Logo

Augenbrauenzupfen leicht gemacht!

Rrr am Montag den 15. Februar 2016

Wie immer am Montag: Coole Schönheitstipps mit Herrn Rrr

109“Hallo Fussifans, sicher habt Ihr den Höhepunkt des Wochenendes mitbekommen: Cristianos Auftritt am Samstag nachmittag gegen Bilbao! Und YESS, Ihr habt richtig gesehen: CR7 hat seit neuestem einen voll krass coolen Eyebrow-Slit. Schon beim Tor nach 3 Minuten wars am TV einwandfrei zu erkennen. HAMMER!

1Wir von der Rundes Leder Redaktion sind natürlich hin und weg. Ich war schon gestern nachmittag für einen Extra-Termin bei meinem Friseur Salvatore. Aber bevor Ihr jetzt neidmässig ausflippt von wegen mega teuer und so, mein Pro-Tipp: Das kriegt Ihr auch selber hin! Denn ich verrate Euch heute in meiner Beauty-Kolumne die angesagtesten Varianten für die gepflegte Selbstzupfung:

pinzettePinzette. Damit erfasst Ihr jedes einzelne, noch so kleine Augenbrauen-Härchen und zupft es an der Wurzel heraus. Einfach immer schön die Haut an der Augenbraue mit der freien Hand stramm halten. In der Drogerie Müller kriegt Ihr so eine Pinzette für schlappe 5 Franken, aber natürlich könnt Ihr auch Papis Pinzette von der Briefmarkensammlung verwenden. Wie auch immer, AAACHTUNG: Da man jedes Härchen einzeln zupfen muss, strapaziert man die Haut am Auge und Rötungen können auftreten, manchmal sogar Miniblutpunkte. Eklig!

fadenFadentechnik. So macht es Salvatore, und sehr wahrscheinlich auch CRISTIANO RONALDO!! Die Fadentechnik stammt aus dem muslimischen Raum. Dafür braucht Ihr einen ca 60 cm langen Baumwollfaden, mit dem Ihr durch Drehungen mit und gegen den Uhrzeigersinn die Haare einfängt und auszupft. Pro: Weniger Schmerzen. Eventuell geht es sogar ohne Ponstan. Kontra: Man muss eventuell mehrmals über eine Stelle gehen. NERV!

wachsWachs. Ihr tragt einfach heissen Wachs auf die Stellen auf, an denen später keine Haare mehr sein sollen, und nach kurzer Antrocknungsphase reisst ihr sie mit einem Rutsch gegen die Wuchsrichtung ab. Mega effizient! Mein Kollege Lars Sohn bringt diese Methode grossflächig zum Einsatz, wie mein heimlich aufgenommenes Bild zeigt.

Andere Redaktionskollegen wie Herr br. und Herr H. schwören übrigens auf Zuckerpaste und Laser, möchten aber anonym bleiben. Klaro, ist auch ein bisschen abgefahren. Pragmatisch geht hingegen Herr Maldini vor, der den Eyebrowe-Slit mit einem Mini-Rasierer trimmt. COOL! Man munkelt, dass Herr Maldini das praktische Gerät auch an ganz anderen Körperstellen zum Einsatz bringt, aber das geht mich nichts an. Hauptsache, er desinfiziert es nach dem Gebrauch.

So, das wars für heute, liebe Beauty-Freaks! Nächstes Mal verrate ich Euch dann die coolsten Tipps gegen eklige Mitesser. Bis dann und CR7, Euer Rrr”

cr77

« Zur Übersicht

32 Kommentare zu “Augenbrauenzupfen leicht gemacht!”

  1. dres sagt:

    stammt aus dem muslimischen Raum.

    Also meine Ohrhaare wurden dort jeweils mit einem Feuerzeug eliminiert. Das ist viel effizienter und riecht noch gut. Möchten Sie noch andere Enthaarungstricks kennen lernen?

  2. Rrr sagt:

    Für welche Körperregion?

  3. Herr H. sagt:

    Ich würde gerne zur Fadentechnik übergehen, aber ich verstehe das nicht ganz. Vielleicht könnten Sie das noch in einem Video im Selbstversuch vorstellen.

  4. dres sagt:

    Für welche Körperregion?

    Finger, Bauchnabel, Zehennägel – wo Sie wollen. Aber andere Frage: Warum wird schon wieder von den hiesigen Medien auf YB eingedroschen? Also ein Punkt in Vaduz ist nicht nichts. Mehr holten nicht einmal wir. Gut, das war EL und ist natürlich nicht das Gleiche.

  5. Rrr sagt:

    Die Kritik wird vor allem geäussert, weil Scott Sutter die Augenbrauen mit Wachs zurechtzupfte. Haben Sie weitere Fragen, Herr dres?

  6. Frau Götti sagt:

    Verwendet ächt Herr Zidane auch die Fadentechnik?

  7. dres sagt:

    Scott Sutter spielt immer noch, Herr Rrr? Wahnsinn, dieses YB hat ja noch die gleichen Spieler wie vor zehn Jahren. Da erstaunt die grosse Konstanz natürlich nicht. Wobei, Wachs geht gar nicht.

