Logo

Toller Transfer

Dr. Rüdisühli am Freitag den 4. September 2009

jubikleinEin Bild, eine Geschichte – Momente aus unserer bewegten Vergangenheit.

nozanhakanAm 10. Dezember 2004 lancierten wir die Aktion «Hakan zu YB». Zunächst wurden wir belächelt, dann argwöhnisch beargwöhnt – am 9. Juni 2005 unterschrieb Yakin einen Dreijahres-Vertrag bei den Young Boys. Es war der Beginn einer schönen, leidenschaftlichen und am Schluss ein bisschen schmerzhaften Beziehung.

Als unser Redakteur Herr Noz (links im Funkbild) im Sommer 2008 den genialen Regisseur aus Bern verabschiedete, waren wir längst Freunde auf der intellektuellen Ebene.

Hakan Yakin war der ultimative Transfercoup des Runden Leders. Spätere Versuche mit Messi, Pirlo und Ribéry schlugen leider fehl, aber immerhin konnten wir noch den Übertritt von Eudis vermelden.

« Zur Übersicht

15 Kommentare zu “Toller Transfer”

  1. imi sagt:

    Dieses Doumbia-Foto ist toll…

  2. 24 sagt:

    Wer ist den die Frau neben Herr Noz?

  3. Büetzer sagt:

    Breaking News:
    Qahafi übernimmt den GCZ für einen lybischen Dinar!

    Weitere Informationen folgen!

  4. dr Pe sagt:

    Regazzzzzzoni lehrte uns: Wegen einem schönen Tor, hole noch keinen Stürmer!

    So kurzlebig der Fussball auch ist, manchmal lohnt sich ein wenig Geduld.

    Herr Rrr, ist denn schon sicher, dass diese beiden Spieler bis zum Meisterschaftsbeginn noch bei YB sind

    Herr Baresi, Prognose-Gott! Doumbia bei Winterthur sollte man sich mal lebhaft vorstellen.

  5. JimBobIII, Delegiergott sagt:

    Herr JBIII, könnten sie dem ollen Khathran mal die Fresse polieren gehen?

    Herr Amokali, könnten sie dem ollen Khathran mal die Fresse polieren gehen? Danke.

  6. Noz sagt:

    Was ist denn das hier für ein Ton?!

  7. dr Pe sagt:

    Ein la vielleicht, Herr Noz?

  8. JimBobIII sagt:

    Was der Ghadafisohn darf, darf ich auch, meneer Noz, alle Ausländer sind gleich. Gut, vielleicht sollte man den Khathran einfach mal kurz durchschütteln, das reicht.

  9. Amokali sagt:

    Was ist denn das hier für ein Ton?!

  10. JimBobIII sagt:

    Hahaha, meneer Amokali, das war lustig.

  11. zuffi sagt:

    Der olle Herr Hetz hat bestimmt im Servette-Blog geschrieben, dass Eudis voll einschlagen werde. Hat er damals hier ja auch versucht, tssss.

  12. Briger sagt:

    Es gibt ein Servette- Blog?

  13. Briger sagt:

    Wurde der Portillo Transfer eigentlich schon vermeldet?
    Wenn nein, er ist jetzt leihweise bei Lugano unter Vertrag.
    Durfte der eigentlich noch irgendwo bei YB noch mittrainieren, oder wurde er einfach bei laufendem Lohn ausgemustert? (So wie Albert Streit in Gelsenkirchen).

  14. Zarte Erinnerung sagt:

    Er hat sich im Wallis fit gehalten und den Afonso-ich-schiess-nie mehr- ein-Tor-bin-aber -trotzdem-ein-Held-Preis entgegengenommen…

  15. Lars: L sagt:

    Scheiss Nebenhöhlen!