Gustavo Matosas wirft den Bettel hin.
Der 52-jährige übernahm den Job als Nationaltrainer Costa Ricas im letzten Oktober. Da habe er allerdings nicht gewusst, dass Nationaltrainer sein so langweilig sei. Er habe sich unproduktiv gefühlt und ständig Videos zu schauen sei langweilig geworden.
Matosas, der mit Atletico San Luis in der mexikanischen Liga in Verbindung gebracht wird erklärte weiter: “Es ist hart, die Spieler nicht täglich zu sehen und mit ihnen zu trainieren. Ich sehe sie nur alle zwei Monate für eine Woche. Ich halte das nicht mehr aus. Ich wusste nicht, dass es so hart wird. Ich dachte, ich halte das irgendwie aus. Ich bereue es nicht und ich gehe nicht frustriert, aber ich werde nie mehr ein Nationalteam trainieren.”
Morgen Dienstag gegen Uruguay wird Matosas ein letztes Mal an der Seitenlinie Costa Ricas stehen.
« Zur Übersicht
Ich habe das immer wie geahnt – einer der Gründe, wieso ich nicht Nationaltrainer geworden bin.
Genau deswegen wäre ich lieber Nationaltrainer.
Aber Herr Lars! Was wäre dann mit der challenge und dem lifelong learning?
interessanter Beitrag. Aber nach meiner (hoffentlich baldigen) Früh-Pensionierung wird’s doch ein bisschen anders tönen:
“Es ist erfreulich, meine Chefs und die meisten meiner ArbeitskollegInnen nicht täglich zu sehen und nicht mehr mit ihnen zu arbeiten. Ich sehe sie nur alle zwei Jahre beim Pensionärsanlass. Ich halte das bestens aus. Ich bereue es nicht und ich gehe nicht frustriert, aber ich kann gut auf eine Anstellung verzichten. Arbeit wird eh überschätzt.”
Selten war ich so einverstanden mit Herrn Alleswisser!
Herr Maldini übernahm den Job als RL-Redaktor Anfang 2012. Da habe er allerdings nicht gewusst, dass es so streng werden würde.
Maldini weiter: “Es ist hart, die anderen Redaktoren täglich sehen zu müssen. Ich habe nur alle zwei Monate einen Tag frei. Ich halte das nicht mehr aus. Ich wusste nicht, dass es so hart wird. Ich dachte, ich halte das irgendwie aus.”
Gut, seit der Aufsplittung der Spieltage in den meisten europäischen Ligen kann man ja prima von Freitag bis Montag Fussi gucken, einfach Dienstag-Donnerstag ist blöd, wenn kein Europacup stattfindet. Klar, dass man sich alle zwei Monate eine Woche mit diesen Schnöseln rumschlagen muss und dann unter Umständen nur die zwei Spiele schauen kann, die man selbst betreut, wo doch gleichzeitig Holland Deutschland zerlegt, das ist doof.
Nicht so laut, Herr Maldini, die anderen könnten neidisch werden.
Hier auch, Herr Alleswisser weiss was, heute.
Herr Maldini hat alle zwei Monate einen Tag frei? Warum und vor allem wozu? Damit er die Autorennen nicht heimlich auf dem Redaktionsipad guckt?
Herr Maldini schaut Autorennen auf dem Redaktionsipad? Ich fühle mich verraten und beschmutzt!
Schön übrigens auch, wie Herr Alleswisser gestern den Randsport prognostiziert hat. Dafür gehört er mindestens einen Tag gesperrt.
Herr Maldini schaut noch viel schmutzigere Dinge auf dem Redaktionsipad – z.B. die Patrouille Suisse!
Das ist jetzt aber nicht wahr.
Zum Glück haben Sie die Vali-pics im Unterordner «Recherche» noch nicht gefunden, Herr Rrr.
Das stinkt ja zum Himmel! Zum Glück gibt es noch anständige Redaktoren wie Herr Valderama.
Im Recherche-Unterordner schaut bestimmt keiner nach, Herr Durtschinho. Da sind sicher nicht nur Vali-Bilder versorgt.
Genau, Herr spitzgagu, wer sollte dort auch hineinschauen; niemand würde schliesslich auf die Idee kommen, dass im Recherche-Unterordner die ganzen Vali-Sachen lagern.
Oh, im Recherche-Unterordner hat es Nacktbilder von Herrn Durtschinho und Frau spitzgagu. Sollen wir die auf Twitter oder auf Insta bringen? Hm, vielleicht einfach Facebook.
Gut, dann sehen es die jüngeren Mitmenschen nicht.
Und was heisst schon «Nacktbilder»? Das wird die sorgfältig gemachte Dokumentation des Sit-Ins sein, mit dem wir gegen die FIFA protestiert haben.
Ich verstehe sehr gut, das mit den Nacktbilder von Frau spitzgagu, mir gefallen die auch sehr. Möchten Sie noch mehr?
ist das der Dank für meine Geburtstagsglückwünsche?!
apropos F1: seit ca. 15 Jahren habe ich diesen “Sport” auf meine “TV-No-Go–Liste” aufgenommen. Dieser Zirkus kann gut ohne mich stattfinden.
______________________________________________________________________
TV-No-Go-Liste (nicht ganz vollständig)
jeglicher Pferdesport (Geländeritt beim Military ausgenommen)
Herren-Landhockey und Herren-Volleyball
Damen-Fussball (sorry!)
Wrestling (Sumo hingegen mag ich)
Synchronschwimmen
Darts (1x im Jahr die WM war ok, mittlerweile viel zu oft am TV)
Ich verfolge zurzeit so mit einem Auge die Basketball-WM. Dann muss man sich dieses Landi-Getue nicht ansehen.
_________________________________
Was Herr Alleswisser ausschliesst
+ Schwingen
+ American “Football”
+ Baseball
+ Cricket
Das andere Auge hat Ihnen demfall schon wer ausgestochen, dann ist gut, von weiteren Sanktionen können wir also absehen.
Wahnsinn! Herr Briger bekommt das Steak, obwohl in seinem Beitrag deutlich weniger Namen von menschen kommentiert wurden als heute morgen!
Geschichten, wie sie nur das RL schreibt!
Wie, Steak?! Kommt heute kein Abend-Beitrag mehr, der durch die Decke geht?
Hab ich schon hinter mir.