Herzlich willkommen zur elften Kunst-Matinée im Runden Leder. Wir beginnen mit einem berühmten Enkel.
Das ist Lucian Freud, von ihm selber gemalt, nachdem er sich mit einem Taxifahrer eine Schlägerei geliefert hat. Deshalb das blaue Auge. Das Bild ging vor gut einem Jahr für £2.8 Mio. an einen neuen Besitzer. Ebendiesem Freud, Enkel von Sigmund Freud, ist eine Ausstellung in London in der National Portrait Gallery gewidmet.
Was das alles mit Fussball zu tun hat? Mehr als Sie denken! Abgründe tun sich auf! Eine völlig verzweifelte Jan aus Liverpool sucht Hilfe in einem Forum:
Hallo zusammen …
Bitte helft mir. Mein wunderbarer Schatz hat uns diesen Samstag einen Besuch der Lucian Freud Ausstellung in der National Portrait Gallery organisiert. Aber das kollidiert jetzt mit dem FA-Cup-Spiel zwischen Everton und Blackpool und er leidet Höllenqualen, denn Kunst ist nicht gerade sein Ding. Ich bin dankbar für sein Opfer, aber es wäre perfekt, wenn wir ein Pub finden könnten, das das Spiel zeigt. Kann jemand helfen … jeder Hinweis wird sehr geschätzt!»
Selbstverständlich konnte geholfen werden, Jan dürfte heute sowohl tolle Bilder als auch einen hoffentlich glücklichen Schatz erleben dürfen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Wussten Sie übrigens, dass Lucian Freud über eine eigene Fussball-Liga verfügt? Ich auch nicht.
« Zur Übersicht
andere berühmte enkel spielen natürlich selber fussball:
(dessen enkel wiederum finden sie hier, wie auch andere berühmtheiten – knochenhart sag ich!)
guten morgen und aber auch einen schönen tag.
Shaqiri macht auch Kunst. Wortkunst (Dani Wyler nicht einmal Hilfsausdruck!):
“Mä cha sääge, dass
dass
vilicht i dr erschte Halbzyt YB
beidi Mannschaft usgliche gsi isch”
[…] erinnern sich vielleicht noch an die Lucian Freud Ausstellung in London. Kürzlich besuchte Joey Barton zusammen mit Alex Clark vom Guardian diese Ausstellung in […]