Logo

Glaube an Jesus

Dr. Rüdisühli am Donnerstag den 10. Juni 2010

Noch dreimal schlafen, dann ist es endlich soweit: Christustag im Wankdorf!

13095Im Vorverkauf wurden 22.000 Billette abgesetzt, die restlichen 14.000 sind an der Tageskasse erhältlich, wie die Veranstalter mitteilen. Es ist das nächste Highlight im Erlebnistempel Stade de Suisse: Wer “Highway to Hell” mochte, wird “Stairway to Heaven” lieben.

Türöffnung ist am Sonntag um 8 Uhr, der Eintritt für Erwachsene kostet nur 45 Franken (alle Sektoren). Beachten Sie einfach folgende Feinheiten:

* Das Liedgut ist zum Teil das gewohnte, allerdings heisst es am Anfang “Kumbaya”.

* Das Catering erfolgt CO2-neutral, das heisst, Sie müssen den Bierbecher nachher zurückbringen, und im Becher ist auch nicht wirklich Bier, sondern Mineral.

* Das Entzünden von Feuerwerkskörpern ist im ganzen Stadion nicht nur verboten, sondern auch verpönt.

* Der Chef heisst hier Gott, nicht Niedermaier. Kumbaya my Lord!

« Zur Übersicht

78 Kommentare zu “Glaube an Jesus”

  1. Khathran, «Wir sind allen Deuschen» e.V. sagt:

    Halleluja.

  2. JimBobIII sagt:

    Hihi, meneer Pelocorto.

  3. Noz sagt:

    Die verlangen dafür Eintritt?

    * nachblätter *

    «Jesus ging in das Stadion und fing an, die Händler und jene, die bei ihnen kauften, hinauszutreiben.»

  4. Khathran, «Wir sind allen Deuschen» e.V. sagt:

    Traktoren sind rot, blau, grau oder orange

    Pah pah pah, Herr Pelocorto. Die gelb-schwarzen Traktoren sind einfach die leistungsstarken mit modernem System. Zum Beispiel der JCB Fastrac 7230.

    JCB Fastrac 7230

  5. häck sagt:

    Und so kommt’s raus, wenn die gläubischen Hools zuerst den Messwein wegsaufen und dann pyrieren:

  6. Rrr sagt:

    Übrigens wurde für den Christustag auch eigens ein Lied komponiert.

    Hopp, JimBob, üben!

  7. pauli sagt:

    tifosi:
    08.06.2010 um 09:43

    Wenn die berühmten YB spielen -> Wankdorf.
    Sobald Konzerte stattfinden -> SdS.
    So geht das.

  8. JimBobIII sagt:

    Sehr schön, Herr Rrr. Danke. Aber ich muss schon mit den Funky Preachaz auftreten.

    Sehr schönes Shirt, Herr Numeso.

    Religion und Traktoren, das Blog war nie besser!

  9. Rrr sagt:

    Mir hat es zuwenig Sibylle Sager. Aber sonst ist es ok, das stimmt.

  10. Pwei sagt:

    Herr Rrr, der Besuch könnte sich eventuell doch lohnen.

  11. Rrr sagt:

    Nixon. Also Schwarzweiss.

    Hi hi, Herr Pwei, Sie alter Lustmolch.

  12. Svon Hetz sagt:

    Endlich ein Bibel- Nonnen-auf-Traktoren-Blog!

  13. Khathran, «Wir sind allen Deuschen» e.V. sagt:

    Kleine Korrektur, Herr Pwei, aber ansonsten au lait.

  14. Val der Ama sagt:

    MIr ist schlecht. Danke Herr Khathran.

  15. Rrr sagt:

    Sie sind ein Schätzi, Herr Khathran.

  16. swaartenbracker sagt:

    Darf man den Traktor mitbringen?

    sie übertreffen sich selbst, herr pelo!!

    früher hätte ich geschrieben: “darf man auch nackt kommen?” und dann auch noch zweimal “beschissene scheiss scheisse”. aber diese zeiten sind vorbei, seit ich mein leben dem traktor gewidmet habe. haleluja, kumbaya und amen mitenand.

  17. imi sagt:

    Sie sind ein Schätzi, Herr Khathran.

    Dieser Khathran schleimt hier schon rum, damit er dann an der Archiblog-WM auch genügend Stimmen erhält. Unglaublich sowas. Pfui.

  18. Durtschinho sagt:

    Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Carmen Fenk auch auftreten wird.

  19. Khathran, «Wir sind allen Deuschen» e.V. sagt:

    Hehe, Herr imi.

    Dieser swaartenbracker ist schon ein scheissfreundlicher Typ, das ist ja kaum auszuhalten.

  20. swaartenbracker sagt:

    für alle traktören-jünger:

  21. Fendt-Motor sagt:

    Wir sind imfau mega vario.

  22. Rrr sagt:

    Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Carmen Fenk auch auftreten wird.

