Die “Fans” vom Ballsportverein Borussia Dortmund, oder zumindest diejenigen, die sich an den Angriffen und Schmähungen gegen RB Leipzig beteiligten, gewinnen den Fussipussy-Award vom Februar 2017!
RB Leipzig polarisiert. Das gegen RB protestiert wird, ist nichts neues. Das das durchaus kreativ geschehen kann, zeigten im November beispielsweise die Fans des SC Freiburg. Oder man könnte sich auch selbstironisch gegen RB äussern, wie dies die Fans aus Leverkusen taten.Was aber in Dortmund geschah, das hat mit Kreativität nichts zu tun. Das ist einfach nur doof und letztlich kontraproduktiv. Finden auch die Kollegen von 11 Freunde.
Das es in Dortmund unter 80’000 Zuschauerinnen und Zuschauern auch Menschen gibt, die man lieber nicht im Stadion hätte erfuhr in den letzten Wochen auch der BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim “Aki” Watzke. Nachdem er sich im ZDF-Sportstudio von der Gruppierung “0231 Riot” distanziert hatte, erhielt er Morddrohungen. Unter anderem diese da:
WTF?? pic.twitter.com/ZjAvHaUaKt
— Steve (@steve_k83) 2. März 2017
Falls Sie es nicht lesen können: “Aki Watzke aus der Traum… bald liegst du im Kofferraum”
Die Drohung wurde in der Zwischenzeit übermalt:
Sehr gut. Jemand hat die Drohung gegen Watzke von "0231 Riot" übermalt. Jetzt steht da: Nur der #BVB. pic.twitter.com/yg2H3Rp7Xl
— Marian Laske (@MarianLaske) 3. März 2017
Mit “0231 Riot” durften übrigens Sion Fans in Portugal bereits Bekannschaft schliessen.
« Zur Übersicht
Mir scheint, Herr Bünes Gefühlsausbruch wird mit dem Fussipussy-Award nicht genüge getan: Gut möglich, dass BVB-Fans tätowiert sind, sich Gel in die Haare schmieren und in seltenen Fällen auch mal hinstehen wie Cronaldo, aber Schwälbelen und sich auf dem Boden wälzen ist auch in der Gelben Wand eher selten, oder?
Das Wahlvolch des RL hat sich leider nicht so entschieden, wie wir uns das gewünscht haben, Herr natischer. Wir müssen das akzeptieren.
Ja, aber man kann als Sänger nun mal nicht für den Oscar kandidieren …
.oO(Gnihihi … Oscar … kandidieren …)
Reichkriegsflagge auf Halbmast!
Der Fehler liegt ganz klar bei der Jury. Die Nomination ist unzuläsig.
Rot gegen Herrn 12er wegen Jury-Beleidigung. Gesperrt für die nächsten zwei Fussipussy-Wahlen. Ich danke Ihnen.
Ein Vorschlag zur gütlichen Einigung:
Fussipussy sind die BVB-Fans, die jammern, dass sie ein Spiel verpassten, weil die Südtribüne nach den Ausschreitungen für ein Spiel gesperrt wurde.
Ok. Aber Herr 12er bleibt gesperrt, oder? Tatsachenentscheid.
Als zweite Instanz hebe ich dieses Urteil auf, aus rein objektiven Gründen.
* flüster *
Hala Madrid, Herr 12er!
Mit Ihnen habe ich übrigens noch ein Hühnchen zu rupfen, Herr Briger. Was erlaube Briger, am einzigen offiziellen Gruppenfoto des gestrigen Blog-Essens mit den Kultihundis, sich genau im Moment der Fotoabgabe vor mein herrliches Antlitz zu werfen? Unerhört ist das. Jetzt muss ich mich da heute abend dann noch mühsam reinretouchieren.
Ihnen sollte viel mehr zu denken geben, dass die Herren Shearer und Harvest Frau Götti anbaggern. MM.
Oh, Herr Gnos war auch da?
Trinken Sie nicht so viel, Herr Briger.
Wie meinen, Herr Briger? Mich lädt doch nie jemand ein, geschweige denn abbaggern.
Die Miss September in Shearers Armen ist Frau Feuz, Herr briger. Machen Sie mal ein paar Tage alkoholfrei.
Ja, das wollte ich ja schreiben, aber dann hat mich der Stuhl HSV durcheinandergebracht.
*Maximumgrmbl*, Herr Briger, *maximumgrmbl*
Ah, das habe ich verpasst, wie liefs beim VHS? Wie war Vali? Sehen wir Hertha bald in der Champions League? Erzählen Sie, Herr briger, erzählen Sie!
Schlecht, auch schlecht, nein. Weitere Fragen?