Guten Abend. Real Madrid ist Weltmeister.
Der Real-Beauftragte des Runden Leders, Herr Rrr, nimmt dazu wie folgt Stellung:
“Liebe Freunde des erfolgsorientierten Profifussballs, ein schönes Jahr endet mit einer schönen Bescherung. Real Madrid hat in Yokohama das Finale der Klub-WM mit 4:2 nach Verlängerung gewonnen und sich zum zweiten Mal innert drei Jahre diesen grössten Titel des Weltklubfussballs gesichert.
Der Gegner aus Japan, ein Team namens Kashima, leistete allerdings unerwartet starken Widerstand. Zu meiner Irritation und sonntäglichen Verärgerung – ich musste am vierten Advent leider viel fluchen – führte Kashima zwischenzeitlich sogar 2:1, ehe der Spieler Cristiano Ronaldo das Match mit drei Toren in die richtige Richtung lenkte. Hier sehen Sie das vorentscheidende 3:2 und da dürfen Sie nochmals das 4:2 von CR7 geniessen, der als erster Spieler in der Geschichte des Fussballs die Champions League, die Europameisterschaft, die Klub-WM und den Ballon d’or im selben Jahr gewann.
Ich danke allen weiteren Teams, dass sie sich auch dieses Jahr an den verschiedenen Klubwettbewerben in aller Welt beteiligt haben, und wünsche Ihnen allen nun einen besinnlichen Jahresausklang.”
« Zur Übersicht
À propos Fussi, wo sich kein Schwein für interessiert:
Der löbliche FC Naters hat noch immer etwas Anlaufschwierigkeiten diese Saison.

Und glaubs grad keinen Trainer, falls jemand hier auf der Suche nach einem Nebenamt wär.
Dejan Markovic hat so viel mir ist wieder übernommen oder wurde er bereits wieder entlassen?
Barcelona hat doch am Mittwoch
eine andere Hundaverlocheteeinen viel wichtigern Titel gegen Chrigu Gross gewonnen?Danke für die Gratulationen, liebe Walliser Freunde! Ich Sie auch!
Herzliche Gratulation Herr Rrr! Sie sind einfach ein Erfolgsgarant
So nun aber wieder zurück zum Snooker.
Ich dachte, es gehe um den Stadtratsentscheid in Thun, aber die haben ja andersrum gestimmt.
Ich bin zugegebenermassen nicht ganz auf dem laufenden, Herr Briger. Möchten Sie
googelnröscherschieren oder soll ich?Herzl. Grat., HeRrr.
Thx, Nat.
Von mir eine ungeschminkte und gänzlich unironische herzliche Gratulation!
Das scheint ja von den übrigen Anwesenden zuviel verlangt, dass Ihnen das über die Tastatur geht.
Herzlichen Dank, Herr Durtschinho!
Ach wär das schön, wenn wir die zwei einzigen hier wären. Ich könnte kompetente Artikel über den WELTPOKALGEWINNER REAL MADRID schreiben, und Sie würden Ihre wunderschönen Videomusikclips dazustellen. Aber nein, andauernd hat es fremde Leute wo noch dreinfunken.
Wahre Worte, Herr Rrr, wahre Worte!
Es liegt halt auch dran, dass wir beiden hier drin nicht nur die Musischsten und die Kompetentesten, sondern auch die Sensibelsten sind.
Und, wie wir seit unserer Begegnung diesen Sommer im Wylerbad wissen, auch die beiden mit – aber eigentlich geht das niemanden etwas an.
Sorry für die kleine Unterbrechung Ihres tête à tête, die Herren Rrr und Durschinho:
Also ich sehe da schon noch erhebliches Optimierungspotential. Nein. Ich meine nicht beim Snooker, Herr Alleswisser.
OT:
Weisser, neutraler Briefumschlag? Das gabs doch früher jeweils für gewisse Special-Interest-Publikationen. In diesem Fall ist der neutrale Briefumschlag allerdings auch angesagt.
Hahaha, als ob jemand die Helene Fischer-Tickets vom Alten haben wollte…
Die Frage ist doch auch die, ob das überhaupt jemand so genau wissen möchte.
Spengler-Cup? Helene-Fischer-Weihnacht? Je nach Veranstaltung, die Sie da besuchen, find ich die Zensur durchaus im Interesse des Kunden.