    Schade, dass sie ihre Musicstar-Gschpänli nicht mitnimmt.

  23. Lars: L sagt:

    aber diese zeiten sind vorbei, seit ich mein leben dem traktor gewidmet habe.

    Gepriesen sei der Lord!

  24. Durtschinho sagt:

    Schade, dass sie ihre Musicstar-Gschpänli nicht mitnimmt.

    Es kommen dafür andere, sagt das Programm!

  25. Je sagt:

    Gleich kommt der Natischer mit der Zelle…

  26. swaartenbracker sagt:

    Badievent Openair Bottenwil

    jesses gott!

  27. Marilyn-Manson-Modefän sagt:

    Vielleicht sollte ich noch vor dem Tempel flyern gehn…?

  28. swaartenbracker sagt:

    so, heute gehe ich etwas früher in den apéro. (gepriesen sei auch er!) prost miteinander.

  29. galoppa sagt:

    früher in den apéro

    Den Traktor lassen sie da wohl besser zu Hause.

  30. Rrr sagt:

    Le Rrr: Douze points!

    Zum ersten Mal in sechs Jahren habe ich etwas gewonnen. Zum e-r-s-t-e-n- Mal !!!

    ICH LIEBE SIE ALLE !!!!!

    * tränenausdenaugenwisch *

  31. Rrr sagt:

    * überleg *

    Was habe ich eigentlich gewonnen?

  32. Rrr sagt:

    Sie sind sehr nett, Herr Pelocorto. Nur für Sie.

  33. häck sagt:

    Promised Land? Hat sicher was mit diesem Christustag zu tun:

  34. newfield sagt:

    jetzt haben sie mich soweit. ich freue mich auf diese vuvufussballweltmeisterschaft. respektraktor!

  35. Numeso sagt:

    Hach, so schön. Aber die Tabelle, olles Newsnetz, die Tabelle jetzt resten.

  36. Herr Shearer sagt:

    ebenfalls nicht dabei waren Issam Mardassi, Giuseppe Morello und Matar Coly, die im Moment in der Planung der neuen Saison keinen fixen Platz haben

    Ohne Coly? Ohne mich!

  37. newfield sagt:

    der Shearer säuft schon am nachmittag wieder wie ein loch in der verteidigung. schieben sie mal ein sixpack rüber!

  38. xirah sagt:

    Merci, Herr Numeso, ich hatte schon Angst, alle seien vom rechten Glauben abgefallen. Tami.

  39. newfield sagt:

    nein, sie müssen jetzt keine greasaldo/CRonaldo-oder-typähnliche bilder posten. messi, et santé!

  40. newfield sagt:

    oh, hallo frau xirah, da sind sie mir grad reingegrätscht. neinein, nur eine verstauchung und ein schmerzhafter bluterguss.

  41. xirah feat. von Bergen sagt:

    Tami, exgüsee Herr Newfield. Möchten Sie etwas Dul-X und Perskindol? Oder doch lieber einen Caipi und einen Sonnenschirm?

    Wie ist eigentlich die Polizei auf die Jesus-Hooligans vorbereitet? Hat das RL eine/n Korrespondent/in vor Ort?

  42. Dr. Rüdisühli sagt:

    Ich gehe natürlich hin, Frau xirah. Ich gehe ja überall hin, wos wehtut, derweil die Restredaktion komplett verweichlicht ist.

    Auf eine packende Bildreportage können Sie sich am Sonntag nachmittag freuen.

  43. Baresi sagt:

    Gütiger Himmel, was ist denn hier los? Haben sich jetzt plötzlich alle lieb hier? Andere Frage, ist dieser Blog eigentlich rauchfrei?

  44. reverend stoned eye sagt:

    Die Frage zwischen Himmel und Hölle Herr Baresi, DIE FRAGE.
    *würdigt predigender Weise den enormen Aufwand der christlichen Weihung des SdS und dessen neuen Grüns, bezweifelt doch den vermuteten Nutzen im künftigen Tagesgeschäft erheblich*
    Haben Sie denn, den Fumoir…. ?

  45. newfield sagt:

    “Raucher sind Sieger” hat jemand an die Redaktionskantinenwand gesprayt, herr Baresi. ziemlich gross. in gauloisesblau.

  46. JimBobIII sagt:

    Ich habe Hunger, muss aber noch arbeiten bis 19.00. Grmbl.

  47. JimBobIII sagt:

    Jesus könnte mir eigentlich etwas zu essen bringen. Jesus? Hallo?

  48. Jesus sagt:

    Sie werden Ihr Manna schon kriegen, Herr JimBob.

  49. tinel grantig sagt:

    heute in der gza am rekognoszieren:

  50. JimBobIII sagt:

    Hubertus Temporary ist bei mir quasi im Garten, Herr Grantig, aber hingehen würde ich dort nie, weil fast immer übelster Technosound dort lauft.

  51. tinel grantig sagt:

    technosound
    hm… ich bin eingeladestmöglich und habs nicht selbst ausgesucht. mal sehn.

