Logo

Superstarke Emotionen

Rrr am Sonntag den 17. Juni 2018

BREAKING NEWS: Brasilien-Schweiz 1:1

Geniessen Sie die WM mit Nati-Fan Adebowalé “Wale” Bachofner!

“Hey Fans, ich flippe fast aus! Unsere Jungs spielen heute gegen Brasilien! Ich spüre superstarke Emotionen in mir. Diese Brasilianer sind zu packen, wenn wir alle 150-pro konzertiert sind. Aber ich habe es schon letztes Mal gesagt, das beginnt schon bei der Schweizhymne.

Weil da geht es um Stolz, Heimat und eine tiefe Verbundenheit. Sagt ja auch mein Lieblingsspieler, Herr Lichtsteiner. Also, Herr Lichtsteiner ist mein lieblings Eidgenoss! Die anderen können zum Teil die Schweizhymne nicht, das regt mich auf.

Dabei gibt es dafür Kurse im Internet. Habe ich auch so gelernt. Also Youtube, zum Mitsingen. Alle vier Strophen, alle vier Sprachen! Ich singe die Schweizhymne dreimal täglich auf Youtube, am Morgen beim Duschen, am Abend nach dem Fondue und im Bett vor dem Beischlaf. Ich hoffe, dass heute alle Spieler mitsingen, das kann man doch verlangen, weil es hat doch jeder Youtube zum Üben.

Mein Tipp für heute: 3:0 Schweiz! Wenn Sie auch einen Tipp haben, können Sie das jetzt hinschreiben. Den Sieger lade ich zu Cervelat mit Hörnli in meinen Garten ein, vielleicht schon fürs nächste Spiel. Aber nicht auf Brasilien tippen, das bringt Pech!! Also machts gut im Morgenrot und hopp Schwiiz, Euer Wale”

« Zur Übersicht

51 Kommentare zu “Superstarke Emotionen”

  1. Natischer sagt:

    0:5

  2. spitzgagu sagt:

    2-1

  3. Wale sagt:

    Puh Natischer! Gerade wenn man die Nati im Namen trägt, sollte man ein bisschen vorsichtig sein mit den Prognosen!!

  4. Rrr sagt:

    Ohne Meisterspieler wird es schwierig. Heinz Einz.

  5. Alleswisser sagt:

    1:7 7:1

    und nachträglich noch besten Dank für den gestrigen RL-WM-Match. Der Touch (am Mikrofon) und das Antizipationsvermögen der Herren Rrr und Maldini (besonders auf dem linken Bildschirm) war überragend!

  6. Rrr sagt:

    Besten Dank, Herr Alleswisser. Leider konnten wir uns nicht mehr von Ihnen verabschieden, wir hatten ein Alkoholproblem.

  7. zuffi sagt:

    Bin ich zum Tippen verpflichtet? Weil ich mag keine Cervelat.

  8. zuffi sagt:

    Ok.
    19:31 (8:12)

  9. Wale sagt:

    Herr Rrr sagte mir, das sei ein Fussballfanfachforum, aber die Leute haben keine Ahnung!

  10. Frau Götti sagt:

    Null zu eins für Brasilien.

    Und das wo Herr Alleswisser.

    Und dann habe ich noch was OT von der SZ:

    Vielleicht sollte man 2018 noch mal genießen. So gesehen passt Putins Russland als Gastgeber ja ganz gut zum Suchtrentner Maradona und zum Ziegengegockel der iberischen Über-Kicker. Man muss schon sehr viel ausblenden, um diesen Fußball zu ertragen. Aber die Geschichten, die er schreibt, sind halt gut.

  11. Trol sagt:

    Es wird ein Dings zu Null

  12. Frau Götti sagt:

    Link geflickt, entschuldigen Sie. Ich muss mal meine Shortcuts überprüfen.

  13. Rrr sagt:

    Wir hatten aber auch das bestmögliche Publikum gestern, Frau Götti. Alles sehr schöne und kluge Menschen, da ist das Kommentieren einfach.

    Ziegengegockel

    ” überleg *

    Könnte der Autor das bitte zeichnen?

  14. Lars: L sagt:

    Hallo Wale, deine Familie lässt dir ausrichten, dass sie endlich mal den versprochenen Fernseher mit Schüssel im Dorf erhalten möchte. Karibu sana!

  15. Wale sagt:

    Hallo “Lars: L”, der Satellit kommt im dritten Quartal, versprochen!!!

  16. Beppo sagt:

    Hey Wale, das heisst im Fall Schweizerpsalm, nicht Schweizerhymne!
    Aber dass du kein echter Eidgenoss bist, sieht man dir ja schon an!
    Blaue Krawatte statt rot-weiss, geht’s noch?

  17. Wale sagt:

    Es tut mir leid, “Herr Beppo”, meine Kleinste hat gestern die Cervelat über die rote Schweizkrawatte gekotzt. Nächstes Mal gegen Serbien 150-pro rote Krawatte!!!

  18. Beppo sagt:

    Dann nichts für ungut, Wale, kein Grund für Gänsefüessli.
    Zuviel Cervelat ist eben nicht ungefährlich, probiers sonst mal mit einem milden Landjäger!

