Logo

Festhütte Joggeli

Briger am Montag den 1. Juli 2019

Jetzt offiziell: YB leiht rechten Aussenverteidiger Saidy Janko von Porto aus

Uhrencup? Köbizeugs! Fussballliebhaber fahren am 13. Juli nach Basel.

Im St. Jakob-Park zu Basel findet dann nämlich die Traumaffiche FC Basel 1893 gegen den VfB Stuttgart von 1893 statt. Unter dem #zämmefeschte feiert der FCB nochmals sein 125-Jahr-Jubiläum vom letzten Jahr. Was wäre da also gelungener, als einen anderen Jubilar einzuladen. Das dieser nach dem Abstieg gegen Union Berlin vielleicht nicht unbedingt in Feierlaune ist, geschenkt. Der FCB als Testspielgegner bietet sich für den VfB an, da die Schwaben ab dem 6. Juli in St. Gallen im Trainingslager weilen. Weitere Testspiele gibt’s am 6. Juli gegen den FCZ, am 10. Juli gegen Winterthur und dann eben am 13. Juli gegen den FC Basel. Es ist das bislang letzte angesetzte Vorbereitungsspiel der Stuttgarter vor dem Saisonstart gegen Mitabsteiger Hannover 96 am 26. Juli.

Nun aber eben zurück zum FCB. Vom 12.-14. Juli findet das “Fescht im Joggeli” statt. “Neben dem Fussball wird den Besuchern aber auch viel Anderes geboten, wie zum Beispiel eine einmalige Autogrammstunde mit ehemaligen FCB-Spielern, Livebands, DJs oder ein Familien-Grümpeli auf dem heiligen „Joggelirasen“. Hunger und Durst werden dank des vielseitigen kulinarischen Angebots gestillt und für Spiel sowie Spass für Gross und Klein ist ebenfalls gesorgt (Töggelikasten, Torwandschiessen, eSports-Aktivitäten, FCB-Kino etc.). Der St. Jakob-Park wird für drei Tage zur Festhütte”, vermeldet der FCB. Das Programm finden Sie hier. Und es kommt noch besser! Für gerade einmal 125 Franken können Sie in der Baloise Lounge dabei sein! Dazu gibt’s bestmögliche Plätze im Sektor A und eine FCB-Sonnenbrille (Achtung s’het solang’s het!). Anmeldung hier.

Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen!

« Zur Übersicht

15 Kommentare zu “Festhütte Joggeli”

  1. Harvest sagt:

    •Start „Stadionfestival“ im Stadionumgang mit Marius Bear, Pyro, einem Überraschungsgast und DJ UNICK (Bravo Hits)

    Achtung, gleich kommt irgendein Oberwalliser und erklärt wie Pyro aussieht und riecht.

  2. Durtschinho sagt:

    Und ich Depp habe schon ein Ticket für YB-Crystal Palace!

  3. dres sagt:

    Und ich Volltrottel eines für OGC Nice-FC Thun. Wie blöd kann man bloss sein!

  4. zuffi sagt:

    Eine Runde Fifa auf der PS um Joggeli hätte schon noch was.

  5. Forza Juve sagt:

    Ist dann halt bizli doof, wenn der VFB nach der Niederlage gegen den FC Winti bis in die Haarspitzen (no Daum intented) motiviert ist und das Fest verdirbt. Wie? Ja, Winti – West Ham (2018, 3:2) und Winti – Wolfsburg (2017, 2:1) lassen die Hoffnung auf einen Letztes-Vorbereitungsspiel-Hattrick aufblühen.

  6. Herr Maldini (C) sagt:

    Dasch emol e Fescht!

  7. passiver attacker sagt:

    ऋ ऐ ऑ ओ औ क ख ग घ च छ, herr briger!

    ich bin jederzeit zu einem spiel bereit, herr zuffi. ich spiele mit yb, ok?

  8. Natischer sagt:

    Bin leider schon anderweitig verplant.

    (Gilt für die Baseler Stadionsause und Herrn Harvest.)

  9. zuffi sagt:

    Das ist verständlich, Herr attacker, man wählt ja die Mannschaft nach Fähigkeiten und nicht nach persönlichen Vorlieben.

  10. Durtschinho sagt:

    Ich weiss gar nicht, steht im Programm etwas darüber, ob die auch auftreten?

  11. passiver attacker sagt:

    sie sind ein wahrer kenner, herr zuffi!

  12. Rrr sagt:

    Im St. Jakob-Park zu Basel findet dann nämlich die Traumaffiche FC Basel 1893 gegen den VfB Stuttgart von 1893 statt.

    Ein brutal schwerer Gegner, muss man sagen. Aber wenn ein Schweizer Klub dieses Stuttgart schlagen kann, dann sich der FC Basel. Hopp FCB!

  13. dres sagt:

    Wahnsinn, diese Harmonie zwischen dem Basler und dem Berner. Eigentlich sollten die fusionieren. Dann hätte keiner mehr ein Brot. Weltweit nicht.

  14. Baresi sagt:

    Dieses Apostroph irritiert mich schon länger ein wenig. Aber sonst prima Sache.

  15. PatricGilgen sagt:

    Hoi Durtschino falls du noch ein Ticket hast für Uhrencup oder Joggeli ich habe Interesse und jetzt musst du entscheiden.meine Nummer ist 076/480’81’77 melde dich bitte über die Nummer Grüße aus Bubendorf BL PatricGilgen