Ronaldo oder Messi? Sepp Blatter mag beide.
Messi aber eher ein bisschen mehr. Deshalb ist Real Madrid, Cristiano Ronaldos Arbeitgeber, bei seiner Majestät persönlich vorstellig geworden, um ihn zu einer Entschuldigung dafür zu bitten. Onkel Sepp war neulich bei der Oxford Union eingeladen, eine Rede zu halten. Die Oxford Union bezeichnet sich selbst als das nach dem Fussballfachblog “Zum Runden Leder” wohl grossartigste Diskussionsforum der Welt. Jetzt aber zurück zum Redner, der erzählte da im schönen Oxford so allerhand, zum Beispiel auch, dass er mitnichten der Diktator des Weltfussballs sei, sondern einzig ein Diener desselben.
Was aber Real Madrid in den falschen Hals kam, war Blatters Antwort auf die wohl schwierigste und drängendste Frage der heutigen Zeit: wer ist der bessere Spieler, Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Bei der Antwort versuchte sich der FIFA-Präsident zuerst etwas herauszuwinden, liess dann aber verlauten, dass er Lionel Messi den besseren Fussballer finde, weil der halt so ein bescheidener und anständiger Junge sei. Ronaldo dagegen sei auf dem Platz ein Feldherr. Um diese Aussage zu untermauern, schritt Blatter anschliessend in einer als “theatralisch” beschriebenen Manier auf dem Podium umher. Ausserdem habe Cronaldo eindeutig höhere Ausgaben beim Coiffeur als sein argentinischer Rivale.
Wie dem auch sei, der beste Fussballer der Welt wird wie immer beim Ballon d’Or gekürt. Der äusserst originelle Pokal wird Lionel Messi am 13. Januar 2014 übergeben werden.
« Zur Übersicht
messi herr shearer
ihnen und aber auch allen anderen einen sonnigen tag und viel gfröits
Igitt, dieses Bild. Jetzt habe ich schlechte Laune.
Guten Morgen.
Wie Lachen nicht unterschiedlicher sein kann.
hmm…, erst pannen-peer, jetzt “ische sepp” – im fettnäpfchen geht’s enger zu als im zürcher öv. buongiorno.
So voll fies.
Und einen guten Morgen.
Guten Morgen
Sepp ist ein ignorant. Warum macht er keine Werbung für das einheimische Schaffen, statt sich zu diesen Pingglen zu äussern?
Nun wohl weil er vom Oxford-Menschen gefragt wurde, ob er Messi oder Croni mehr mag. Die Antwort war übrigens besser als Sepps Standard was Antworten betrifft. Zudem verstehe ich nicht warum Croni rum heult, Sepp erkennt als einer der Weingen, dass Croni der Chef auf dem Platz ist – der General. Da Sepp bekanntlich ein Österreicher ist muss er sich auch nicht an die von Flüesche Neutralität halten und so Weichspülerzeugs labern wie beide sind gleich gut und ich mag beide gleich.
Guten Morgen. Dem Sepp ist auf obigem Bild wohl gerade eingefallen, dass er die Herdplatte nicht ausgestellt hat.
Der Sepp hat halt einfach eine untrügliche Menschenkenntnis…
Sepp liebt Söili?
Herr dres, was bei Söili zählt, sind andere Werte, von denen auch der Sepp keine Ahnung hat.
Ah, verstanden, Frau Götti.
Andere Werte…grübel…?????
hmm…, frau götti, sepp soll auch vallis bescheidenes wesen – nicht die momentane form – gelobt haben.
Was heisst schon besser? YB war in der Saison 2009/10 auch besser als Basel, aber eben nicht erfolgreicher.
hmm…, warten sie nur, bis michi frey auch noch die rückwärtsbewegung beherrscht, herr baresi.
Gut so messi ist der beste die die sagen ronaldo sei besser haben keine ahnung