Gerechte Strafe für einen arroganten Auftritt: YB hat fertig Cup.
YB blamiert sich erneut bis auf die Knochen und verliert das Cup-Viertelfinal daheim gegen den FC Winterthur nach einem 2:2 nach Verlängerung und einem 4:5 im Penaltyschiessen. Die derzeit gebeutelten Gäste aus Winterthur sahen zwar von Beginn weg kaum mal einen Ball und lagen nach acht Minuten bereits zurück, nachdem Hoarau ins leere Tor einschieben konnte. Weitere Gegentreffer verhinderte Winterthurs bester Mann, Goalie Matthias Minder, im Anschluss mit mehreren tollen Rettungstaten. Gegen den Freistoss von Bertone nach 38 Minuten, welchen Assalé mit einem Tempolauf zwischen beiden Strafräumen herausholte, war er dann wiederum machtlos.
Nach der Pause startete YB wiederum stark, dann aber das Betteln um den Gegentreffer, welches in der 62. Minute durch Carlos Silvio erhört wurde. Noch schlimmer kam es in der 65. Minute, da konnten die nun stark aufspielenden Gästen das Spiel durch Joker Manuel Sutter ausgleichen. YB fand kein Durchkommen mehr im gegnerischen Sechszehner, die meisten Bälle holte sich die deutlich besser organisierte Winterthurer Abwehr mit dem weiter überragenden Torhüter. Hinter spielten die Gelbschwarzen mit dem Feuer und liessen dem Gegner zuviele Räume. Angesichts der Geschehnisse in der zweiten Halbzeit konnte YB froh sein, die Verlängerung zu erreichen. Dort vergaben die Berner allerdings mehrere Matchbälle, Assalé betätigte sich mehrmals als Fallobst, Hoarau traf Latte und Pfosten. Herausschauen tat auch da nichts mehr.
Im Penaltyschiessen holte sich der FC Winterthur den Lohn für seinen beherzten Einsatz und darf sich freuen, eine schwierige Saison mit einem tollen Lauf im Cup zu krönen. Herzliche Gratulation! Hier noch einmal die Endstationen der Young Boys im Cup in den vergangenen Jahren, kompakt zusammengefasst:
YB im #SchweizerCup:
2016/17: Winterthur
2015/16: FC Zürich
2014/15: SC Buochs
2013/14: FC Le Mont LS
2012/13: FC Wil
2011/12: Winterthur— Tschütteler (@Tschutteler) 1. März 2017
Für YB bleibt das einzige Ziel in dieser Saison damit nun, den zweiten Platz in der Meisterschaft zu halten. In dieser geht es am Samstag wiederum im Wankdorf gegen den FC Thun weiter. Gute Nacht.
« Zur Übersicht
Am nächsten Morgen kill ich dieses Murmeltier!
Cupverteli.
War heute was?
So, jetzt einfach kein Beruhigungsbier in der Reithalle
Dieser Obi-Bär ist glaubs ein Murmeltier
Guten Abend allerseits.
Lügemedien, trüggtes Spiel. Alles nur Photoshop. YB hat 5:1 gewonnen. Ich weiss es genau, sie haben es mir klar gesagt. Rest reine volchsfeindliche Propaganda. Bi sicher. Make YB great again, gopf!
Bis zum 2:1 war die YB-Leistung für mich in Ordnung. Danach wars unterirdisch. Zweimal Alu in der Verlängerung war natürlich doof, aber unterm Strich: Herzliche Gratulation an Herrn Forza Juve und allfälligen weiteren RL-Lesern, die den FC Winterthur unterstützen.
* überleg *
Ich glaube, nächstes Jahr packt es YB.
