Bittere Pleite in Worblaufen: Der FC RL verliert gegen den TV Ittigen mit 7:11.
Der von zahlreichen Absenzen geschwächte FC RL startete katastrophal in das Spiel. Schon nach ein paar Minuten häuften sich die Fehler beim Passspiel, im Sturm und in der Verteidigung und überhaupt. So erstaunte es nicht, dass Goalie Sitting Dino nach nur 10 Minuten bereits zum dritten Mal hinter sich greifen musste. Die Ittiger überzeugten derweil mit Wille, Einsatz und Spielwitz und hatten keinerlei Probleme, das Spieldiktat in die Hand zu nehmen. Der FC RL wurde förmlich überrollt, keine Chance, nichts. Als der sensationell gute Schiedsrichter Val der Ama zum Pausentee pfiff, stand es bereits 2:7!
“Ein wirklich absolut verdienter Sieg für den TV Ittigen”, sagte der hervorragende Schiedsrichter nach dem Spiel. “Der FC RL war eine Katastrophe, einige Spieler waren Totalausfälle. Das war eine Darbietung, die ich als Leser nicht akzeptieren würde. Ich habe keine Erklärung, keine Entschuldigung”, ärgerte sich der ausgezeichnete Spielleiter.
Schlimmer geht jedoch immer. Nach der Pause spielten die Ittiger munter weiter und erhöhten den Score bis zur 53. Minute auf 2:10. “So etwas habe ich in meiner langen und erfolgreichen Karriere noch nie erlebt, es war schlicht schockierend”, urteilte der brilliante Referee. “Das war fast nicht mehr naiv, sondern dumm.”
Immerhin erbarmten sich die Gastgeber gegen Ende des Spiels und überliessen den Bernern ein paar Spielanteile. Mit mehr Glück als Können konnte der FC RL so noch ziemlich unverdient auf 7:11 verkürzen. Das wars. Unmittelbar nachdem der sympathische und höchst kompetente Val der Ama das Spiel abpfiff, verschwanden die Spieler des FC RL beschämt und mit hochroten Köpfen in die Katakomben der Turnhalle Altikofen.
Herr Rrr, als Chefredaktor des Runden Leder ganz klar der Hauptschuldige, sieht seine Mannschaft in der Pflicht: “So, wie wir gespielt haben, war nichts zu holen. Das ist eine Riesen-Enttäuschung. Wir müssen uns genau überlegen, wie wir jetzt weitermachen”, erklärte er heute Morgen beim Konterbier. “Wir müssen auf diesem Niveau anders auftreten, mit ganzem, nicht mit halbem Herzen, mit Leidenschaft und Aggressivität. Wir werden das mit der Leserschaft in den nächsten Tagen besprechen. Ich danke dem fantastischen Schiedsrichter für seinen hervorragenden Job.”
Interimskapitän Herr Briger zerknirscht: „Mal abgesehen vom stets wunderbaren Schiedsrichter: Es war heute bitter und nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das müssen wir ansprechen. Dabei hat es sich so angefühlt, dass wir dran sind am Gegner, dass der Ausgleich lange in der Luft lag. Nachdem es 2:10 stand, hatten wir ein paar Möglichkeiten aber das Spiel zu drehen aber das ist nicht gelungen. Das war heute einfach nicht gut genug gewesen. Deshalb müssen wir das bis Weihnachten alles klar ansprechen und analysieren, damit wir das schnell besser machen. Ob es nun einen Knacks gibt? Das kann immer sein. Aber wir müssen als Mannschaft stark genug bleiben.“
Es ist nun sicherlich angebracht, die Trainerfrage zu stellen auch wenn sich Herr Sohn in Durchhalteparolen übt: „Das Team ist jetzt down. Es war heute nicht gut genug von mir und von der Mannschaft. Die Fehler müssen wir uns nun anschauen und schon nächstes Jahr im Dezember nachlegen. Wir müssen weitermachen. Der Schiedsrichter, der war übrigens top!“
Item. Herzliche Gratulation dem verdienten Sieger.
