Ende März wechselte Zlatan Ibrahimovic zu LA Galaxy. Sie erinnern sich bestimmt an seinen ersten Auftritt.
Ibrahimovic wurde in der 78. Minute eingewechselt und schoss sein Team gegen den Stadtrivalen Los Angeles FC mit zwei Treffern zum Sieg.
Nach 17 Partien in der MLS liest sich seine Bilanz nicht schlecht:
- 15 Tore
- 6 Assists
- 12 Tore in seinen letzten 9 Einsätzen
Am Wochenende gelang ihm sein erster Hattrick, leider gegen Orlando, den Club von Scotty. Scotty stand in der Startelf und musste nach 84 Minuten raus.
🦁🦁🦁
The first MLS hat trick for @Ibra_official. pic.twitter.com/2luFKtpqsW
— Major League Soccer (@MLS) 30. Juli 2018
Danach liess sich der alte Schwede gewohnt bescheiden zitieren: “They’re lucky I didn’t come 10 years ago, I would be president.” Das Runde Leder bleibt dran!
PS: Orlando steht in der einen Tabelle auf dem neunten und somit drittletzten Rang, während LA Galaxy in der anderen Rang drei belegt. Torschützenleader ist übrigens noch immer ein gewisser Josef Martínez (23 Sp, 24 T). Er hat neun Treffer Vorsprung auf den zweitplatzierten Ibrahimovic.
« Zur Übersicht
Was für eine Geschichte!
Das wollte ich auch gleich schreiben, Herr Globi!
Ibrahimovic for President. Schlimmer kann‘s nicht kommen.
Burgener?
Dass Sie jetzt gleich „Burgener?“ schreiben, kommt daher, dass Sie aus dem Ausland alles völlig verzerrt wahrnehmen, Herr Lars.
Vermutlich wurde in diesem Kenia die Tabelle falsch herum abgedruckt. In Tat und Wahrheit liegt der FCB auf dem hervorragenden dritten Platz, gleich hinter der Überraschung aus Luzern (Weiler ein hervorragender Trainer!) und dem Rekordmeister GC.
Herbalife Nutrition… Nein, ein Hardcore-Veganer kann mein Freund nicht sein. Guten Morgen.
Herbalife ist super, wie alles was mit YB zu tun hat.
Mich deucht, diese Orlander haben sich bei den Gegentoren nicht gerade heftigst gewehrt. Ist diese MLS vielleicht gar nicht so stark oder sind so Gedanken zu ketzerisch?
Mir fällt zusätzlich auf, das Fussballer erst nach Amerika auswandern, wenn sie alt und schwer vermittelbar sind. Hat das amänd auch mit dem von der Ama zu tun, oder geraten wir nun gedanklich auf Abwege?
Gut, andere waren schon zu Bestzeiten so schwer
vermittelbar, dass sie beim den Karriereabend sogar in den USA höchstens für ein Hotdog-Wettfressen gereicht hätten.Da muss ich natürlich dagegenhalten, die Herren der Ama und Rrr. Josef Martínez und Scott Sutter beispielsweise waren bei ihren Wechseln im allerbesten Fussballeralter.
Ja, aber bereits schwer vermittelbar.
Und vielleicht eben gar nicht mal so gut.
Irgendwie mag ich den Herrn Ibrahimovic. Er hat durchaus Unterhaltungswert. Herbalife-Stuhl würde ich aber trotzdem nicht konsumieren.