Logo

Verwunderliche Verwechslung

Val der Ama am Dienstag den 13. August 2013

Schiedsrichter Stéphane Jochem hat am Samstag ein vielbeachtetes Debut in der Ligue 1 gegeben.

Sein erstes grosses Spiel ist Valenciennes gegen Toulouse und da kommt es in der 34. Minute zu einem recht interessanten Zwischenfall: Valenciennes-Stürmer Grégory Pujol stürmt nämlich zu dieser Zeit in den Strafraum, etwas ungelenk verfolgt von Verteidiger Steeve Yago. Pujol fällt, Jochem pfeift Penalty. Foulpenalty im Strafraum? Jochem zeigt dem Spieler Yago die Rote Karte.

Dieser gibt sich selbstverständlich unschuldig und also tut Jochem ungeduldig und schickt den Spieler Uros Spajic mit einer klaren Geste vom Feld. Und Spajic geht tatsächlich raus.

Jochem hat sich nach dem Spiel für den Fehler entschuldigt und erklärt, er habe seine Assistenten missverstanden. Auf dem Bild unten sehen links übrigens Uros Spajic, rechts Steeve Yago.

Die ganze Szene sehen Sie mit einem Klick hier drauf.

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Verwunderliche Verwechslung”

  1. Alleswisser sagt:

    interessanter finde ich den Laufweg des Penaltyschützen nach der roten Karte.
    Eigentlich wäre ein Kunstschuss antizipierbar gewesen. Guten Nachmittag.

  2. Natischer sagt:

    Klarer Fall von Rassismus. Meine Oprahs Meinung.

  3. Tom Bombadil sagt:

    Dem Torwart hat da einfach der Touch gefehlt. Die Verwechslung ist verständlich die beiden Spieler könnten Zwillinge sein, MM.

  4. imi sagt:

    Selbst Schuld, wenn beide rotes Schuhwerk tragen.

  5. dres sagt:

    Erstens kein Foul und zweitens komplettes Gurkengekicke. Da wäre ich als Schiedsrichter auch überfordert bzw. hätte gleich allen Rot gezeigt…

  6. Hängespitze sagt:

    Der Torhüter hatte wohl noch die Bullet-Time aktiviert. Oder zuviel Traubenzucker gegessen.

  7. Herr M sagt:

    fehler passieren. es war ja auch schwierig.

  8. Val der Ama sagt:

    Das ist sicher richtig, Herr M. Allein unser Herr Rrr ist unfehlbar, er hat meines Wissens noch nie was falsch gemacht.

  9. Harvest sagt:

    Fragt sich hier denn niemand, wieso dieser Spajic rausging? Ich frage mich das nämlich, wieso geht dieser Spajic raus?

  10. Val der Ama sagt:

    Das ist eine gute Frage, Herr Harvest. Warum geht dieser Spajic raus? Vielleicht weil’s der Schiedsrichter befohlen hat?

  11. Hängespitze sagt:

    Warum geht dieser Spajic raus? Vielleicht weil’s der Schiedsrichter befohlen hat?

    Vielleicht könnte Herr Zemp ja noch Herr Jochem für eine interne Weiterbildung einladen, falls Herr Ronaldo zu teuer ist.

  12. Herr M sagt:

    Herr Val der Ama, alle runden-leder schreiberlinge sind unfehlbar…

  13. Habistuta sagt:

    Hier noch ein Lied für Sie, Herr Natischer.

  14. Natischer sagt:

    Messi, Herr Habistuta, aber ich plädiere für einen Gränni-Award für diesen Rotkäppchen.