Logo

Miserabler Modus

Dr. Rüdisühli am Montag den 9. November 2009

Soeben erreicht uns folgende Anfrage:

Sehr geehrter Dr. Rüdisühli, SHITT!! es geht alles den Bach herunter mit YB. Jetzt verspielen sie wieder alles! Wer ist schuld? ??? P.M., I.

Lieber Peter, natürlich ist der miserable Modus des Schweizerischen Fussballverbandes schuld. Würde die Meisterschaft – wie in vielen Ländern Südamerikas üblich – in zwei halbjährlichen Wettbewerben ausgetragen, wäre YB schon bald Doppelmeister: Die Apertura (1. Halbjahr 09) gewann YB mit 41 Punkten vor Zürich (37) und Basel (34). Für den Sieg in der Clausura (2. Halbjahr) fehlt YB maximal noch 1 Punkt gegen Basel.

bild_bscyb.com_messigieleNun gut, wir sind nicht in Südamerika. Aber Osteuropa wäre auch gut, da wird die Meisterschaft vielenorts pro Kalenderjahr ausgetragen. Den Titel des Schweizermeisters 2009 hat YB ja schon lange im Trockenen (zurzeit: 1. YB 76 Punkte, 2. Basel 62/1 Spiel weniger, 3. Zürich 57).

Lieber Peter: Wenn die Titel fehlen, kann es an vielem liegen. Vor allem natürlich an den widrigen Umständen. Aber ganz sicher nicht am Trainer. Herzlich, Ihr Dr. Rüdisühli

« Zur Übersicht

10 Kommentare zu “Miserabler Modus”

  1. :newfield sagt:

    individuelle werbung olé!
    und erst noch passend, weil der schein trügt wirklich. guten tag.

  2. zuffi sagt:

    Herr Rrr, Sie sind ein Schatz.

  3. Rrr sagt:

    Herr zuffi, Sie haben die Rechnung noch nicht bekommen.

  4. Pipistrella sagt:

    Guten Morgen.

    Die Randregion ännet den Bergen ist viel zu kalt. Und wird noch kälter bei unsägestmöglichen Resultaten.

    Danke Herr Reiseleitischer für das Verpflegungsprogramm und dem Radio gäubschwarz für die vortreffliche Reiseunterhaltung. Ganz toll…

  5. imi sagt:

    Guten Morgen. Obwohl, das gut führt eigentlich in die Irre!

  6. Irrer sagt:

    en Morgen, Herr imi.

  7. zuffi sagt:

    Dann erwst recht: Herr Rrr, Sie sind das Bijou des RL!

  8. HeRrr99 sagt:

    Ach, Sie machen mich ganz verlegen, Herr zuffi. Sagen Sie mir doch einfach “Perle der Blogwelt”, das reicht füglich.

  9. VanB sagt:

    Der Visionär P.M., I. sieht ganz richtig: Gefahr droht von unten. Der GC hat schon mal die Kräfteverhältnisse in der GZA richtiggestellt. Jetzt gehts los auf dem Lift nach oben. Abgerechnet wird im Somme 2010.

  10. Natischer sagt:

    Haben Sie heute ächt evtl. einen Artikel überlesen, Herr VanB?