Logo

Ikonen für Millionen

Rrr am Montag den 15. Juli 2019

Das historische Bild zum Wochenstart.

7. Mai 1978: Johan Cruyff posiert vor seinem letzten Spiel im Barça-Dress mit dem Argentinier Mario Kempes vom FC Valencia.

Wie Sie sicher erinnern, gewann Barcelona das Spiel mit 2:0.

Kempes wurde wenige Wochen später Weltmeister mit Argentinien (und Torschützenkönig). Finalgegner war Holland.

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Ikonen für Millionen”

  1. Max Power sagt:

    Last game of David Beckham for Manchester United.

  2. ManU97 sagt:

    Guten Morgen und thanks, Herr Power

  3. Newfield sagt:

    Was viele Fussifans nicht wissen: Cruyff hatte ein Barza-Angebot als Ersatzgoalie der zweiten Mannschaft …

    … das er aber dankend ablehnte und sich bis zu seinem …

    … USA-Aufenthalt lieber als Schuhverkäufer durchschlug.

    Vom WM-Final 1978? Nein, gibt es meines Wwwissens keine Bilder, and proost.

  4. Rrr sagt:

    Sehr schöne, Herr Newfield.

  5. Max Power sagt:

    Ja, Herr Newfield ist durchaus ein hübscher Mann.

  6. Alleswisser sagt:

    wunderbar, fantastisch und wahnsinnig (Goalie-Cruyff),

    was für ein Start in die Woche, herzlichen Dank den Herren Rrr und Newfield.

  7. spitzgagu sagt:

    Ich schätze die historischen Bilder und freue mich immer sehr darüber. Der WM-Final 1978 war übrigens der erste, welcher ich bewusst gesehen habe. Noch in schwarzweis….

  8. Zürischnurre sagt:

    Geht mir gleich wie Herrn Spitzgagu *In Erinnerungen schwelg* Cordoba, an das Gratisleibchen einer heutigen Grossbank und natürlich an:
    frame width=”620″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/GKvgvxo_6u4″ frameborder=”0″ allow=”accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture” allowfullscreen>

  9. Zürischnurre sagt:

    noch ein Versuch: