Logo

Kunsttransfer

Herr Pelocorto am Samstag den 16. Oktober 2010

AKTUELL: Collombey-Muraz – Young Boys 2:5
_________
(17. Nef 0:1, 19. Bienvenu 0:2, 26. Meystre 1:2, 37. Regazzoni 1:3, 49. Bienvenu 1:4, 52. Tschumper 2:4, 54. Costanzo/Pen 2:5 – 1850 Zuschauer)

Die Kunstsammlerin Jerry Hall löst einen Teil ihrer Sammlung auf.

Gestern kamen verschiedene Werke aus Halls Sammlung beim Auktionator Sotheby’s in London unter den Hammer.

Elizabeth Peyton Arsenal (Prince Harry)So etwa das Ölgemälde von Elizabeth Peyton mit dem Titel Arsenal (Prince Harry) (28.6 x 36.8 cm), das den Prinzen 1997 in Arsenals Highbury-Stadion zeigt.

Der Prinz, mit der Arsenal-Kappe, besuchte damals mit Freunden das Spiel gegen Liverpool, das mit 0:1 verloren ging. Peyton malte das Werk anhand einer Fotografie aus einer Zeitung. Der Schätzwert für das Kunstwerk lag bei £250’000; verkauft wurde es für £481’250.

Was lernen wir aus diesem Beitrag? Mindestens drei Leute haben Geschmack: Jerry Hall, der unbekannte Käufer und Prinz Harry.

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Kunsttransfer”

  1. tinel grantig sagt:

    hm… ich geh glaub ich wieder runter in die waschküche und schaue mir nach dem 40° auch noch gleich das 60° programm der waschmaschine live an.
    *überleg
    und dann kann ich immer noch tumbler.
    ___________________________________
    481,250 GBP Die spinnen die Briten!

  2. zuffi sagt:

    Sie können auch vor dem TV den Basler Federer auspfeiffen. Der kann jetzt gar nichts.

  3. Shearer sagt:

    Federer sollte zurücktreten aus der Nati. Meine Meinung.

  4. Frau B sagt:

    Prince William ist mir bedeutend sympathischer.

  5. tinel grantig sagt:

    Herr Shearer, sind sie umen?

  6. Pelocorto sagt:

    Herr Shearer liegt zuhause 0:2 hinten; ich glaube nicht, dass er Zeit für Sie hat

  7. Rrr sagt:

    Super, dieser Chrigel Gross beim VfB!

    Ach so, der wurde entlassen. Anyway.

    Super, der VfB!

  8. Pelocorto sagt:

    Super, dieser Ex-Real-Spieler bei Schalke!

  9. Rrr sagt:

    Eiskalt, der Huntelaar.

  10. Pelocorto sagt:

    Super, diese Baggies! West Brom gleicht auswärts aus zum 2:2 gegen ManUtd.

  11. tinel grantig sagt:

    Herr Shearer liegt zuhause 0:2 hinten; ich glaube nicht, dass er Zeit für Sie hat
    mit 2:0 hinten hätte ich alle zeit der welt… wo sich jetzt aber schon alles so schön dreht, geh doch grad mal ins apéro.

  12. Rrr sagt:

    Herr Schärer Last-Minute-Gott vom anderen Stern!

  13. […] ist führenden Fussball-Blog der Schweiz keine unbekannte Grösse. Gerne erinnern wir uns an den Prinz Harry, den Arsenal-Fan. Peyton erklärte gegenüber dem Kunstmagazin Monopol, sie habe die drei Spieler gemalt, weil die […]