  19. Val der Ama sagt:

    0:4

  20. Lars Sohn sagt:

    Die heutige Begegnung heisst Brasilien – Schweiz, richtig? Also gibts ein 1:2.

  21. georges b. sagt:

    1-1

  22. Herr Maldini (C) sagt:

    Besten Dank, Herr Alleswisser. Leider konnten wir uns nicht mehr von Ihnen verabschieden, wir hatten ein Alkoholproblem.

    Also ich verabschiedete mich selbstverständlich von Herrn Alleswisser, trotz meines Alkoholproblems.

  23. Problemfan sagt:

    Herr Natischer? Sie zeigen ein Bild der Tribüne vom Spitz?
    Sind wir hier in einem Architekturblog?

  24. Problemfan sagt:

    Nun aber etwas anderes: Hat sich die Frisurenpolizei schon zu Neymar geäussert?

  25. passiver attacker** sagt:

    so, ich ziehe jezt mal mein desigual kleid an.

    1:2, das tor für unsere nati macht vali.

  26. Baresi sagt:

    Wieso heissen wir diese WM eigentlich SUISSE?

  27. Baresi sagt:

    Und wegen dem Resultat, Brasilien 3 – Schweiz 0. Das Fell vom russischen WM-Bär wurde heute in den Sonntagszeitungen leider bereits restlos verteilt.

  28. passiver attacker** sagt:

    das waren sicher diese fremden richter, wo das entschieden haben, herr baresi.
    egal, das kleid lössst jetzt noch einige deutsche biere zu.

  29. Rrr sagt:

    Hopp Mexiko!

  30. passiver attacker** sagt:

    hala madrid!

  31. Herr Shearer sagt:

    Toll, dieser Zweit-Kanalton beim Tessiner!

  32. Wale sagt:

    Deutschland ha ha ha! So guet!!! LOL

  33. Albert Rum sagt:

    Der Schiri wäre noch einer für YB.

  34. spitzgagu sagt:

    Nicht neu. Deutschland verliert in Russland.

  35. Alleswisser sagt:

    offenbar beflügelt eine Vorbereitung in Rothrist nicht nur unseren Chefredaktor, sondern auch die Fussballer aus Mexiko.

  36. Alleswisser sagt:

    verliert jetzt Brasilien heute absichtlich um das Achtelfinale gegen Deutschland zu umgehen?
    Das wird aber schwierig werden…

  37. Alleswisser sagt:

    so und nun doch noch eine seriöse Goalie-Analyse:
    Nachdem Özil beschliesst nicht zu verteidigen, stürmt immerhin Kroos zur Hilfe und deckt unmittelbar vor der Schussabgabe des Torschützen 2/3 des Goals ab (lange Ecke und Mitte). Vom Sofa aus gesehen, wäre es somit möglich gewesen, dass Neuer nicht nur auf den Schuss reagiert, sondern ca. 0.2 Sekunden vorher darauf antizipiert (und dann den Ball mit einer Weltklasse-Parade hält!).
    1. Vielleich hat Herr Briger also doch recht gehabt, dass Neuer etwas (zu) lange ohne Spielpraxis vor der WM war.
    2. ähnliche Szenen habe ich hier in den letzten Jahren schon mehrmals kommentiert. Aber offenbar ist die Zeit noch nicht reif, die Fussball-Goalie-Grundschule anzupassen.
    3. Ein echtes Fehlverhalten von Neuer liegt übrigens nicht vor, im Gegensatz zu den Feldspielern Khedira, Hummels und Özil.
    4. Schade für Löw, seine 2 Jahre Krafttraining (um im engen T-Shirt) jugendlich auszusehen, verkommen mit dieser Niederlage zur Nebensächlichkeit.

  38. Frau Götti sagt:

    Hi hi, Herr spitzgagu. Obwohl, ich bin wohl die einzige in diesem Lande, die traurig ist, wenn Deutschland auf den Sack kriegt.

  39. Herr Shearer sagt:

    Ach was, Frau Götti. Schland gut zu finden, ist inzwischen eine verbreitete Unsitte.

  40. Herr Shearer sagt:

    Bei den Schweizern brauchen wieder die Hälfte die Luft zum singen statt zum secklen. Das regt mich auf!

  41. Alleswisser sagt:

    dieser Zuber wäre noch ein Kandidat für den FC Basel

  42. Je sagt:

    …und nun wieder das YPS-Känguru auf SRF…

  43. Herr Shearer sagt:

    dieser Zuber wäre noch ein Kandidat für den FC Basel

    Zu jung!

  44. Hängespitze sagt:

    Ganz ihrer Meinung, Herr Alleswisser.

  45. Lars: L sagt:

    Lustig, wie man im Ausland patriotisch wird.

  46. Lars: L sagt:

    Ok, nicht wenn sie die Schweizer „Fans“ zeigen.

  47. spitzgagu sagt:

    Herzlichen Dank Herren Sommer und Schär.

  48. Herr Shearer sagt:

    Ich freu mich ja sooo auf Freitag!

    Dann ist endlich wieder YB.

  49. maude sagt:

    Ich freu mich ja soooo auf Freitag

    Geht mir auch so, Herr Shearer.
    Nur noch 5X schlafen. Hopp YB!