Hilfe, die Tartanbahn nervt! Kein Problem für Real Sociedad San Sebastian.
(Foto: DAZN. Für die volle Dröhnung einmal klicken)
Auf der Südseite des Stadions hat der Klub versuchsweise eine Tribüne für eine Gruppe eigener Fans aufgebaut. Die provisorische Rampe wurde letzte Woche in der Europa League und am Sonntag beim Spiel gegen Real Madrid genutzt. Die Erfahrungen waren mehrheitlich positiv, allerdings gab es am Sonntag einen Zwischenfall: Ein Kameramann fiel im Getümmel nach Sociedads zwischenzeitlichem Ausgleich von der Rampe, verletzte sich und musste abtransportiert werden.
Mit der Fan-Rampe macht Real Sociedad aus der Not eine Tugend, wie lokale Medien berichten. Denn das Anoeta wird momentan umgebaut, deshalb ist unter anderem der ganze Sektor Süd, den Sie hinten im Bild sehen, leer. Nach der Sanierung wird der Verein über ein reines Fussballstadion verfügen – die Tartanbahn verschwindet.
Mit der provisorischen Rampe will der Klub seine Fans schon mal auf das Feeling der Zukunft vorbereiten – und an die Vergangenheit erinnert, denn früher im Estadio Atotxa waren die Fans auch ganz nah am Geschehen.
« Zur Übersicht
Dass Sie mal über das echte und einzige Real schreiben! Danke Herr Rrr, Beitrag des Jahres!
Mit so eine’ Ta’ta’bahn wi’d p’aktische’weise auch ge’ade noch fü’ das leibliche Wohl geso’gt.
Herr Je, haben Sie getrunken?
Grmbl, ich war wohl sehr hungrig, als ich den Text schrub.
Was mich immer wieder beeindruckt, ist die Bescheidenheit von Herrn Rrr: Kein Wort, dass sein Real dieses schwierige Auswärtsspiel (ohne den gesperrten – hallo?! – CR7) gewonnen hat, nicht ein Wort, Respekt, and cheers.
OK OK, nachdem ich den Beitrag nun gelesen habe … eine Andeutung, eine kleine neutrale Andeutung, fertig.
Diese Bescheidenheit ist schlichtweg grossartig! Ihre Bilder natürlich auch, Herr Newfield.
Bei Madrid fehlten nebst Cristiano (letzte der 4 Spielsperren) auch Marcelo (gesperrt) sowie Benzema, Kovacic, Kroos und Vallejo (alle verletzt).
Und trotzdem hat Real Madrid also gewonnen? Respekt. Ich denke, diese Mannschaft ist ein valabler Anwärter auf einen Titel in der Champions League!
Ich würde mal den Konditionstrainer hinterfragen. Oder den Rasen. Oder die Trainingsmethode. Oder den Ernährungsberater.
Wegen vier Verletzten? Aba.
Genau(tsch).
Könnte man diesen Ronaldo nicht “temporär” aus dem Verkehr ziehen. Ich mache mir ein wenig Sorgen um die CH-Nati.
ein schönes stadion, dieses alte atotxa-stadion, muss man sagen. dahinter siehts ein wenig aus wie in montreux.