Das Runde Leder sass gestern in der Präsidentenloge des FC Barcelona.
Unser Sonderkorrespondent Herr Riquelme ist ja regelmässig zu Gast bei Barca, ältere Leser erinnern sich etwa an seine legendäre Reise mit Messi an den Cupfinal 2014 in Valencia.
Gestern war Herr Riquelme als verdientes Klubmitglied in die Präsidentenloge (El palco ) eingeladen und genoss von dort diese herrliche Sicht auf Spielfeld und Gegentribüne.
Damit nicht genug: Für seinen älteren Sohn Lionel konnte sich Riq eine Kinder-Akkreditierung sichern, die ein Mannschaftsfoto mit 50 Kids unmittelbar vor dem Anpfiff ermöglichte. Geübte Leser erkennen klein Lionel vorne auf dem Knien.
Dann ging das Spiel los, derweil Herr Riquelme in den Katakomben des Stadions auf seinen Junior wartete. In dieser Zeit verpasste er leider das Führungstor von Málaga nach sieben Minuten. Als Riquelme Senior und Junior endlich auf ihrem Platz waren, konnten sie mitverfolgen, wie Barca bis zuletzt vehement auf den Ausgleich drückte und sich dabei einen hohen Ballbesitz erarbeitete.
“Dreimal hat mich Barca in den letzten zwölf Monaten eingeladen”, bilanziert heute der etwas ernüchterte Herr Riquelme. “Zum Cupfinal, den wir gegen Real verloren. Zum entscheidenden Liga-Spiel gegen Atletico, wo wir die Meisterschaft verspielten. Und gestern gegen Málaga. Es kann also sein, dass dies mein letzter Bericht war!”
Kopf hoch, Herr Riquelme – die Rundesleder-Redakteure Pelocorto und Rrr erwägen ernsthaft, Ihnen die Reise zum Clasico am 22. März zu zahlen.
« Zur Übersicht
Das ist eine schöne Geschichte aus diesem Schpanien da. Aber der Vaduzer ist deutlich mühsamer als der Zürcher letzthin. Zum Glück haben wir nächste Woche einen gäbigen Gegner.
Ihre Lizenz ist im März noch gültig?
Ja.