Wir spüren es ganz deutlich: Unser prominenter Rückkehrer Valentin Stocker ist nicht mehr ganz glücklich mit Fussi. Auch wenn wir es gerne anders hätten. Es ist halt schon eine Umstellung, nach der Zeit in einem Spitzenteam der Bundesliga wie Hertha Berlin zurückzukehren in die hiesige Gurkenliga. Alles Verständnis, lieber Vali.
So haben wir uns überlegt, wie wir dir helfen könnten, und sind zum Schluss gekommen, dir doch einfach eine neue Inspiration zu schenken. Du stehst ja nicht so auf Materielles, gell. Und für nicht Materielles ist natürlich unser Berufsberater Bernhard Beyeler der absolute Fachmann. Hier nun also seine Analyse und sehr hoffen wir, lieber Vali, dass sie dich auf deinem Weg weiterbringt.
«Wenn ich mir die bisherige Karriere von Herrn Stocker anschaue, fallen mir Stichworte ein wie Gestalter/Macher; kreativ; bereit, Verantwortung zu übernehmen; begeisterungsfähig und selbst fähig Begeisterung zu wecken; sozialkompetent. Höre ich aber nun seine Worte nach der Niederlage gegen St. Gallen vom letzten Wochenende («Jeder von uns schämt sich») rate ich dringend zu einer Umschulung. Mag sein, dass ihn die neue Aufgabe unterfordert, mag sein dass er an den enormen Erwartungen fast zerbricht – wir wissen es nicht, und es gehört hier auch nicht hin.
Ausgehend von den genannten Stichworten habe ich ein Jobprofil erstellt. Klar scheint mir, dass Herr Stocker weiterhin Verantwortung übertragen werden muss und dass er weiterhin seine Kreativität entfalten können soll.
Vielleicht als Grillmaster mit der Grillzange in der Hand? Vielleicht als
Hair-Designer ? Vielleicht als Animateur in einem Jugendklub?
Gespannt bin ich auf Rückmeldungen von Herrn Stocker und auf eine tieferführende Diskussionen mit ihm. Gerne erwarte ich Ihre Kontaktaufnahme, geschätzter Herr Stocker!
Mit den besten Grüssen verbleibt
Ihr Bernie Beyeler.»
Grillmaster? Haha, das Würstchen würde sich nach zwei Sekunden Verbrennungen bis unter die Unterhose zuziehen.
Für den sehe ich eher Maltherapie mit Michi Frey.
Hör nicht auf den Beyeler, Vali, der will Dir dann bloss eine Rechnung ausstellen! Es wird sich im Club bestimmt eine neue Funktion finden lassen.
auf diesen Beitrag habe ich eine Woche gespannt gewartet – immerhin hat es sich gelohnt – vielen Dank Frau Götti!
Für mich dann bitte 1x Hairdesigner, danke.
Was für eine Funktion sprechen Sie denn an, Herr Durtschinho? Und sind Sie etwa auch vom Fach?
.
Für Herrn Stocker kommt nur Lebende Legende in Frage …
… oder Goalietrainer. MM.
Danke, Herr Alleswisser. Und entschuldigen Sie die Verspätung, wir mussten warten auf die Rückmeldung von Herrn Beyeler. Er scheint ziemlich ausgelastet zu sein.
Wir gratulieren unserem treuen Leser Ralph Zloczower herzlich zu seinem heutigen 85.!
Alles Gute.
Würdigen Sie jetzt besser den Ralph statt diesen frisurenpolizeilich gesuchten Typen da.
Ich würdige den Beitrag der höchstgeschätzten Autorin. Frau Götti, Sie sind die Perle dieses Blogs.
Ach, Herr spitzgagu, Sie lassen mich erröten. Sie sind im Fall auch die Perle der Leserschaft.
Es müsste schon etwas sein, wo man den Leuten auch auf die Füsse treten kann. Oder aufs Schienbein. Oder den Ellbogen in die Rippen rammen.
Und dazu nett lächeln.
Stocki-Botschafter?
Animateur im Jugendtreff ist er doch schon? MM.
Aber egal, wohin ihn seine mediokere Karriere weiter trägt, Vali wird immer unterfordert sein, das liegt an seinem Naturell. Insofern votiere ich für Grillmeister.
de Gea leider auch mit Stocki-Frisur, aber immerhin mit Touch
… und übrigens bin ich irritiert über den sonst so geschätzten Herr Newfield.
tut meiner Seele weh!
hingegen tröstet mich dann doch Herr Zloczower mit seinem Runden Leder.
… Rekordhalter im Balljonglieren. Bei drei Versuchen hat er es insgesamt auf einen Ballkontakt gebracht. Übrigens mit dem Knie, mit dem Fuss hatte er vorher 2x den Ball verfehlt.
dafür gibt’s nun ja Donezk-Roma