« Zur Übersicht
Herzl. Gratul. an den TV Ittigen. Und die Spielleitung soll dem Vernehmen nach vorbildlich gewesen sein.
Stimmungsvolle, mich aber als Leser, Fussiexperten und vor allem Langzeitabonnenten nachdenklich stimmende Reportage.
Aber man hätte ja auch ein paar Worte über den Schiedsrichter verlieren können; dies nur als kleine Anregung meinerseits.
Ist der Ittiger in den letzten paar Jahren soviel besser geworden, oder hatten die RLer zu wenig Promille? Wurde das vorher überprüft? Weil auf dem Bild stehen – bis auf zwei wo offensichtlich knien müssen – alle noch gerade. So kann das nicht gut gehen.
Ah, das kann ich gerne nachholen. Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung exzellent. Ganz klar und vielleicht gemeinsam mit den beiden Damen des TVI der beste Mann auf dem Platz.
Wieder wird nur über den Unparteiischen diskutiert.
The trouble with referees is that they know the rules, but they don’t know the game
You can’t applaud a referee.
Abgesehen vom leider zutreffenden Schlussresultat hatte ich den Skoreverlauf irgendwie anderst in Erinnerung. Für die Führung des Matchberichts muss man dem ansonsten hervorragenden Schiedsrichter einen kleinen Minuspunkt ankreiden.
Herr briger, Sie sollten doch mein Stellvertreter sein. Deshalb: Weswegen tragen Sie auf dem Bild keine Captianbinde??
Netter Versuch, die Autorität des Schiedsrichters zu untergraben, Herr all white, nehmen Sie dies:
und übrigens noch besten Dank an Jeninho, der die meisten, wenn nicht sogar alle Tore des FC RL erzielte.
Phapha, das schönste Tor des Abends habe ja wohl ich erzielt, das 6:10 in der 68. Minute, also die von Jeninho waren auch schon, aber das Eigentor gibt dann wieder Minuspunkte.
@Maldini ich habe mich so geschähmt, die habe ich im Hallenboden vergraben.
Verkaufe ein schon und kaufe ein schön, danke.
Die Redaktionsmitglieder strotzen mal wieder vor Bescheidenheit.
Ja, es ist traurig.
Richtig schön, dass ich nicht dort war.
Früher gabs an so einem Spiel noch Wein,
Weib,und Gesang. Früher.Früher bezwang der FCRL die Ittiger jeweils noch mühelos.
Wieder mal typisch FC RL! Wenn’s um die Big Points geht, bringen diese hochbezahlten “Stars” keine Leistung. Klar war der Schiedsrichter mies, aber diese verwöhnten Spieler sollten die Schuld bei sich suchen. Zum Glück hab ich den Match nicht geschaut!
Es gab sogar Zuschauer, Herr Pepper, und einmal auch eine Heineken-Fan-Bank.
Und Pyro. Mindestens 1x zuviel.
______________________________________
Hinter welchem Türchen gibt’s heute Warm-up?
hckm!
Unter uns, Herr der Ama: Zum Glück war dieser Harvest nicht da, das hätte nur wieder verletzte gegeben.
Darf ich die löbliche Barbière vorschlagen, so ab 17:30?
Sie sind rüdig gemein, Herr Briger. Ich möchte Ihnen gerade nicht begegnen.
*einschlag*
Herr Shearer Sie sind der geilste! Als ich das gelesen habe dachte ich mir, hui der Shearer geht heute früh ins Apéro für den Match um 21:00, ich kramte mein Ticket hervor und merkte ich lag falsch…..
ab ins Apéro!
Ho, ho, ho, Herr Harvest. Zum Glück dauerts jetzt wieder ne Weile, bis der Nikolaus kommt!
.oO(Oh, hoppla, bei Herr Harvest ist offenbar die RL-Ethikkommission eingeschritten.)
