Der Einzug in die Champions League ist von nationalem Interesse. Folglich hat gestern ganz Holland dem PSV Eindhoven gegen AC Milan die Daumen gedrückt. Ganz Holland? Von wegen.
In Amsterdam reibt man sich nach dem Scheitern des Rivalen die Hände. Nicht primär aus Schadenfreude, sondern aus Eigennutz: Ajax darf nun sämtliche für Holland reservierten Einnahmen aus dem Marketingpool der Champions League einstreichen, statt diese mit dem PSV teilen zu müssen. Differenz: Rund 7 Millionen Euro (mehr als die Hälfte dessen, was der denkbare Transfer von Christian Eriksen zu Tottenham einbringen dürfte).
Müsste man in Amsterdam aber nicht auch an den – durch das peinliche Ausscheiden von Utrecht und Vitesse Arnhem eh schon lädierten – Länderkoeffizienten der UEFA denken? Der Schaden dürfte sich in Grenzen halten: Nach gewöhnlichem Lauf der Dinge wird der PSV in den Gruppenspielen der Euroleague mehr Punkte holen als in der CL.
Zu denken geben müsste allerdings auch bei Ajax der ramponierte Ruf der nationalen Liga. Ausländische Topspieler lassen sich tendenziell immer schwerer in die Erendivisie locken. Selbst mittelprächtige Kandidaten aus mediokren Ligen quittieren Angebote aus dem Tulpenland dieser Tage mit einem Nein danke.
« Zur Übersicht
Noch etwa 90 Minuten.
Höchste Zeit für das alljährliche Stossgebet nach Monaco: “Lieber Fussballgott, bitte verschone Ajax vor Real und mach stattdessen Basel oder Celtic oder sonstwem eine Freude. Real really not, Real really not, Real really not, Real really not, Real really not, Real really not, Real really not, Real really not!”
S E N S A T I O N E L L E Fahrt an der Vuelta von Tony Martin! Cancellara hat’s ihm am Schluss aber vermasselt, wollte wohl nicht, dass sein Rivale in die Geschichte des Radsportes eingeht. Wird aber auch so für echte Radsportfans unvergessen bleiben (= Soloflucht von km 1 bis 15 m vor Zielband, besonders eindrücklich, wil er 7 km vor dem Ziel nur noch 7 Sek. Vorsprung hatte, aber nie aufgegeben hat):.
Wo ist eigentlich der SchiedsrichteRrr?
Auf wen trifft der FC Basel?
Das macht Sie sicher auch alle ganz kribbelig?
Und Herr Frans, wir haben vor Real keinen Schiss.
Der bereitet gerade Ihre Entlassung vor, Herr Frans. Der Link funktionier nämlich nicht.
Wir aus Amsterdam ursprünglich auch nicht. Sechs Kanterniederlagen später hat die Hoffnung der Einsicht Platz gemacht. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen im Bernabeu.
Ui, der St.Galler besorgt es dem Moskauer gerade ordentlich.
für diesen geschichtsträchtigen (Fast)Exploit von Martin nehme ich gerne Gelb in Kauf. Bin immer noch begeistert.
er könnte dann auch noch gleich den RL Tipper des 3:0 von Spartak gegen St. Gallen von seinem Posten entfernen (wobei hoffentlich unser GeschätzteRrr sich nicht selbst entlassen muss . Zudem sind Prognosen gar nicht so einfach abzugeben, wie ich ja leidvoll im Tippspiel selbst erfahre…)
Möge er es nur nicht veryoungboysen.
* Flüster * Bei mir schon, Herr Shearer. Passen Sie bloss auf, dass man Ihnen nicht die Leserschaftsberechtigung entzieht. * Flüster aus*
MELLI! Sieht wie immer blendend aus!
Das wird brutal für den armen Valentin.
Hahaha, Michael Owen als Glücksfee! Hoffentlich verletzt er sich dabei nicht.
Tja, dieser Owen. Barça, Milan und Celtic. Nicht gerade ein Spaziergang für Ajax. Aber doch weniger übel als im Vorjahr. Well done, Sir!
Herr Baresi, bei diesen Gegnern ist der Gruppensieg ein Muss. Gratulation nach St. Gallen!
hmm…, melanie winiger ganz ohne stress schauen war super – aber was sollte der ganze zinnober drum rum?
So, nachgeledert:
imi
27. August 2013 um 16:12
Wenn das Maskottchen auf den Platz kommt.
Sie dachten, ich sähe das nicht, hä, Herr imi?!?! ich notiere in mein Schwarzbuch: Allfälliger VIP-Logenplatz bei Hamburg-Konzert der Welttournee 2015 bei Hr. imi streichen.
Und zum heutigen Abend vielleicht noch dies: Hopp Karabakh!
Einfach sehr schön, schwarze Fussballschuhe. Nutella!
Maximumrespekt ins Berner Oberland bzw. nach Thun.
Ich wollte eigentlich keinesfalls die ganze erste Halbzeit verfolgen und habe es dann doch getan, was eben als Kompliment aufzufassen ist. Die zweite schenke ich mir aber trotzdem, and good luck.
Dieser Herr Zuffi sieht alles, NSA nur Hilfsausdruck. Dann werde ich 2015 halt umziehen und beim Konzert in XY dann den Logenplatz kriegen.
Holland? Ja gerne. In Alkmaar gefällt es so gut, dass heute gegen die Griechen nur 1 Std gespielt wurde. Am Freitagmorgen soll es weiter gehen.
Derweil beschneu(wl)erter Torjubel in Thun.
dieser Herr dres ist schon ein absoluter Siegertyp. Bravo.
Also da hätten wir höher gewinnen müssen. Aber gut. YEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSS!!!!!
Toll, FCSG und THUN, das ist jetzt wirklich gut für den Schweizer Fussball! Das lässt doch glatt dieses
SwingerSchwingfest vergessen.GC führt übrigens auch, meine Herren.
Respekt und Gratulation. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Pfennig auf Thun oder St. Gallen gesetzt.
Herr Renz. Es lohnt sich bisweilen meine Voraussagen zu lesen. Aber danke.;-) Und Herr Pelocorto soll auch noch feiern heute.
Gratulation nach Thun, St. Gallen und demnächst auch nach Niederhasli. Herrlich auf alle Fälle der Livestream ohne Sascha, Dani oder Beni auf SRF.
Danke Herr Shearer, geniesse GC auch ohne Kommentar.
Diese Florenzer sind Italiener, dass ist nicht normal.
Schade.
Treffender kann man es nicht sagen.
Tami schadde
hmm…, september.