  8. Natischer sagt:

    Fadentechnik?? Und ich dachte immer, der kurdische Tondeusen-Meister meines Vertrauens würde zahnseidelen.

  9. Wirrkopf Walter sagt:

    Ich dachte, meine Dentalhyäne sei Muslimin.

  10. Harvest sagt:

    CR7 sieht alt aus unter den Augen.

  11. Rrr sagt:

    Ah, Herr Harvest! Wie läufts mit dem FCL?

  12. Durtschinho sagt:

    HeRrr, eine Delegation war ja gestern in Milano, und wir haben natürlich nach dem Match die zahllosen Beautyzubehörgeschäfte abgeklappert. Hätte ich gewusst, dass Sie haarentfernungsaffin sind, hätten wir selbstverständlich die neueste Epiliertechnik aus der Lombardei direktimportiert!

    Nächstes Mal halt.

  13. imi sagt:

    Guten Morgen. Also wenn ich sowas überhaupt jemals machen sollte, dann doch einfach mit dem Nassrasierer. Rasieren sollte man auch mal die Hälfte aller Teammitglieder von Aston Villa. Aber im übertragenen Sinn. Tami!

  14. Briger sagt:

    Die Serviertochter hätte sicher auch noch wertvolle Tipps gehabt, Herr Dutschinho.

  15. Harvest sagt:

    Wie läufts mit dem FCL?

    Danke der Nachfrage, Herr Rrr.

  16. Rrr sagt:

    Keine Ursache, Herr Harvest. Ich habe es jetzt nachgeschaut, Sie haben daheim 1:2 gegen den Tabellenletzten verloren. (Quelle: Internet)

  17. Bäne II sagt:

    Tolles Klima scheint unter den RL-Redaktoren zu herrschen. So respektvoll und empathisch.

  18. Durtschinho sagt:

    Die Serviertochter hätte sicher auch noch wertvolle Tipps gehabt,

    Das ist nicht ausgeschlossen! Aber ob das den Chef interessiert? Mir scheint, er disst lieber sympatische Jungredaktoren. UND DABEI HÄTTE ER MIT SEINEM EIGENEN VEREIN DOCH SO EINIGES ZU TUN!!! Dies ist meine Meinung, die zu äussern mir als Abonnent zusteht!!!!

  19. Harvest sagt:

    Sie sind sehr zuvorkommend, Herr Rrr, wirklich toll.

  20. Durtschinho sagt:

    Ah, eigentlich sogar: Sympathische.

  21. Newfield sagt:

    Verwendet ächt Herr Zidane auch die Fadentechnik?

  22. Rrr sagt:

    Ich disse gar niemanden, ich mache nur Herrn Harvest darauf aufmerksam, dass sein Klub gerade voll ablutscht.

    UND DABEI HÄTTE ER MIT SEINEM EIGENEN VEREIN DOCH SO EINIGES ZU TUN!!!

    Ja, zwei Gegentore gegen Bilbao sind inakzeptabel, das stimmt. Andererseits, CR7 THE EYEBROWE ist wieder in anschwellendem Bocksgesang, äh, in ansteigender Form, das ist die Hauptsache.

  23. Rrr sagt:

    Ah, ich sehe gerade, dass ich eine wichtige Haarzupf-Variante vergessen habe: Die Methode Xhaka.

  24. Wirrkopf Walter sagt:

    Schrecklicher Verdacht: Ist Taulent Xhaka eventuell nicht der Hellste?

  25. Hängespitze sagt:

    Ganz im Gegenteil, Herr Walter. Herr Xhaka packt die Gelegenheit am Schopf und löst elegant Herrn Bauers Münchhausen Trilemma.

  26. Frau Götti sagt:

    beim Schopf

    Hi hi

  27. dres sagt:

    zwei Gegentore gegen Bilbao

    Ach so, der HeRrr flüchtet ins Ausland, wenn bei seinem Klub seit dem grossen vaterländischen Krieg Dauerkrise ist.
    Pfhh, Modefan…

  28. 12er sagt:

    Herr Harvest ist heute auffallend schreibfaul. Haben Sie Kopfschmerzen?

  29. Hängespitze sagt:

    Aha, Frau Götti beherrscht die elegante Form der Zitatkorrektur, danke fürs Zupfen.

    Im Übrigen aber auch interessant, dass neuerdings auch in Zürich nach dem vierten Schlag die Lichter ausgehen. Ich dachte an der Limmat hat man es nicht so mit dem Narrentum.

  30. Harvest sagt:

    Nein, Herr 12er. Wenn ich heute als schreibfaul wahrgenommen werde, schreibe ich sonst offenbar deutlich zu viel.

  31. bärnfan sagt:

    Diesen bekannten Augenbrauenschnitt gibts auch kostenlos (als Niete) beim Gewinnspiel “M-Budget Brain&Buddy”.
    Aber klar, man kann auch dafür bezahlen.