Logo

Fussball von A bis Z (18.)

Dr. Eichenberger am Samstag den 1. Mai 2010

Fritz und Franz erklären das ABC des Fussballs. Heute: R wie Rückpass. F&F a-z Original

«Stell dir vor, Fritz: Inter gegen Bayern!»
«Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun?»
«Nichts. Wenn wir aber schon beim Buchstaben W wären, würde ich sagen: W wie Worst case.»
«Bei H könnte man sagen: Horror.»
«Zum Glück habe ich am 22. Mai schon Tickets fürs Theater. A wie Aua wir leben
«Franz, das ist hier der falsche Blog
«Ok, ok. Dann schauen wir doch mal, was es ausser den Ronaldos sonst noch gibt.»
«Ronaldinho?»
«Warum denn in die Ferne schweifen? Alberto Regazzoni ist so nah.»
«Wir müssen ja nicht unbedingt über Gernot Rohr sprechen, oder?»
«Nein, das müssen wir nicht. Vielleicht noch ein Wort zum 1. Mai
«Passt irgendwie auch nicht zum heutigen Buchstaben.»

« Zur Übersicht

49 Kommentare zu “Fussball von A bis Z (18.)”

  1. Numeso sagt:

    «Passt irgendwie auch nicht zum heutigen Buchstaben.»

    Rudelbildung!

    Guten Morgen.

  2. zuffi sagt:

    R wie “Rap mit Fussballbezug”:

  3. Rrr sagt:

    R wie Radio Gelbschwarz, Kommentatorengötter vom anderen Stern!

  4. Shearer sagt:

    Radau, aber richtig!

    Guten ersten Mai allerseits.

  5. Baresi sagt:

    Dieser Zuffi ist ein Grüsel, das ist nicht normal.

  6. Rrr sagt:

    Jesses, Herr zuffi, wenn ich nicht so gute Laune hätte, müsste ich Ihnen da direkt Rot geben und den Fall noch an Sturs Uder weiterleiten.

  7. Frans sagt:

    «Wir müssen ja nicht unbedingt über Gernot Rohr sprechen, oder?»

    Nein, das müssen wir nicht.

    Oder doch: Gilles Yapi!

  8. nadisna sagt:

    Rundes Leder, natürlich!

  9. Rrr sagt:

    Gilles Yapi!

    Da kann ich jetzt spontan keinen R erkennen, Herr Frans.

  10. nadisna sagt:

    Relegationskampf: Hopp Aarau, insbesondere am 5.5.

  11. Frans sagt:

    Das Ganze liegt komplexer, Oh HeRrrrrrrrr:

    R = Rohr, bringt Yapi, tut also einmal in seinem YB-Leben etwas Gutes. Und darüber könnte man sprechen, wenn man wollte. Aber Herr Zuffis Rap ist eh erbaulicher.

  12. Rrr sagt:

    Da haben Sie völlig recht, Herr Frans. Ohne Yapi hätten wir in den letzten Jahren vermutlich keinen einzigen Titel gewonnen.

  13. Natischer sagt:

    Jessesmariaunzjosef, ist dieser Rap peinlich. Fremdschämen nur Hilfsausdruck. Tiefer geht nicht.
    Und er zeigt auch zweifelsfrei, warum man sich diese Hymnen(kata)strophen zwecks Mitsingung nun wirklich nicht merken muss.

    Guten Morgen. Ranko, Aarau-Rettgott vom andern Verein!

  14. sic! sagt:

    schauen sie hier.

  15. Campionatischer del mondo sagt:

    Campioni!

  16. newfield sagt:

    Reden
    Realität
    Regeneration

    Regen, auch auf-

    sehr schöne four-lions-variante, herr Pelocorto.

  17. Val der Ama sagt:

    Gopfertami, Herr zuffi. Soviel kiffen kann ich gar nicht, um das wieder vergessen zu können.

  18. Natischer sagt:

    Sie sollten es ufallfäll trotzdem versuchen, Herr der Ama.

  19. Natischer sagt:

    OT: Rocco.

  20. Shearer sagt:

    Rosenkohl!

  21. Rrr sagt:

    Wie konnten wir ihn vergessen?

    Rolf Rotzetter!

  22. Natischer sagt:

    Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier

    (Neinein, mir ist nicht langweilig. Nebenher customize ich ebiz mein neues Natel. Nein, kein iFone.)

  23. Raketenpendelservice Natischer sagt:

    Rosenkohl

    RL-Montags-Rakete

  24. Rrr sagt:

    Nein, kein iFone.

    Mein Beileid, Herr Natischer.

  25. JimBobIII sagt:

    Rob
    Robin
    Ruefer
    Realität
    Robben
    Rotation
    Relegation
    Rasenplatz
    Rensenbrink
    Regeneration
    Retortenteam
    Ronaldo da Lima
    Reissbrettfussball
    Rückwärtsbewegung
    Rasierscharfes Tackling
    Railalliance-Fussballturnier

  26. JimBobIII sagt:

    Zwischen Retortenteam und Reissbrettfussball könnte ich noch ein Wort brauchen mit 15 oder 16 Buchstaben, das würde meine Grafik etwas schöner machen. Anyone?

