Die Kantonspolizei Bern bittet um Ihre Mithilfe.
Immer wieder kommt es zu Delikten im Rahmen von Fussballspielen. Heute haben wir es sogar mit einem besonders dreisten Fall zu tun. Kurz vor Abpfiff der Partie YB-Sion im Berner Wankdorf ist der Teambus der Gastmannschaft spurlos verschwunden. Im Zusammenhang mit der Aufklärung des Vorfalls bittet die Kantonspolizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Das Fahrzeug sieht ähnlich aus, wie dasjenige auf dem freundlicherweise von 1815.ch zur Verfügung gestellten Bild. Es wurde von seinem Chauffeur um ca. 19:40 Uhr auf der Westseite des Spielfelds geparkt. Zeugen berichten, es noch um etwa 20:45 dort gesehen zu haben. Fünf Minuten später war der Car dann spurlos verschwunden. Die Kantonspolizei wendet sich deshalb konkret mit folgenden Fragen an Sie:
- Wer hat diesen Reisecar mit seiner auffälligen Lackierung nach 20:50 im oder um das Wankdorf-Stadion gesehen?
- Wer kann etwas zur Identität und allenfalls zum Verbleib der Person sagen, welche von der Überwachungskamera einige Minuten vor dem Verschwinden aufgezeichnet wurde? Dabei handelt es sich mutmasslich um einen der Haupttäter; wir gehen bei der Tat allerdings von sehr gut organisierter Bandenkriminalität durch ein mindestens elfköpfiges Kollektiv aus.
Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an Ihren nächsten Polizeiposten. Wir danken Ihnen für Ihre Kollaboration!
« Zur Übersicht
InderTat deutet auch die
SchneeregenHitzemappe dezent darauf hin:In der Zwischenzeit sei bereits ein klarerer Hinweis von
SozialdetektivFussballfotogott Thomas H. aus B. eingegangen …… auf dem mir insbesondere der Komplize in blau gefällt, and cheers.
Der blaue Komplize tritt heute Abend offenbar bei Herrn Aeschbacher auf.
OT: Ist eigentlich Herr Yakin noch Trainer des FC Sitten?
Er hat sich in Frust aufgelöst, sozusagen.
OT: Adi Hütters Frankfurt im YB-Style … Tor in der 90. Minute. Leider nur zum Ausgleich in Nürnberg, wobei, dort spielt ja der gute alte Kubo.
Schon fünf Minuten Clasico und immer noch kein Tor!
Ah, jetzt. Endlich!
Kommen Sie mal rasch in mein Büro, Herr Shearer.
Hier das 1:0 für Barcelona:
https://twitter.com/mondialfoot_fr/status/1056569678326362117?s=21
Nehmen Sie’s locker Chef. Immerhin werden Sie so diesen Lopetegui los.
* * * überleg * * *
Warten Sie doch noch eine Woche, dann ist Murat Yakin frei.
Stimmt. Mourinho auch.
*überleg*
Lopetegui wäre doch noch einer für Newcastle, nicht?
Hm, ein 0:2 aufholen – gibts zufällig irgendwo eine Mannschaft, die sich in letzter Zeit auf diese Konstellation spezialisiert hat und Real einen Tipp geben könnte?
Aber wir haben doch schon einen dicken spanischen Kellner!
Lopetegui ist nicht dick. Den können Sie als Sommelier beschäftigen.
Gute Idee. Genügend Alkoholnachschub ist derzeit unabdinglihch, wenn man denen beim Versuch, Fussi zu spielen, zuschaut.
Uppsala. Real verkürzt und dominiert, Barca von der Rolle.
https://streamja.com/RB7q
Wenn man zehn Minuten vor Schluss nur zwei Tore hinten liegt, sollte man sich nicht so billig auskontern lassen. MM!
Aber so was von der Rolle muss man sagen.
Herrje, Herr Rrr.
Guten Abend Herr Je.
Das 7:1 ist natürlich immer noch möglich, ist es nicht, Herr Baresi?
Ich war nur kurz in Lugano. Mein Freund Alex Gerndt hat den Jungs von Gerber Dres den Rest besorgt als ich grad am Wurststand war.
Das kann ich mir nicht vorstellen, Herr Shearer. Barca gleich gut wie YB?
Ah nein, dann doch nicht.
Ups, nach dem 2:1 war ich kurz Zigaretten holen. Hab ich was verpasst?
Saugute Chancen im Minutentakt von Real, Herr Rrr
Ah prima, da bin ich beruhigt. Wahrscheinlich kehren wir das Spiel im gepflegten YB-Stil.
Oléolé!