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Dr. Rüdisühli erforscht das Publikum.
Heute: Sponsoring.

Dr. Rüdisühli am Montag den 30. März 2015

«Ein Schweizer Pharmaunternehmen, eine japanische Automarke, ein Internet Service Provider, …

… ein Einkaufscenter oder eine Kantonalbank. Das sind einige der aktuellen Trikotsponsoren in der Super League. Wenig aufregend, nicht wahr?

Dr. Rüdisühli und sein Assistent erforschen das Publikum

Sie kennen sicher attraktivere Marken und Unternehmen. Wer sollte in der kommenden Saison bei welchem Club auf dem Trikot werben und warum?

Ich bin gespannt auf Ihre Sponsoring-Ideen in den Kommentaren!
Herzlich, Ihr Dr. Rüdisühli»

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17 Kommentare zu “Dr. Rüdisühli erforscht das Publikum.
Heute: Sponsoring.”

  1. zuffi sagt:

    Ich finde diese Skimarke beim FC Sion eigentlich schon spannend genug (siehe Artikel im “Zwölf” von neulich).

  2. Rrr sagt:

    Auf dem Trikot des FC Basel sollte “Schweizer Fussball” stehen. Weil der FCB macht ja immer beste Werbung für den Schweizer Fussball.

  3. imi sagt:

    Bei YB sollte wieder AIWA auf dem Trikot stehen. Begründung ist offensichtlich.
    Beim FC Sion würde doch “Fendant” passen.
    Bei St. Gallen “Bratwurst”
    Bei Vaduz “Liechtenstein: Der sichere Hafen für Ihr Schwarzgeld!”.
    Bei GC passt fablich immer noch “Nissan” am besten.
    Bei Basel passt ein Pharmakonzent ganz gut oder dann halt “Puppenmuseeum”.
    Bei Thun wäre keine Werbung am passendsten.
    Beim FCZ würde eine Kooperation mit dem LCZ mit gegenseitiger Werbung auf dem Trikot Sinn machen.
    Bei Aarau gezwungenermaßen ein Energiekonzern aus der Region.
    Beim FC Luzern würde ein Bild von einem Stierli passen.

    Guten Morgen.

  4. Max Power sagt:

    Keine Werbung auf sämtlichen Trikots.

  5. Rrr sagt:

    Richtig, Herr Power! Gegen den modernen Fussball! Weg mit dem ganzen Profitum! Die sollen für die Freude spielen, dann haben wir Zuschauer auch Freude !!!!!!!!

  6. Hängespitze sagt:

    Wie wäre es mit einem Einheitssponsor? ZB. Chirat? Pfntr-ch-ch!

  7. Briger sagt:

    Kraft durch Freude? Mit Verlaub, dann doch lieber Profitum.

  8. Briger sagt:

    YB: Einfach der Zweitbeste in irgendwas.
    FC Sion: Martigny jamais
    St. Gallen: Thomy-Senf
    Vaduz: Die Post
    GC: Herzog und De Meuron
    Basel: Gewerkschaft der Schweizer Schiedsrichter
    Thun: Intrum Justitia
    FCZ: Schwarzkopf (Farbe rot)
    FC Luzern: Sea Life Konstanz, Haifischabteilung.
    Aarau: keine Ahnung.

  9. Val der Ama sagt:

    Der FC Basel könnte was für den Schweizer Fussball tun und also das Trikotsponsoring übernehmen.

  10. Natischer sagt:

    ebay mit Fantastilliarden-Investment in YB.

  11. Max Power sagt:

    Richtig, Herr Power! Gegen den modernen Fussball! Weg mit dem ganzen Profitum! Die sollen für die Freude spielen, dann haben wir Zuschauer auch Freude !!!!!!!!

    Aba Herr Rrr, nur keine Werbung auf den Hosen/Trikot/Stulpen. Und Hirslanden darf immer noch für ERrrsatz werben. Da müssen sie nicht gleich den Klassenkampf ausrufen.

  12. Rrr sagt:

    Muss ich nicht? Schade.

  13. lapin kulta sagt:

    beim liga-krösus würde hakle noch passen, mm

  14. Numeso sagt:

    YB: ZRL HNWI

    Weil sie es sich leisten können.

  15. imi sagt:

    beim liga-krösus würde hakle noch passen, mm

    Eine solche Werbung hatte ein Team von meinem Randsportverein für zwei Saisons hinten auf der Hose platziert. Das nennt man dann perfektes Product-Placement.

  16. Max Power sagt:

    perfektes Product-Placement.

    Manche werden dann aber ausgeschlossen.