Mit einem geschickten Schachzug holt der FCZ einen dringend benötigten Partner an Bord.
Des Stadtclubs neue Auswärtskleider sind bekanntlich rot. Und sein Hauptsponsor führt ein weisses Kreuz im Logo – auf violettem Grund.
Zusammen sähe das irgendwie überhaupt nicht gut aus, das fiel den Designern sofort auf. Deshalb nahmen sie kurzerhand ein rotes Kreuz auf weissem Grund.
Was sie dabei angeblich nicht beachteten, war, dass dieses Symbol bereits ein Markenzeichen einer anderen Organisation ist, nämlich des Roten Kreuzes.
Aus der sich anbahnenden Konfliktsituation rettete den FCZ und seinen Hauptsponsor statutengerecht das Schweizerische Rote Kreuz, indem es eine Partnerschaft einging. Nun erhält das SRK für jedes verkaufte Auswärtstrikot einen Fünfliber vom Fussballclub und seinem Sponsor.
Beim FCZ lacht man sich derweil ins Fäustchen. Selten konnte man sich das angesichts der langen Verletztenliste so dringend benötigte medizinische Fachwissen so billig einkaufen.
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Da drängelt sich für einen anderen Club ja geradezu eine Zusammenarbeit mit einem anderen … YBlaues Kreuz quasi.
“Die Nachspielzeit beträgt mindestens drei Minuten und wird Ihnen präsentiert vom Blauen Kreuz. Trinken Sie bitte trotz des Unentschiedens nach dem Match nur mässig, messi.”
Was für eine kranke Geschichte. Und Herr Newfield for Sarkasmus-President. MM
herr grantig, ich möchte gerne eine Stellungnahme von Ihnen dazu haben?
Herr Grantig erhält natürlich -.50 Rp. pro Kommentar zu diesem Beitrag, je hälftig bezahlt vom Runden Leder und seinen Sponsoren. Ausser für seine eigenen Kommentare, natürlich. Wahrscheinlich hält er sich deshalb noch zurück.
Es ist übrigens ein Kreuz mit diesem violetten Sponsor mit Kreuz. Abzocke von alten Leuten mit unlauteren Mitteln nur Hilfsausdruck. Schwindeleien und Drohbriefe inklusive, die erst durch den Gang vor die Ombudsstelle gestoppt werden können.