Logo

Sämi in Suomi

Rrr am Mittwoch den 19. Juni 2019

Frohe Kunde aus Finnland: Samuel Afum ist Cupsieger!

Mit Ilves Tampere gewann Afum am Wochenende den Suomen Cup. 3250 Zuschauer sahen den 2:0-Sieg gegen IFK Mariehamn, darunter Afum, der 90 Minuten auf der Ersatzbank sass.

Der pfeilschnelle Ghanaer ist mittlerweile 28 Jahre alt und spielt seit Anfang 2019 in Finnland. Nach drei Jahren bei den Young Boys versuchte Afum sein Glück bei Xamax, Wadi Degla (Ägypten) und Spartak Subotica (Serbien). Zwischenzeitlich war er vereinlos. Nun nimmt er im hohen Norden einen neuen Anlauf.

Für Tampere steht er in jedem zehnten Spiel in der Startformation und absolvierte insgesamt einen Zehntel aller Spielminuten des Teams. Ein Tor ist ihm bislang erst Cup gelungen, das 2:0 beim 4:1 über Kuopion Palloseura in der ersten Runde, Sie erinnern sich sicher.

« Zur Übersicht

28 Kommentare zu “Sämi in Suomi”

  1. Briger sagt:

    Pennt dieser Spycher, diesen Sämi muss man sofort zurückholen! Zumal er Cupsieg kann.

  2. ManU97 sagt:

    Uff, da muss man einmal kurz fürs BIP schauen und schwupps schon wieder läufts wie gschmiert. Grande Wuschu, wobei der Herr Sierro noch etwas grösser scheint. Und noch für Herrn L: fpr den Spitz online vorkaufen, da nur eine Kasse geöffnet am Freitag.

  3. ManU97 sagt:

    Kaufe ein ü für ein p

  4. Val der Ama sagt:

    Interessant. Und was macht eigentlich Joetex Frimpong?

  5. all white sagt:

    und mich nuhmte noch Wunder, was der Henri Bienvenu so treibt

  6. Rrr sagt:

    Joetex kauft gerade ein Huhn fürs Znacht, und Henri ist am Duschen. Weitere Fragen?

  7. Natischer sagt:

    Michi Frey?

  8. Natischer sagt:

    Gut, das ist einfach: Füttert sicher Enten o.ä..

  9. Rrr sagt:

    „Suomi-Sämis süsser Sieg“ wäre fast noch schöner gewesen als Titel.

  10. FC Luzern sagt:

    Das diesjährige Europacup-Spiel führt uns nach Litauen, auf die Färöer Inseln oder nach San Marino.

  11. Newfield sagt:

    „Suomi-Sämis süsser Sieg“ wäre fast noch schöner gewesen als Titel.

    OT: “Sulejmanis Super-Saison” wird mir dann noch besser gefallen haben als bzw. mit dem Titel, and cheers.

  12. passiver attacker sagt:

    ronny hodel?

  13. Khathran sagt:

    Sulejmani in Suomi-Sämis Stapfen: Super-Saison und süsse Siege!

  14. Max Power sagt:

    Das diesjährige Europacup-Spiel führt uns nach Litauen, auf die Färöer Inseln oder nach San Marino.

    Für die Rangers könnte es ein allfälliges Gastspiel in Ireland werden. Zuerst muss aber in Kosov/Gibraltar gewinnen und Cork gegen Luxemburger/Waliser.

  15. spitzgagu sagt:

    Und der FC Solothurn freut sich über seinen neuen Cheftrainer, Jürg Widmer. Die Herren Natischer und Briger dürften ihn kennen.

  16. Briger sagt:

    Gute-Laune-Bär, Herr spitzgagu. Sein Dossier landete bei Hasler Brigger, aber die nahmen dann doch einen anderen.

  17. spitzgagu sagt:

    Ein gemütlicher Aargauer. Passt schon. Bidu ist ja auch noch da. Ein weiterer Nichtaufstieg sollte drinliegen

  18. spitzgagu sagt:

    Einen Hasler hatten wir schon Mal als Trainer. Der war nicht nur beliebt. Liegt vielleicht am Namen.

  19. passiver attacker sagt:

    ich seh es ähnlich wie sie, herr spitzgagu, eine weitere nichtteilnahme an der cl und eine weitere nichtmeisterschaft sollte auch mit dem zürcher und ohne marco drinliegen.

  20. spitzgagu sagt:

    Pokale werden wie überbewertet, Herr Attacker. Nicht Absteigen oder Erreichen der Aufstiegsrunde sind auch schön. Gut, als FCS- und Xamax-Fan muss ich das sagen.

  21. Lars: L sagt:

    Messi Frau ManU97

  22. gavagai sagt:

    Spannend ist heute der Kampf ums Steak. Macht’s der Beitrag von Herrn Rrr, der von Herrn Rrr, der von Herrn Rrr oder doch der von Herrn Rrr? Zumindest zwischen dem Beitrag von Herrn Rrr und dem Beitrag von Herrn Rrr wird es eng! Möge der bessere ChefredaktöRrr gewinnen!

  23. passiver attacker sagt:

    sie haben so walliser zeugs geraucht, herr gavagai, haben sie nicht?

  24. Znuk sagt:

    Val der Ama
    19. Juni 2019 um 14:35 Uhr

    Interessant. Und was macht eigentlich Joetex Frimpong?

    Der lebt in Grenchen. Aktivfussi ist nicht mehr. Sein Kind ging mit meinem in dieselbe Spielgruppe. Ob er noch Coachfussi macht weiss ich nicht.

  25. gavagai sagt:

    Danke der Nachfrage, Herr p.a., mir geht’s bestens.

  26. gavagai sagt:

    Aber Walliserzeugs rauhen, dazu bringt mich auch Vincent Sierro nicht…

  27. gavagai sagt:

    Ein c als Zugabe