«Puskás-Preis; Presidential Award, HatTrick-Auszeichnungen …
… Best Player in Europe Award, Ballon d’Or, Torjägerkanone, Fairplay-Preis. Der Fussball vergibt jedes Jahr eine unendlich lange Reihe von Trophäen, Awards und Preisen.
Und doch haben wir immer wieder das Gefühl, dass wichtige Personen des Fussballs nicht geehrt werden. Hier kommen Sie ins Spiel: Schaffen Sie eine neue Auszeichnung! Sagen Sie uns bitte in den Kommentaren, wie Ihre Auszeichnung heisst und wer sie zum ersten Mal erhalten soll.
Ich bis gespannt auf Ihre Nominierungen!
Herzlich, Ihr Dr. Rüdisühli»
Anscheinend sofort zu vergeben:
-“Ritter des Feldes” an Breel Embolo
-“Goldene Wurst” an Sascha Amhof
Angelehnt an die Lady Byng Memorial Trophy aus einem Randsport: Eine Trophäe, die an den Spieler verliehen wird, der einen hohen sportlichen Standard und vorbildliches Benehmen kombinieren konnte.
Concours Söilivision. Wer? Dreimal dürfen Sie raten.
Die “Nid-Grad-Stärbe”-Gedenknadel für alle, die nicht gleich zu Boden gehen bei der kleinsten Berührung.
…Viele werdens nicht sein.
Den goldenen Halbschuh für den medienwirksamsten Vereinsfunktionär. Wobei, bei einem solch breiten Teilnehmerfeld wäre eine Vergabe höchst umtritten und würde in einer medialen Schlammschlacht ausarten, womit dann eine Art Zirkelschluss entstünde… Jetzt bin ich verwirrt.
Ich spendiere den widerlichen Wendehals in stuhlbraun für den übelsten Ex-FIFA-Funktionär, der sich jetzt als grosser FIFA-Kritiker aufspielt. Wobei, bei Kandidaten wie Herr Tognoni und Herr Büchel wird es nicht einfach.
Schöne, Herr Rrr.
Aber Sie müssen schon verstehen: In Büchels Position konnte man nichts wissen, keine Chance.
Eine gratis YB-Wurst für Alle, die keinen neuen Preis erfinden, nur damit sie zusammen mit der Cervelat- meinetwegen auch YB-Wurst Prominenz etwas Medienaufmerksamkeit erhalten.
Den YB-Wurst-Preis für alle, die den gewinnen möchten. Wüüürrrggghhh
«Die Goldene Nervensäge» für unsägliche Live-Kommentare.
Der Favorit arbeitet oft in Leutschenbach. Manchmal nimmt ihn die Ausser-Landi mit.
Der Vali-Award für irgendeinen für irgendwas. Einfach weils so schön klingt.
Hammer äh Säge, Herr Lars Sohn!
Und vielleicht noch ein Trost- oder Trotzpreis, der «It’s only autumn, but there’s always next season!»-Award an einen Club oder Fan Ihrer Wahl.
Ich bin für den Award-Award für den tollsten Award. Und selbstverständlich würde der Award-Award diesen Award dann selbst gewinnen. Natürlich würde es das übliche Brimborium inklusive TV-Show trotzdem geben.
Und der Dedicated-to-Herr-imi-Best-Stadium-Catering-Double-Award natürlich!
(Symbolbild)
Den YB-Pokal, der bedingungslos immer an YB geht, damit YB eben immer einen (YB-)Pokal erhält, der bedingungslos immer an YB geht, damit YB eben immer einen (YB-)Pokal erhält usw. usf.
Der Obwohlichsobrutalgutbinbinichsowasvonambodengeblieben-Pokal für Shaqiri.