  52. newfield sagt:

    hauptsache, sie sehen cool aus, herr tinel grantig.

    haben sie gesehen, herr Pelocorto, auf der tasche. rule bzw. cool britannia, and cheers.

  53. tinel grantig sagt:

    hauptsache, sie sehen cool aus, herr tinel grantig.

    meine kernkompetenz Herr newfield!

  54. flYBoy sagt:

    Der HELLe Wahnsinn ist das, einfach der HELLe Wahnsinn! Da ist man mal kurz weg und schon findet man nur noch Traktoren und Jesüsser in diesem Blog… der geht nun aber tatsächlich vor die Hunde! Ich möchte aber doch noch anmerken, dass es mich schon ein wenig amüsiert, dass der Christus-Tag keine sieben Tage nach “Heissi-Schissi” und ihren Hell’s Bell’s im SdS statt findet…

  55. dr Pe sagt:

    Da wird dann natürlich so richtig ausgemistet, Herr flYBoy!
    Wir werden die bösen Geister schon vertreiben, bevor die Saison beginnt.

  56. newfield sagt:

    tipptopp herr tinel grantig, die GZA wird sich freuen.

    apropos airport, es zeigt sich halt schon neben dem spiel- bzw. auf dem flugfeld der klassenunterschied (vgl. oben).

    und jetzt muss ich das YB-Mag lesen, alles andere wäre eine herbe enttäuschung.

  57. dr Pe sagt:

    klassenunterschied

    Sportler oder Dressmen, was wollen Sie, Herr newfield?

  58. dr Pe sagt:

    Übrigens: Vorige Füfliber können Sie morgen zwischen 11.00 und 13.30 Uhr in der Bibliothek Länggasse abgeben oder am Sonntag direkt zum Stadion bringen.
    Einmal auf ein Bier verzichten und etwas Gutes tun wäre doch ein Anfang.

  59. Val der Ama sagt:

    Zweckbestimmung CT-Kollekte:
    a) Restfinanzierung Christustag
    b) Evangelisation und Integration von Fremdsprachigen in der Schweiz (Meos Svizzera)
    c) Versöhnungsarbeit zwischen Juden und Arabern in Israel und den palästinensischen Gebieten
    d) Armutsbekämpfung durch CO2-kompensierende Projekte

    Alles klar Herr de Pe. Ich versaufe meine 5 Franken auf den Weltfrieden.

  60. flYBoy sagt:

    Hmmm, noch so toll und aber auch total uneigennützig, dass bei der Fünfliberkollekte a) und b) VOR c) und d) kommen…

  61. flYBoy sagt:

    Ich studiere übrigens auch noch immer der Zweckbestimmung d) nach. Wie geht diese Armutsbekämpfung denn genau. Kann mir jemand helfen? Und wie steht es eigentlich um den CO2-Ausstoss in diesem TRAKTOR-Blog?

  62. Val der Ama sagt:

    Evangelisieren Sie den mal…

  63. Herr Shearer sagt:

    Lasst uns Herrn JimBobIII integrieren!

    Der Mann soll sich zuerst einmal zu YB bekennen, nämlich.

  64. flYBoy sagt:

    Toll, die Italiener Tragen die Sonnenbrille auch IM Flugzeug! Und auf welcher Position spielt eigentlich der dritte Honduraner von rechts?

  65. Svon Hetz sagt:

    Guten Abend.

  66. Svon Hetz sagt:

    klassenunterschied

    Hm, bei den Kopfhörern kann ich keinen Unterschied ausmachen.

    Evangelisation und Integration

    Also, was jetzt?

  67. Je sagt:

    Und auf welcher Position spielt eigentlich der dritte Honduraner von rechts?
    Tackle oder Guard, würde ich sagen.

  68. dr Pe sagt:

    bei den Kopfhörern kann ich keinen Unterschied ausmachen

    Zum Anzug passen sie nicht.

    *überleg*

    Die passen überhaupt nicht ausser Haus.

  69. dr Pe sagt:

    Alles klar Herr de Pe. Ich versaufe meine 5 Franken auf den Weltfrieden.

    Schäme Sie Sich, Herr Ama, und nehmen Sie Sich ein Beispiel an den Italienern!

  70. dr Pe sagt:

    Jetzt habe ich meinen Traktor auch gefunden.

  71. swaartenbracker sagt:

    Frei habe den Flug gut überstanden.

    na, wenigstens still im flieger sitzen kann er, der depp.

  72. vanElden sagt:

    Da können Sie dann ganz viele CO2-5Liber spenden…

  73. zuffi sagt:

    Der schneuwlysche Rindsbraten ist sehr zu empfehlen, rülps.

  74. reverend stoned eye sagt:

    (Gottes)man(n) stellt fest, es wird Wein gepredigt und Unmengen von Bier getrunken bevor Herr Krüger nach Brunnen geht und erbricht.
    *mahnt*