch ein paar Tickets für YB-Basel, die ich vor Wochen panikartig gekauft habe, abzugeben.
Und ja, willkommen!
Herr Winfried, der Kühlschrank ist leer! Und die Toilette haben Sie in den letzten zwei Stunden auch nicht mehr geputzt.
Gratuliere zum Transfer, Herr Winfried. Ich hoffe, der Jungspund setzt die ̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶ routinierten Redaktionsmitglieder etwas unter Druck.
Konkret: 3 Stück, Sektor D.
Und die YB-Maschine sitzt wegen Pyro in Porto noch im Belpmoos fest!
Kann der junge Mann auch MTB? Und kann er mit Oberländer-Kommentierenden umgehen? Mag er liebe Rugenbräu oder Eichhof? Warum trägt er eine Sonnebrille?
Falls alle Antworten sauber mit Ja beantwortet werden können, wünschen wir dem Herrn Winfried alles Gute und vor allem viel Kraft für die kommenden nicht ganz einfachen Zeiten.
Nein, nur LSD.
Er wäre der erste.
Nein.
Weil die Sonne scheint! Gibt es weitere Fragen?
Ja. Kann der junge Mann auch selber antworten? Oder ist er
a) zu schüchtern?
b) zu wenig sprachbegabt?
c) irgendwo am pennen?
d) im Keller unten eingesperrt?
Die Betreuung des YB-Lazaretts, Herr Rrr, kann das der Neue?
Gümmelen finde ich super. Drum: schön sind Sie da, Herr Winfried.
Ich bin gespannt!
Herzlich willkommen!
HOG oder IMRG?
Triumphale Grüsse, Herr Je.
Ich denke schon, Frau ManU97. Da muss man ja einfach Strichli auf der Kaderliste machen und gelegentlich wieder eins ausradieren. Was er hingegen nicht kann, ist Steak essen, HA HA HAAAAAAAA
herzl gratul
Dieser Winfried ist doch ein Hirngespinst von Maldini oder hat Ihn schon jemand mal gesehen oder hier gelesen?
dito
Wie es sich für Neue gehört, ist es am ehesten a). Wobei c) auch hätte sein können. Aber ich war fleissig. Habe soeben den Maserati zum dritten Mal poliert.
Und ein herzliches Dankeschön für alle Willkommensgrüsse, ¡salud! zusammen
Herzl. Willkommen! Bald schon bin ich der Älteste auf der Redaktion…
Herr Winfried, herzlich willkommen auch noch von mir. Sagen Sie, könnten Sie sich nicht einen Damenbart zulegen? Weil von denen hat es nämlich viel zu wenig hier. Also von den Damen, nicht von den Bärten.
Noch traue ich dieser Winfriederei nicht ganz; im Impressum ist der gute Herr nicht aufgeführt.
Falls sich der Neuzugang aber tatsächlich nicht als fake news entpuppen sollte: Herzlich Willkommen auch aus down under!
Es ist ja nicht so, dass wir keine Damen wöllten. Aber die Damen wollen offenbar nicht zu uns.
Was auch irgendwie verständlich ist.
Herr all White weilt in down under? Haben Sie etwa Gregory dorthin begleitet? Also so ein Glory-Shirt muss ich mir dann schon wieder leisten, meines ist nämlich ziemlich veraltet.
und: welcome mr. Winfried
Herr Winfried ist mir immer sympathischer. Weil als ich hier angefangen habe als Kommentier, da traute ich mich auch nur a). Aber Sie tauen schon noch auf. Und wenn Sie erstmal Thun- und Xamaxfan sind, dann rocken Sie das RL sowas von.
*übergeb*
Mit einem Blick auf sein Bild und die hervorragende Gesichtsfrisur wird klar: Herr Winfried hat Stil und somit keine Not, Anhänger eines Schwanzklubs zu werden. Ich danke Ihnen.