Logo

Trümmliges Ticketing

Herr Shearer am Donnerstag den 6. Februar 2014

Ein Ticket für das Champions League-Spiel Barcelona – Manchester City im Gästesektor? 77 Pfund.

Ein stolzer Preis, kann man sagen. Noch teurer wird es, wenn man blöderweise auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Dann möchte der Club, der sonst immer gerne mehr als einer sein will, plötzlich schon 97 Pfund auf den Tisch geblättert sehen. Gut, ein Begleiter ist im Preis auch inbegriffen, aber was, wenn man gar nicht auf einen solchen angewiesen wäre?

barcatickets

Der Ticketverkauf für den Gästesektor läuft über den Gastclub Manchester City, welcher auch nicht dafür bekannt ist, am Hungertuch zu nagen. Das Achtelsfinal-Rückspiel zwischen den zwei Schwergewichten findet am 12. März statt (Hinspiel in Manchester am 18. Februar). Wir mögen uns die Reaktionen von Onkel Sepp und seiner FIFA gar nicht vorstellen, wenn die rausfinden, dass es im Fussball trotzt ihrer jahrelangen heftigsten Bemühungen tatsächlich noch Diskriminierung gibt. Die, die übers Portemonnaie läuft.

« Zur Übersicht

17 Kommentare zu “Trümmliges Ticketing”

  1. Briger sagt:

    Dafür als Goof für 1£ gegen Watford. Wer will schon Barcelona sehen, wenns auch ein Spiel gegen Watford gibt.

  2. Shearer sagt:

    Watford spielt garantiert nicht so einschläferndes Tiki-Taka, das stimmt schon. Wobei, das vergeht Barca dann auch, wenn ihnen City in der 20. Minute bereits das dritte Tor eingeschenkt hat…

  3. Auguste sagt:

    hmm…, begleiter an sportveranstaltungen – grauzone oder dark room?

  4. Rrr sagt:

    * kopfschüttel *

    Und dabei haben wir die Rollstuhl-Zugänglichkeit des Camp Nou schon 2011 extra von unserem Korrespondenten Herrn Riquelme abklären lassen.

  5. Renz sagt:

    Gut, wer den FC Barcelona unterstützt ist auch bereit ein paar Pfund extra für einen guten Zweck auszugeben.

  6. Renz sagt:

    Und apropos Ticketing und England. Auf welchem Wege erwerben die regelmässigen Besucher eines Premier League Spiels hier ihre Eintrittskarten für diese Partien? Über den Heimclub? Ich möchte ja nicht auf einen Ahmed Rüdüsülü reinfallen und dann ein Ticket für Sünderlönd kriegen.

  7. Uschi sagt:

    Gibts gegen den Gegner, der Le Mont mit 1:4 unterlag, gar ein Stängeli, Fabian Frei?

    Das habe ich gerade einem Qualitätsmedium entnommen, für das nur Qualitätsexperten schreiben, inkl. Fettschrift.
    Nicht, dass Sie jetzt denken, das sei ich, die so denkt.

  8. Shearer sagt:

    Ja gut, die Zeitschrift, die Sie vermutlich lesen, war ja schon beim Vilotic-Transfer mathematisch kreativ. Von daher…

  9. Shearer sagt:

    Auf welchem Wege erwerben die regelmässigen Besucher eines Premier League Spiels hier ihre Eintrittskarten für diese Partien?

    Welcher Verein darf es denn sein, Herr Renz? Je nachdem heisst die Lösung Tageskasse, Homepage des Vereins, trümmlige Ticketbörse im Internet oder Schwarzhändler (wobei ich persönlich die zwei letztgenannten Quellen noch nie beansprucht habe).

  10. Renz sagt:

    Danke Herr Shearer. Es ginge um den oben abgebildeten, in hellblau spielenden Verein. Es handelt sich hierbei um den Plan B einer Liverpoolreise. Leider wurde der Knüller Liverpool vs. Sunderland *räusper* verschoben und wir weichen deshalb auf Manchester aus. Everton spielt an besagtem Wochenende auswärts.

    Item, ich werde es erst mal über die Vereinshomepage versuchen, dieses Spiel ist aber noch nicht aufgeschaltet. Und dann schauen wir weiter, wenn auf diesem Wege keine Tickets mehr verfügbar sind.

  11. Rrr sagt:

    Ein 10:0 oder 11:1 muss doch möglich sein, Frau Uschi. Das entspricht auch den Kräfteverhältnissen zwischen den beiden Mannschaften. Hopp FCB !!!!

  12. Baresi sagt:

    Herr Rrr, geschmeidig bleiben! Frauen stehen im allgemeinen nicht auf Zyniker. Und ich kann mir gut vorstellen, Frau Götti im besonderen auch nicht.

  13. Rrr sagt:

    Frau Götti tippt 16:0 für Basel, soviel ich weiss. Ich selber könnte mir vorstellen, dass YB sich aufbäumt und nur 0:8 verliert. Oder sogar 1:8, falls Basel ein Eigentor schiesst. Aber logisch wäre schon ein 1:10, wenn man die Le-Mont-Spiele zusammenzählt.

  14. Baresi sagt:

    Wenn Sie meinen, Herr Rrr. Ich hätte jetzt mit Ihnen auf ein 2-2 gewettet. Oder sogar ein 2-3 mit einem tragischen Yann Sommer.

  15. Val der Ama sagt:

    4:1 mit einem tragischen Mvogo, MB.

  16. Rrr sagt:

    Brognose schreibt man mit P, Herr der Ama. Wie fanden Sie das Madrider Derby gestern?

  17. Je sagt:

    Ich tippe auf ein 5:1. Für wen ist mir eigentlich egal.