Ich glaube die Komission war sowohl Ursache wie auch Schlichter
Das ist glaubs das Wesen von Ethikkommissionen, wenn ich Onkel Sepp richtig verstanden habe.
Anderes Thema:
Wie war eigentlich gestern der Schiri?
Und hat der FC RL denen wenigstens den
RasenHallenboden kaputtgetreten?Und wie wars im Rest. Tiefenau?
Der Schiri war fantastisch, er hat einfach die gelbe Karte vergessen.
Der Boden war dermassen rutschig, wir sind beim Kaputtreten alle ausgerutscht. Kunstboden ist Wettbewerbsverfälschung!
Es gab feines Rügenbräu!
…apropos heut Abend: Ich hätte noch ein Ticket für D3 vorig. Übergabe beim Warm-Up oder nach Vereinbarung herr punkt noergel bei gmail.
Herr Briger’s
on firefurious you’re computer is terrified, Briger’son firefurious shalalalaalalUnd jetzt HOPP HOARAU!!!!
we bought the lad from sunny France *sing*
Sie sind schon in der Barbière, Herr Power?
ah, darum wohl am Schluss noch die Resultat-Kosmetik.
Allen Beteiligten (ausser natürlich dem ausgezeichneten Schiri) empfehle ich, sich zu Weihnachten dieses Buch selbst zu schenken:
https://books.google.ch/books?id=eEhZCwAAQBAJ&pg=PT286&lpg=PT286&dq=man+darf+straucheln+muss+aber+wieder+aufstehen&source=bl&ots=7glIevZq8b&sig=_IZB3qFkLfyQ0Wpvtjr7lUcnZDA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjyleCw9-TQAhUBvBQKHVxFBGAQ6AEIITAA#v=onepage&q=man%20darf%20straucheln%20muss%20aber%20wieder%20aufstehen&f=false
Was ist das jetzt wieder für eine sexistische Kackescheisse?
Die beiden Spielerinnen waren, wie schon vom kompetenten Schiedsrichter wahrheitsgetreu rapportiert, die besten auf dem Platz
nun ja, das ist nun doch etwas hart formuliert Herr all white.
Ich bin ja ein bekennender Fan vom Damen-Mannschaftssport. Landhockey, Rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen und selbst Rugby ist durchaus für Frauen geeignet und ich bin voller Respekt für die erbrachten Leistunge. Aber meine Meinung zum Frauenfussball werde ich in diesem Leben nicht mehr ändern…
Danke Herr all white, übler Kurzarmkommentar.
But anyway, hopp you Young Boys, go for the Siegprämie and the Koeffizient and the treue Anwesende!
YOUNG!
BOYS!!
Bei der einen Dame landete Herr 12er seinen einzigen Volltreffer. Mitten ins Gesicht beim Einschiessen.
haha, sehr schön kurzkommentiert und perfekt illustriert, danke Herr Newfield.
Da kommt man ins Stadion und als erstes sieht man den Schiri von gestern auf dem Bildschirm, Horor.
De Facto YB ist das letzte Team aus der Schweiz welches noch europäisch spielt!
De facto ist YB auch einfach der beste Verein der Welt!
Also ich fand den Schiri OK. Er bewahrte kühles Blut und zeigte immer das nötige Fingerspitzengefühl. Und in einigen Situationen hielt er das Spiel mit Fusspitzengefühl im Fluss.
Donnerwetter. Der Schiri ist ja nicht nur verdammt kompetent, sondern auch sehr bescheiden. Und natürlich auch verdammt attraktiv. Doch, doch. Guten Morgen.
Genau, grosses Kompliment an den Staff, ein goldenes Händchen bewiesen, blablabla…
Messi für den ausserordentlich informativen Matchbericht. Die Gelbschwarzen mit Schnauz sind also (in redaktioneller Bewertung) dem Schiedsrichter unterlegen. Hätte mir für unsere wackeren Herren schon etwas bessere Presse gewünscht.
Lügenblog, Herr immer, Lügenblog!