Logo

Notts Countys neue Kleider

Briger am Montag den 29. Juli 2019

Notts County steckt in finanziellen Schwierigkeiten, dies hat Auswirkungen auf die Ausrüstung.

Bild via nottscountyfc.co.uk

Der Club, 1862 gegründet und damit der fünftälteste der Welt, ist letzte Saison aus der League 2 in die National League abgestiegen. Nun plagen den Verein monetäre Sorgen und so kann sich der Verein die neuen Puma-Trikots nicht leisten, daher muss der Club weiter die Shirts der letzten Saison tragen. Doch dann, kurz Hoffnung. In Nottingham erinnerte man sich daran, dass vor 116 Jahren der englische Juve-Spieler Tom Savage damit beauftragt wurde, einen modischen Ersatz für die pinken Juve-Trikots zu besorgen. Savage wurde bei Notts County fündig, die den Turinern einen Satz Trikots überliessen. Bis zu dieser Saison blieb Juve den schwarz-weiss gestreiften Trikots treu. Nun aber zurück nach Nottingham. MP Lilian Greenwood schrieb Juve einen Brief, um die Turiner an die Geste von 1903 zu erinnern. Juve-Präsident Andrea Agnelli erklärte sich einverstanden und wollte Notts einen Satz-Trikots von Juves Ausrüster Adidas besorgen. Das Problem: Notts besitzt noch ein Jahr Vertrag mit Puma. Notts darf also keine Trikots von Adidas tragen und muss nun weiter die Trikots der letzten Saison überziehen oder auf eine andere Lösung hoffen.

« Zur Übersicht

11 Kommentare zu “Notts Countys neue Kleider”

  1. zuffi sagt:

    Das mit Puma/Adidas ist ja schon fast so komplex wie DAZN/Teleclub/Sky/…

  2. dres sagt:

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum die jedes Jahr etwas Neues am Füdle tragen müssen.Die optischen Fortschritte sind – vor allem in dieser Saison – eher bescheiden. Ausser bei uns. Aber beim Walliser oder Luzerner – jesses Mareili…

  3. Albert Rum sagt:

    Die sollen die Kleidung aus der letzten Saison tragen?!? Genau wegen solchen inakzeptablen Bedingungen musste das Flitzen ja früher oder später erfunden werden!

  4. Durtschinho sagt:

    Frühere könnten wir ja auch noch die Kleider der älteren Geschwister austragen, oder auch mal etwas Geflicktes – aber für die Herren Fussi-Millionäre müssen es ja gleich Markenkleider sein!

  5. Newfield sagt:

    Bis zu dieser Saison blieb Juve den schwarz-weiss gestreiften Trikots treu.

    Tatsächlich, Herr Briger!
    Ich habe im Internetz ein Foto vom vergangenen Dezember gefunden …

    … das diesen Fakt untermauert – ähm, hopp YB!

  6. Alleswisser sagt:

    Josip Drmic habe ich bis jetzt eigentlich als stillen Schaffer wahrgenommen.

    Offensichtlich war dies eine falsche Wahrnehmung!

    “There is no tomorrow today” wäre wohl passender.

  7. Zürischnurre sagt:

    YB hätte doch auch noch ein paar alte Trikots mit dem Biber, jetzt wo ja der Dodo das sagen hat. Wäre so unter Nicht-EU-Mitglieder doch eine nette Geste, hätti gseit.

  8. dres sagt:

    Der Herr Drmic ist so eine Art Vreni Schneider, der auf Sabrina macht. MM

  9. Briger sagt:

    Danke, Herr newfield.

  10. Hofer sagt:

    Musikalische Unterhaltung zu dem Schwank:

    Tied up in nottz – Sleaford Mods