Logo

Stilvoller Sieg

Rrr am Dienstag den 18. Juni 2019

Die U15 der AS Roma erobert die Herzen der Italiener.

Das Team holte sich die Meisterschaft mit einem 2:0-Finalsieg über Milan. Und was taten die jungen Römer nach dem Abpfiff? Esktatisch jubeln, Party feiern, Fahnen schwenken, durchdrehen? Nö. Sie trösteten ihren Gegner.

Eine schöne Geste in einem Land, in dem fussballerisch gerade alles drunter und drüber geht. Franceso Totti hat seine geliebte Roma im Streit verlassen, das Juve-Feindbild Maurizio Sarri wird Juve-Trainer, die Juve-Legende Antonio Conte übernimmt Inter … viele Tifosi wissen nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht.

Trost spenden eigentlich nur Romas U15-Junioren und natürlich die U21-Nati, die mit einem souveränen 3:1 über Spanien in die EM im eigenen Land gestartet ist. Es sei die talentierteste Generation seit sehr, sehr langer Zeit, schwärmen Italiens Gazzetten.

« Zur Übersicht

19 Kommentare zu “Stilvoller Sieg”

  1. dres sagt:

    Jeder RL-Beitrag über Italien ist durchaus gut gelungen. Und sehr berührend noch dazu.

    Land, in dem fussballerisch gerade alles drunter und drüber geht.

    Das hingegen geht zu weit. Da erwarten wir umgehend ein Korrigendum. Sonst schreiben wir es selber. Grazie.

  2. spitzgagu sagt:

    Schöne Geschichte. Weniger schön, aber auch nicht erstaunlich, dass ein ehemaliger Juve-Mittelfeldspieler nun in Haft ist.

  3. Herr Maldini (C) sagt:

    Es ist furchtbar, als (Ex-)Fifa- oder Uefa-Mitarbeiter steht man heutzutage unter Generalverdacht, da nützt nicht einmal mehr eine ansehliche Fussballerkarriere in vergangenen Zeiten etwas.

  4. Rrr sagt:

    Das ist sicher nur ein Missverständnis, das sich sehr bald aufklären wird.

  5. spitzgagu sagt:

    Die Juve-Vergangenheit dürfte sich erschwerend auswirken. Es zeigt sich eine fussballkriminelle Ader des Herrn, für den selbstredend die Unschuldsvermutung gilt.

  6. Harvest sagt:

    Stellen Sie sich vor, Korruption bei der FIFA, das wäre ein Skandal! Nicht auszumalen, was für Auswirkungen das haben würde.

  7. dres sagt:

    Hallo, in diesem Beitrag retten junge Menschen gerade die Welt. Fussballer-Gretas nur Hilfsausdruck. Und Sie beissen sich an so negativen Dingen fest? Nehmen Sie sich wirklich, aber wirklich und jetzt ein Beispiel an der heutigen Jugend. Grazie.

  8. Rrr sagt:

    Sie wollten doch noch den Text überarbeiten, Herr dres?

  9. spitzgagu sagt:

    Oléolé, super Jugend, Herr dres. Ich unterstütze das Engagement der Jungen und gehe drum jetzt ins Apéro. Saufen für den Weltfrieden, gegen den Klimawandel und für schönen Fussball ohne Korruption.

  10. dres sagt:

    Meine Mitarbeiterinnen streiken leider immer noch, Herr Rrr. Die ziehen das im Fall voll durch. Und ich habe jetzt ein ähnliches Programm wie Herr spitzgagu und deshalb wie keine Zeit für Korrekturen. Prost und tschüss.

  11. Briger sagt:

    Mit solch einem Verhalten reicht es diesen Goofen leider nie an eine Frauen WM, die übrigens Oberstaatsanwalt Rinaldo Arnold zusammen mit dem Vorstand des FC Brig und der 1. Damenmannschaft, die Walliser Cupsieger wurde und 3. beim Westschweizercupfinaltag, auf Einladung von Freund Gianni natürlich, besuchen wird.

    Wo war ich stehen geblieben?

    Genau: HOPP YB!!

  12. Rrr sagt:

    Wo ist eigentlich das LSD, das ich in meiner obersten Schublade … Herr Briger??

  13. Briger sagt:

    War fein, HeRrr, danke! Ich finde aber, ich habe den heutigen Nachmittag: Böse Frauen an der WM, liebe Goofen und korrupte FIFA treffend zusammengefasst!

  14. Durtschinho sagt:

    Ich habe Herrn Brigers Satz mehrmals mit grösstmöglicher Aufmerksamkeit durchgelesen und bin zum Schuss gelangt, dass alles seine gute Ordnung hat, Herr Rrr.

  15. Rrr sagt:

    Böse Frauen

    Gleich verhaftet sie Wachtmeister Noz von der Frauenhumorpolizei.

  16. Rrr sagt:

    OT: Oh, der arme Maldi – ohne Znacht ins Bett. Na ja, er kriegt ja dann am Samstag beim Formel E sicher einen Nussgipfel im Pressezelt.

  17. Natischer sagt:

    Hat es die Causa Arnold/Infantino überhaupt über/durch den Lötschberg geschafft, Herr Briger?

    Frauenhumorpolizei

    Hi hi …

  18. spitzgagu sagt:

    Hat es die Causa Arnold/Infantino überhaupt über/durch den Lötschberg geschafft, Herr Briger?

    Daran kann ich mich nicht erinnern, Herr Natischer.

  19. Briger sagt:

    Ich weiss nicht, Herr Natischer. Ich versuche das täglich zu ändern.