Logo

Fussipussy-Award April 2016

Lars Sohn am Sonntag den 1. Mai 2016

April April, wer fliegt wie er will?Fussipussy-Award_290

Herzlich willkommen zur finalen Wahl des Fussipussy-Award-Siegers vom April 2016. Von der Pantomime schreiten wir am Tag der Arbeit nahtlos zur Kunst der Lummen. Aus den verdankenswert eingegangenen Vorschlägen hat die Fachjury drei Finalisten ausgewählt.

Wählen Sie aus den illustren Anwärtern Ihren Favoriten für den Fussipussy-Award des vergangenen Monats. Sie haben Zeit bis morgen Abend um 18:00 Uhr. Zur Wahl liegen, öhm, pardon, stehen:

Marcelo von Real Madrid während dem CL-Hinspiel in Wolfsburg …

… Arturo Vidal mit Bayern München im Pokal gegen Werder Bremen …

… und David Zibung von Luzern gegen sich selbst.

« Zur Übersicht

40 Kommentare zu “Fussipussy-Award April 2016”

  1. Newfield sagt:

  2. dres sagt:

    Uns gefällt diese erste Halbzeit sehr gut.

  3. Shearer sagt:

    Vier Tore in zwei Spielen in einer Halbzeit, drei davon durch YB-Spieler, weil sonst trifft in dieser Liga ja niemand.

  4. nadisna sagt:

    Aber, aber, Sie bringen Sorgenfalten auf Herrn Canepas Stirn, Herr dres.

  5. Rrr sagt:

    Guten Morgan! Leicester gleicht im Old Trafford aus.

  6. dres sagt:

    Sie bringen Sorgenfalten auf Herrn Canepas Stirn

    Herr Canepa tut uns nicht leid, Frau nadisna. Jesses sind diese Zürcher schwach…

  7. Rrr sagt:

    Jetzt noch ein Sieg von Lugano gegen Luzern, dann dampft die Kacke aber richtig bei Canepas, wie wir Sanitär-Installateure sagen.

  8. Shearer sagt:

    Am Tag der Arbeit stellt der Zürcher selbige für gewöhnlich ein, das war jetzt wirklich keine Überraschung.

  9. Lars Sohn sagt:

    Wir Schreiner hinwiederum kümmern uns derweil um Herrn Hyypiäs Stuhl.

  10. Shearer sagt:

    Wenn der Lesterer das Unentschieden hält, sind wir im Falle morgen alle Chelski. Das ist ein Befehl!

  11. Internotarzt sagt:

    Ein Horr Hetz hat mich angerufen, aber ich habe nicht genau verstanden, was er wollte – er hat nur geröchelt.

  12. Briger sagt:

    Am Montagabend Meister werden ist noch dööfer als Chelski, ich widersetze mich also Ihrem Befehl.

  13. Shearer sagt:

    Es wird mir so etwas von Wurscht sein, an welchem Tag mein Klub Meister geworden sein wird!

  14. Briger sagt:

    Gut, ich gebs zu, eigentlich geht’s mir drum, dass die Spurs so schnell wie möglich 2. werden und dann entspannt in Neuenburg verlieren können.

  15. Frau Götti sagt:

    Sehr schöne, Ihre Grammatik, Herr Shearer.

  16. Bäne II sagt:

    Den Award will wohl niemand. Dabei hätten ihn die 2 Feldschauspieler mehr als verdient.

  17. Sgt.Pepper sagt:

    Das wird so nix mit YB-Liverpool nächste Saison. Und es liegt wohl nicht an YB……

    Ah…und für mich einmal Marcelo.

  18. Frau Götti sagt:

    Mahrez schaukelt das Ding dann schon heim.

  19. Frau Götti sagt:

    Und zur Frage: natürlich Vidal.

  20. nadisna sagt:

    Herr Canepa tut uns nicht leid, Frau nadisna. Jesses sind diese Zürcher schwach…

    Oh, mir auch nicht. Ich freue mich auf ein entspanntes Mätschli am 25.5. auf dem Stockhorn.

    Und ich sag auch Marcelo.

  21. Rrr sagt:

    Als neutraler Experte muss ich sagen, das war eine ganz klare Tätlichkeit an Marcelo. Sie haben doch alle keine Ahnung. Der Preis gehört der Kreissäge von München.

  22. dres sagt:

    Der Preis gehört jedem von Real und Bayern. MM

  23. Shearer sagt:

    Ich nehm Zibung, dann gewinnt er auch mal etwas.

  24. Premier League sagt:

    2 Minuten um eine Legende der Pl zu werden.

  25. Premier League sagt:

    Wenn ein Lesterer noch ein Tor macht, goal of the season.

  26. Frau Götti sagt:

    Uff.

  27. Rrr sagt:

    Wenn es Chelski morgen abend richtet, ist es ja irgendwie auch originell.

    Forza Lugano!

  28. Sgt.Pepper sagt:

    Das Walt Disney-Drehbuch sieht eine Finalissima vor. Also Herr Shearer, Sie sind drann!

  29. Natischer sagt:

    Marcelo.

    Herr Harvest Sohn, darf ich Ihnen Herrn Polldaddy vorstellen?

  30. Natischer sagt:

    Ah, Servette kommt auch bald wieder.

  31. Hängespitze sagt:

    Ich habe ja jetzt Zeit um mich mit solch semantischen Details abzugeben und meiner Meinung nach qualifiziert eine einfache, wenn auch ausgiebig zelebrierte Lumme noch keineswegs für einen Fussipussiaward. Da gehört schon eine suggerierte (wenn nicht sogar heimlich erträumte) Tätlichkeit dazu um der vollen psychopathischen Tragweite des Morbus Huberiensis gerecht zu werden.

    Wider die Verwässerung unserer Leidkultur! Kopfstosszwang an allen Schulen, auch für Ausländer! Nieder hoch mit dem Pokal! Raus zum 7. Maister!

    Wie? Achso, ja, Marcelo.

  32. Baresi sagt:

    Herr Hängespitze, ist Ihnen auch noch ein wenig schwindlig vom Besuch eines rechtsfreien Raums in der Basler Innerstadt?

  33. R'olé sagt:

    Keiner. Marcelo hat Zahnschmerzen wegen kaltem Windzug und Vidal nimmt sich einfach Steffens Stürmer-ABC zu Herzen. Bei Zibung liegts am Fussballsachverstand.

  34. Lars Sohn sagt:

    Servette kommt auch bald wieder.

    Olé olé!

  35. Hängespitze sagt:

    Herr Baresi, ich habe es schon auf dem Polizisten gesagt: ich bin und war nie im Besitz von Papptellern und im übrigen kann ich mich an nichts erinnern.

    Forza Lugano! Mann ist dieser Abstiegskampf wieder spannend!

  36. Herr Shearer sagt:

    OT: Dieser Üse ist ein Siebesiech! Gleichzeitig feiern und einen Randsportler rasieren – kein Problem für Tausendsassa Fischer!

  37. zuffi sagt:

    Vidal.

  38. Telmo: Z sagt:

    Marcelo.

  39. Renz sagt:

    Bei Vidal würde sein Gesamtschaffen einen Schmähaward verdienen. Aber im vorliegenden Fall ist Marcello meine erste Wahl.

  40. Herr Maldini (C) sagt:

    Marcelo.