«Die Sachlage ist eindeutig. Luis Suárez biss Giorgio Chiellini in die Schulter.
Wir alle konnten nur staunen ob des archaischen beziehungsweise kindlichen Verhaltens des uruguayischen Starstürmers. Jetzt weht natürlich der Strafenwind durch die Medien.
Mich nimmt wunder, wie Sie im Disziplinarverfahren gegen Luis Suárez entscheiden würden.
Ich bin gespannt auf Ihre Sanktionen in den Kommentaren!
Herzlich, Ihr Dr. Rüdisühli»
Eine Saison beim FC Thun.
* überleg *
Nein, das ist zu hart. Sagen wir 20 Länderspielsperren.
Für diese WM, also das Spiel gegen Kolumbien, ausschliessen.
Klarer Fall, 2 Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe.
Uruguay ist mir als Land sympathisch und daher ist es schade, dass dieser David im Kampf gegen die Goliaths dieser FIFA-Welt für die nächsten 25 Jahre auf Suarez verzichten muss. Das Strafmass ist aber wohl ok, mit leichter Tendenz zu Kuscheljustiz.
Guten Morgen.
Dort würde Suárez kaum auffallen.
Ansonsten fände ich ein Jahr Sperre für einen Wiederholungstäter angemessen.
Herr Je, hat mein Mac eigentlich noch Garantie?
Ach hören Sie doch auf. Klar sollte man auf dem Platz nicht beissen, das gehört sich nicht. Aber wegen sowas einen Spieler zwei Jahre wegsperren? Herr Chiellinis Bisswunde wird schnell wieder heilen, Suarez auch in Zukunft wieder zuschnappen, weil er wohl nicht anders kann. Und: Wenn ein Spieler einem anderen ohne Aussicht auf den Ball von vorne in die Knie grätscht und dabei Kreuz- und andere Bänder und auch Karriere zerstört, dann gibts so 3 bis 5 Spiele Sperre. Das reicht auch für Suarez.
Mit einem Juventino und besonders Chiellini kann man im Prinzip nicht anders machen, als ihn beissen. Meine objektive Beirteilung der Situation.
Der Fall Suarez untermauert meine These vom Fussball als Krieg auf eindrückliche Weise.
In welchem Krieg hat zum letzen Mal einer den anderen gebissen?
Ist eigentlich der Hype um die erwachte Schweizer Mannschaft in Ordnung oder waren die aus Honduras einfach viel schwächer als die Franzosen?
Zur Frage:
Ausschluss aus den noch anstehenden WM Spielen.
Im Kindergarten.
Nach einer Schätzung der WHO sterben jährlich 55.000 Menschen an Tollwut
Wo waren Sie im Kindergarten, Herr Bombadill?
Nein.
Schwere Verletzungen bei Fouls passieren leider immer wieder. Aber Zweikämpfe gehören zum Fussball. Bei gröberem Sachverhalt werden die Täter sanktioniert. Das wird gemeinhin akzeptiert. Notorisches Beissen gehört jedoch nicht zum Verhalten eines erwachsenen Menschen und geht gar nicht. Ob nun im Sport oder anderswo, öffentlich oder privat. Wer eine ‘in seinem Umfeld nicht übliche Untat’ verübt, wird häufig nach Ermessen bestraft. Wie gross ist der Schaden, der durch ‘X’ verhalten dem Fussball, seinem Verein oder seiner Nation zugefügt wurde? Zum Vergleich: Eric Cantona hat damals für seine (einmalige) Kung-Fu-Einlage 9 Monate Sperre plus 120 Stunden Sozialdienst kassiert.
hmm…, suarez muss die sommerferien mit blatter, ruefer, alain und bertolini im wallis verbringen.
Sie bleiben aber an Fussballweltmeisterschaften schon weiterhin ein Fan der Gauchos, Herr Pelocorto?
Das wo Herr Ama Sagt.
Mir ist Di Maria eigentlich auch lieber als Xhaka, muss ich gestehen.
Mein Vorschlag:
Heute werden wir sehen ob das eintrifft wo der werte Herr Shearer,dieser Witzbold, gestern geschrieben hat.
“Rooney und Iniesta sind am Flughafen in Rio. Pirlo kommt dazu und fragt: “was macht iht hier?” Die beidenantworten: “warten auf Ronaldo”.
Könnte auch Klose sein.
Sie wollen Herrn Suarez mit Ronaldo-Witzen bestrafen, Herr Power?
Natürlich nicht, ich bin nur etwas abgeschweift oder Abwesend zurzeit. So wie England.
Herr auguste schickt Suarez zur Belohnung in die Ferien, Herr Power erzählt ihm Witze. Wo ist das gute, alte Teeren und Federn geblieben?
Ultimativste aller ultimativen Lösungen: Alle Tore von Suarez an der Weltmeisterschaft in Brasilien aberkennen. England wäre dann auf Platz 2.
hmm…, ich war damals auch dafür herrn gentile alle knochen zu brechen. suarez, zidane – fuckin’ heroes.
Solche Fragen sollte man dem in Jurisprudenz stets sehr kompetenten Kommtierer-Pool von Bl**ck, 20Min und Newsnet stellen.
Nach eingehender Analyse mit repetitivem Studium des bewegten Bildes des im Titel erwähnten Delikts bin ich nicht mehr hundertprozentig überzeugt, dass es sich um einen Biss handelt.
Nach meinem Verständnis eines Bisses müsste doch die untere Zahnreihe in richtung obere Zahnreihe gehen. Der Unterkiefer ist bekanntlich der agile Teil unseres Mundes. Bei Suarez sieht es aber nicht danach aus. Er hackt mehr nur mit der oberen Zahnreihe auf die Schulter von Chiellini.
Bekanntlich steht ja bei Suarez die Obere Zahnreihe etwas hervor. Suarez sollte deshalb vom Vorwurf eines Bisses freigesprochen werden. Ein Biss im herkömmlichen Sinne steht somit nicht mehr zur Debatte.
Ein neues Verfahren muss eröffnet werden. In diesem Verfahren muss geklärt werden, ob eventuell eine Hackangriff von Suarez auf Chiellini stattgefunden hat.
vielen Dank Herr Power, ich schätze solche ergänzende und durchaus interessante Kommentare sehr.
Ableitend von Ihren Überlegungen und meinem ursprünglich angedachten Strafmass, gehe ich nun davon aus, dass das Urteil und Strafmass für Suarez wie folgt ausfällt:
Obere Zahnreihe: schuldig
Untere Zahnreihe: unschuldig
Bei einer Gewichtung von 1:2 (wegen Bissrichtung von unten nach oben, wie Sie richtig festellen) ergibt sich somit eine Strafe (Sperre) von: 8 Jahren und 4 Monate.