Ich entschuldige mich in aller Form bei allen treuen YB-Fans für meinen Kommentar anfangs Woche:
Offensichtlich (und bedauernswerterweise) hat wohl auch Mvogo hier mitgelesen und sich dann im Penaltyschiessen 3 von 5 mal “neumodisch” verhalten und in erster Linie die Mitte abgedeckt, respektive 3 x nicht in eine Ecke antizipiert/spekuliert. Mit Reaktionsvermögen alleine waren dann leider die (mittelmässig) geschossenen Penalties der Winterthurer offensichtlich nicht abzuwehren. Dazu hätte es wohl einen geschmeidigeren und wohl auch reaktionsschnelleren Goalie benötigt.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle den YB-Goalie nicht wirklich kritisieren. Es haben schon viele sehr gute Torhüter Penaltyschiessen verloren.
Was, HerrRrr, sie glauben diese alternative Realigeblabber? Zum Lachen!
Geng dis.
YB kann noch immer Meister werden, nicht?
Unfassbar. Viertelfinal. Zu Hause. Gegen Winterthur. 2:0-Führung.
Ich befürchte, hinech ist grad ganz viel kaputt gegangen…
Was denn?
Mmmmhhh, Steak zum Zmorge!
Sie sind Vegi, Sie kriegen Bluemchölitätschli.
Gab es heute Penaltyschiessen, damit Dr. Rüedisühli seine Forschungen vervollkommnen kann?
Think positiv! An Auffahrt habe ich keinen Drang ins hässliche Stadion in Genf zu reisen.
Hat jemand Reisetipps für einen Kurztripp an den eben frei gewordenen Terminen?
Ein gewisser HeRrr hat mich soeben mit stark röchelnder Stimme zu sich bestellt. Und das mitten in der Woche!!!!
Irgendwie spielt dieser Abend ein bisschen ins Suboptimale, das ist richtig.
hab jetzt das Penaltyschiessen auf SRF nochmals angeschaut. Muss mich (leicht) korrigieren: die Winterthurer haben, bis auf Nr. 5, gute Penalties geschossen. Übrigens auch Frey und Sanago und dies unter Druck notabene.
Und nächstes Jahr gibt’s dafür das Double!
Na dann, gute Nacht allerseits.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie dieses Spiel verloren ging.
Klar, 25 schwache Minuten in der 2. Halbzeit, aber sonst?
Scheissfussballgott, Scheisslatte wo schon Joao Paulo getroffen hat.
Ve’dient ve’lo’en! MM
Samstag geht auch ohne mich…
Nüchtern betrachtet, ist halt schon eine gewisse gelbschwarze Lernresistenz festzustellen.
*seufz*
Ok, das lässt sich ändern.
*Wein einschenk*
Sie beten zweimal täglich zu mir, Herr zuffi, das ist ja nett, aber Herr Baresi zahlt mir 5000.- pro Monat, und ich muss auch gelebt haben, verstehen Sie?
Man findet Trost im RL. Dank z.B an Herrn Waso Immer. Und Herr Alleswisser. 2018 das Double. Oder schon nur ein Single. Jetzt bin ich schon fast am ‘a”en, oder schreibt man das mit drei Rrr. Oh yeah, ich bin besoffen. Young
Boys!
*hmpf*
BOYS!
There’s always next season
Mvogo hat leider nicht gut ausgesehen bei den Penaltys, hatte nie auch nur den Hauch einer Chance, obwohl meines Erachtens zwei Winterthurer Penaltys nicht sehr gut waren. Aber es war für ihn auch schwierig, nach so einem Spiel ins Penaltyschiessen reinzukommen. Nicht verstanden habe ich, warum Ravet Penaltys schiesst. Der hat ab der zweiten Halbzeit kein Bein vors andere gebracht und das wirkt sich dann meistens auch im Penaltyschiessen aus. Aber was solls, nächstes Jahr ist auch wieder Saison.
Ich: YB heute im Viertelfinal!
Meine Kinder:
Ich:
Meine Kinder:
Ich:
Meine Kinder:
Ich: Scheiss Wetter! Wir immer haltso.
Wie immer haltso… auch das klappt nicht! Guet Nacht
Meine Assaluhr – eben gekauft, schon kaputt!
Zur Ehrenrettung von YB; Zürich war immerhin noch ein Super League-Klub zu diesem Zeitpunkt.