Logo

Kinder auf Rasen

Herr Pelocorto am Samstag den 30. Juli 2011

Manchmal schafft sich die Kunst aus sich selber. Willkommen zum dritten Teil unsere Kunst-Matinée!

Der Fussball ist voller magischer Erinnerungen, und bestimmte Momente haben sich im kollektiven Fussballunterbewusstsein der Welt eingebrannt. Sie alle kennen diese entscheidenden Fussballszenen:

GNP Seguros: Gol por Mexico!, 400 px x 225 px, 2010

« Zur Übersicht

6 Kommentare zu “Kinder auf Rasen”

  1. jimBob*** sagt:

    Hervorragende Kunstserie, Herr Pelocorto!

  2. Je sagt:

    Hallo Herr JimBobIII.
    Bringen Sie den Sommer mit?

  3. Lars Sohn sagt:

    Sehr schön, Herr Pelocorto!

    Wer noch mehr Lust auf Kunst rund um den Ball hat, der führe sich diesen Bildband zu Gemüte.

  4. Baresi sagt:

    Sehr schön. Wobei ich vermisse ein bisschen einen Penalty, der deutlich über dem Tor vorbei geht.

  5. Ben Khalifa sagt:

    Ich kann das sogar aus dem Spiel heraus, Herr Baresi.

  6. Pelocorto sagt:

    Sehr schön. Wobei ich vermisse ein bisschen einen Penalty, der deutlich über dem Tor vorbei geht.

    Die Kinder haben das besser nachgestellt als es die Originale seinerzeit gespielt haben. Die zweite Szene, wo der Torhüter umspielt wird, geht auf das WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Uruguay zurück. Am 17. Juni 1970 im mexikanischen Guadalajara verfehlte Pelé das Tor.