    Und guten Morgen.

  27. Rrr sagt:

    Retortenteam
    Ronaldo da Lima
    Reissbrettfussball

    Bitte sehr, gern geschehen.

  28. JimBobIII sagt:

    Hab es schon eingefügt oben, Sie sind ein wahrer Freund, Herr Rrr.

  29. Natischer sagt:

    Mein Beileid, Herr Natischer.

    Das war ausdrücklich absichtlich. Weil nur weil alle andern in den Rotten springen, muss ich das ja nicht auch tun, wie Müeter Natischer zu sagen pflegt.

    Railalliance-Fussballturnier hilft Ihnen nicht so richtig, gellen Sie, Herr JimBobIII.

  30. JimBobIII sagt:

    Gut, oben von Rob könnte ich noch RL einfügen, aber das war schon genennt worden. Gut die Ronny-Variationen auch, natürlich.

  31. Rrr sagt:

    Rundes Leder Exklusiv: Natischers neues Natel!

    11298.natel1

  32. JimBobIII sagt:

    Doch doch, Herr Natischer, das Railalliance-Fussballturnier passt unten ausgezeichnet, habs auch schon zugefügt, es macht die Basis meiner Grafik etwas stabiler. Danke.

  33. JimBobIII sagt:

    Im ersten besetzten Villa in der GZA wo ich drei Jahren gewohnt habe, 1990-1993, hatten wir öpper so ein Teil, Herr Rrr. Es hat ein Verbot gehabt es ausser Haus mit zu nehmen, und das wurde als einziges Verbot problemlos eingehalten, hahaha. Wer will schon ein Telefonarm.

  34. Rrr sagt:

    Könnten Sie zwischen Rob und Robin noch Real einfügen, Herr Pelocorto? Und dafür die Realität rausnehmen, die brauchts nicht unbedingt. Messi.

  35. JimBobIII sagt:

    Ah, sehr schön, Herr Pelocorto, vielleicht schaffen wir es noch ein schönes Frauenprofil draus zu basteln, mit so Rundungen überall und so.

  36. JimBobIII sagt:

    Stimmt, die Realität stört mich als Retromensch auch schon länger.

  37. Rrr sagt:

    Rundungen hätte eventuell Platz zwischen Robben und Rotation.

  38. Natischer sagt:

    An obigem Turnier wär imfall noch 1 Startplatz zu vergeben falls der berühmte FC RL noch einen sommerlichen Challenge suchen täte.

  39. Rrr sagt:

    Ich persönlich muss leider passen, weil rekonvaleszent.

  40. JimBobIII sagt:

    RL
    Rrr
    Rob
    Robin
    Ruefer
    Realität
    Robben
    Rotation
    Relegation
    Rasenplatz
    Rundungen
    Rensenbrink
    Regeneration
    Retortenteam
    Raumdeckung
    Rechtsaussen
    Riesenchance
    Restprogramm
    Rasensprinkler
    Regionen-Pokal
    Rotationsprinzip
    Rekord-Torhüter
    Rechtsverteidiger
    Reissbrettfussball
    Ronnys Rundungen
    Rückwärtsbewegung
    Rasierscharfes Tackling
    Railalliance-Fussballturnier

    Rundungen kann man sogar zwei mal brauchen, Herr Rrr, haben Sie gesehen!

  41. Rrr sagt:

    Schämen Sie sich, Sie Holländer.

  42. JimBobIII sagt:

    Entschuldigung, mein HeRrr, ich bin ein wenig nervös, weil wir nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden können Morgen, und abhängig sind von NAC Breda.

  43. Rrr sagt:

    nicht aus eigener Kraft

    Ah, ja, ich erinnere mich, so Probleme hatten wir früher bei YB auch.

  44. JimBobIII sagt:

    Gesehen am 1. Mai-Umzug:

    Ufe mit de Frauelöhn – weg mit de Boni

    Zum Glück haben wir keine Frauen mehr in der Redaktion (Entschuldigung die Damen Xirah und Frau B.), sonst würde die Umsetzung des ersten Teils dieser Parole doch tatsächlich die Boni der übrigen RL-Mitarbeiter kürzen.
    So wie es jetzt ist können wir weiterhin also generös die Bonis ausschütten.

  45. Rrr sagt:

    Der arme Boni Koller.

  46. Natischer sagt:

    Jetzt hören die doch bitte endlich mal auf mit diesem Bonus-Bashing! Schliesslich tragen die Herren (und Damen?) eine immense Verantwortung und stehen auch gerade, falls die Firma mal bachab gehen sollte.

  47. Natischer sagt:

    Hoppla, eben beim “Röscherschieren” drüber gstolpert

  48. Khathran sagt:

    Faszinierend, ich bin auch gerade beim Rrr.

  49. People deserve wealthy life and loan or consolidation loan would make it much better. Because freedom is based on money.