Logo

Deprimierende Dokumentationen

Herr Shearer am Donnerstag den 30. Mai 2019

Millionen Fussballfans stehen erneut vor der bangen Frage – wie komme ich durch diese Sommerpause?

Ungerade Jahre sind die Hölle für alle Fussisüchtigen. Keine EM, keine WM – Argumente, seine Tage in der guten Stube vor dem Hausaltar zu verschwenden, werden knapp. Aber halt! Heute gibt es ja diese Seriensender im Internet, auf denen rund um die Uhr gesendet wird. Einer davon ist Netflix, und deren Dokumentation über die notorisch erfolglose englische Fussballmannschaft “Sunderland AFC” dürfte demnächst eine Fortsetzung erhalten. Auch diese Saison war ein Filmteam auf den Fersen der ” Black Cats” und durfte hinter die Kulissen des Drittligisten blicken. Die Chancen auf eine weitere Season sind also intakt. Kleiner Spoiler: auch dieses mal gibt’s kein Happy End.

Netflix’ Hauptkonkurrent ist Amazon Prime. Dort soll schon bald eine sechsteilige Serie über Borussia Dortmund abrufbar sein. Produzent ist Grimme-Preisträger Aljoscha Pause, er hat die Schwarz-Gelben in der soeben zu Ende gegangenen Saison mit einem Kamerateam begleitet. Das Konzept dürfte das gleiche sein wie bei der Konkurrenz – es gibt Einblicke in Garderobe, Teambus und andere für Normalsterbliche sonst unzugängliche Gebiete. Kleiner Spoiler: es gibt kein Happy End.

Sie möchten kein Geld für Filme über Verlierer ausgeben? Dann könnte Sie eventuell dieser Kanal glücklich machen, und das erst noch gratis!

Bilder: Getty Images / AP (Martin Meissner)

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Deprimierende Dokumentationen”

  1. ManU97 sagt:

    Bitte einmal den Gratis-Kanal, der glücklich macht, bitte.

    Es gibt kein Happy End

    Da würde sich evtl. auch noch irgendwo ‚Meisterträume‘ finden lassen?!

  2. Patrick Bauer sagt:

    kein Happy End

    Wie meinen Sie das genau, Herr Shearer?

  3. Rrr sagt:

    Vermutlich ist Herr Shearer Anhänger der These, Dortmund habe diese Saison keinen Titel gewonnen.

  4. Shearer sagt:

    Sie stellen mich in die Verschwörungstheorie-Ecke, Herr Rrr? Das ist ja ungeheuerlich!

  5. Durtschinho sagt:

    Herr Shearer, das macht er doch nicht absichtlich – die Chemtrails der Regierung haben ihn dazu gezwungen!

  6. Frauenversteher sagt:

    Keine EM, keine WM

    Von wegen: Vom 7. Juni bis 7. Juli 2019 findet die Fussball-WM der Frauen in Frankreich statt.

  7. Eigentorschützenkönig sagt:

    Das, was der Frauenversteher sagt.

  8. Eigentorschützenkönig sagt:

    Und heute ein Reisli nach Nööösch.

  9. Rrr sagt:

    Fussball. Frauenfussball. Zweierlei Dinge. MM.