Ausgelassene Stimmung auf der Redaktion des Runden Leders.
Herr Rrr, der sehr gut aussehende Chefredakteur, spendete frühmorgens eine Flasche Prosecco. “Was gibt es Schöneres als ein Wochenende, an dem Real und YB beide siegen?” fragte er in die Runde. Niemand widersprach.
“Eben”, fuhr Herr Rrr fort. “Am Samstag abend, das letzte Spiel im altehrwürdigen Vicente Calderon, wo Real Madrid so manche heisse Schlacht gegen den Stadtrivalen Atlético geschlagen hat, und ich will es auch gar nicht verleugnen: Manch bittere Niederlage einstecken musste! Im letzten Spiel aber, bevor das Stadion abgerissen, der Boden planiert und Atlético umgesiedelt wird, nochmals ein Stadtderby. Und wir haben”, Herr Rrr spürte, wie ihm die Nässe in die Augen schoss, “wir haben sie dominiert. Physisch und spielerisch. Wir haben sie weggearbeitet. Wir, die Königlichen.”
Herr Rrr blickte auf die Erdnüsschen in seiner rechten Hand. “3:0, meine Damen und Herren. Wir haben sie 3:0 geschlagen. Wir haben den Atleticode geknackt.”
Herr Rrr rang mit der Fassung und nahm noch einen Schluck. “Ich weiss nicht, wie Ihr Wochenende war, meine Herren, Sie hatten sicher alle Ihre Aufs und Abs, so ein Wochenende ist ja kein Sonntagsspaziergang, wenn Sie spüren, was ich fühle, aber was ich eigentlich sagen wollte: Es war gar nicht so entscheidend, dass Cristiano Ronaldo alle drei Tore schoss. Entscheidend war die physische Präsenz, die gegenseitige Solidarität, das Sich-für-den-anderen-Zerreisen-Wollen, das hatte schon etwas Biblisches!”
Und dann stiessen wir an. Auf das tolle Wochenende, auf das schöne Leben! Natürlich auch auf Herr Harvests 2:1 mit Luzern über Lugano, Herrn Brigers 4:3 über die Walliser, das 2:0 von Newcastle des aus Sofia zugeschalteten Herrn Shearers 2:0, derweil sich Herr der Ama über Werder Bremens grossartige Leistung gegen Frankfurt ganz ehrlich freuen konnte. Herr Maldini schaute sich den 18. Ferrari-Weltmeistertitel nochmals im FULL REPLAY, aber am allerglücklichsten war Herr Sohn: 81 Prozent Ballanteil mit Barcelona gegen Malaga, einfach ein Traumwert.
Wir müssen jetzt mal ausnüchtern. Weiter geht es um 13 Uhr mit einem wichtigen Beitrag unseres Redakteurs Herr Maldini.
« Zur Übersicht
Oh, schon wieder Caption Competition?
Kindliche Berner Begeisterung nach Penalty-Pschiss
*flüster*
Den hat mir gerade ein gewisser Herr CC gesteckt. Zum Dank für die Veröffentlichung reist er 50 Mal als Thunfan verkleidet aufs Jungfraujoch.
Ich spüre es ganz deutlich, Sie möchten noch eine Zusammenfassung des Madrider Derbys sehen. Bittesehr!
Verdammte Scheiss-Harmonie!
Nicht mal mehr am Wochenende kann man sich aufregen…
So wie diese Meute angezogen ist, muss das Bild ca. 30 jährig sein. Henu.
Weiterhin viu Gfröits.
Interessant, weil ich bin alles andere als ausgelassen.
Ehrlich erfreut sind Sie, Herr der Ama, steht doch im Text.
Guten Morgen. Herr Rrr hat geheiratet? Donnerwetter!
Ich bitte Sie, Herr imi, die Dame vorn auf dem Bild ist die Grossnichte von Margrith Rüegsegger-Wüthrich. Sie macht zurzeit ein Praktikum bei uns auf der Redaktion.
Was für ein Fest!
*flüster*
Hat jemand meine Unterhosen gefunden?
Ich habe übrigens auch gewonnen, und zwar *Google aufruf* 3:0 gegen dieses Pescara!
offensichtlich sind dies schlechte Zeiten in denen sogar Könige arbeiten müssen !
Trotzdem herzliche Gratulation den Sieger-Typen auf der RL-Redaktion.