Ah, Herr Shearer hatte schon den gleichen Gedanken.
______
Pro F5!
Helene Fischer? Das wär ja noch cool. Aber: Unter Bibern. Wankdorf. Gottemeitschi.
Hier, Herr natischer.
Ich habe eine seriöse Anfrage gestellt, betreffend dem FC Barcelona. Bevor Sie mir nicht beantworten können, ob dieser Wettbewerb nicht doch wichtiger ist als die “Club-WM” gratuliere ich niemandem. MM.
Und niemand hat geantwortet? Das ist natürlich schade. Wobei, vielleicht war die Anfrage nicht seriös.
“Champions” ist kein geschützter Titel, Herr briger. Das ist wie “Architekt” oder “Journalist”. Jeder kann sich so nennen, wenn er will. Und weil Barca dieses Jahr international nichts gewonnen hat, nennen sie sich nun “Qatar Champions”. Das ist doch eine super Sache! Gut, jetzt wegen den Menschenrechtsverletzungen in Katar, das ist natürlich blöd. Andererseits, Barca hat ja jahrelang für UNESCO geworben, da darf man auch mal ein bisschen Gegensteuer geben. Wo war ich steckengeblieben? Ah, genau: Hopp YB!
Schön, haben Sie den Rank wieder gefunden, HeRrr!
meinten Sie den müden Kick des FC RL vorletzte Woche Herr Bäne ll?
Da kann (ausnahmsweise) Herr Rrr nichts dafür. Schuld war einzig die tamedia, die die in den letzten Jahren verbreitete Praxis, Leistungsträger für eine Matchgage von Fr. 2’000.- einzukaufen, dieses Jahr unterbunden hat.
Somit waren halt dann viele dieser Söldner “verletzt” oder “nicht verfügbar”.
Ich würde ja mit Ihnen allen mitfeiern, aber ich habe grad viel zu tun. Gestern musste ich Herrn der Ama zu einem Punkt verhelfen. Das war Schwerstarbeit! Und für Dienstag hat mich noch der VHS engagiert. Ich kann aber nichts versprechen. Ich bin zudem etwas ausgelaugt, denn meine Vorrunde war streng. Und ich bin schon fast etwas siegverwöhnt, darf ich feststellen.
Dieses Weltmeisterschaftsfinale, war das da, wo Ramos vom Platz
flogfliegen hätte müssen?Ich bin froh hat Herr Rrr wenigstens diesen Japaner geschlagen. Ich mag Sushi nicht besonders. Hat Ronaldo auch ein Tor gemacht? Haben Sie alle im Sportpanorama den Beitrag über den kleinen Lüthi gesehen? Dem hat es in Züri so abgelöscht, dass er nie mehr Fussball mag. Ich hoffe, dass das allen Abwanderungswilligen bei uns eine Lehre ist.
Die Gränni-Awards im Monat Dezember sind wirklich sehr hart umkämpft.
Was mich an dieser Klub-WM am meisten nervt: das der Chef damit auch noch ein Steak gewinnt.
Aber aber, Herr Shearer, ich teile doch gerne! Wollen Sie den Resten von der Kräuterbutter vom Teller ablecken?
Danke! Wobei, statt den Teller abzulecken, tunke ich lieber die Brosamen darin, die Sie mir gnädigerweise vom Tisch fallen liessen.
Die Brosamen? Die waren eigentlich für den Hund gedacht.
Na egal. Ich war gerade im Admin und habe mir den morgigen Morgenbeitrag angesehen. Jetzt ist mir sowieso ganz übel und ich mag eigentlich nichts mehr essen.
Ich musste mich beim Bearbeiten auch dreimal übergeben, das stimmt.
Mit den Abokündigungen von morgen reichts für Sie am nächsten Wochenende bestenfalls noch für eine Cervelat. Meine Prognose!
Egal, Herr Durtschinho wird mir treu bleiben, da bin ich sicher. Und das ist die Hauptsache.
Ich fress keine Brosamen, müsste eigentlich auch der HeRrr wissen. Steak her – oder minetwäge auch eine Cervelat.
Platz, sonst gibts Helene Fischer.
Dann gratuliere ich von Herzen, nenne mich aber ab sofort journalistischer Architekturchampion! Tami morgen schalte ich das Leder gar nicht ein.