Logo

Il Fenomeno fängt fast Feuer!

Herr Shearer am Dienstag den 5. Mai 2009

Einfach grossartig, dieser Ronaldo!

Prächtiger Pokal

Die Corinthians haben das Kunststück fertiggebracht, die Meisterschaft von Sao Paulo ohne eine einzige Niederlage gewonnen zu haben. Dies gelang zum letzten Mal vor 37 Jahren einer Mannschaft.

Die Siegesfeier wurde Ronaldo und seinen Sportsfreunden allerdings auf dem Podium verdorben, auf dem sie die Pokalübergabe feiern wollten. Nein, nicht was Sie jetzt denken. Die Empore war durchaus stabil genug für dieses Schwergewicht des Weltfussballs. Allerdings unterschätzten die Offiziellen wohl die Gefahr, die von gleichzeitigem Einsatz von Feuerwerk und Konfettikanonen ausgeht. Diese Kombination sorgte nämlich für einen wahren Feuerregen, als Captain William den Fans die Trophäe präsentierte. Der Präsident des Vereins, Andres Sanches, und der brasilianische Sportminister Orlando Silva befanden sich ebenfalls auf besagtem Podium, kamen aber glücklicherweise – wie alle anderen Beteiligten – ohne Verletzungen davon.

Ronaldo wollte den Titel sowieso nicht richtig geniessen können: “ich konnte nach dem Abpfiff nicht mit den Fans feiern. Ich wurde ja quasi von den Journalisten mit ihren Mikrofonen erschlagen”.

Auch von Brandprävention scheint “il Fenomeno” einiges zu verstehen: “ganz klar, dass diese Vorrichtung Feuer fangen würde. Die hätten von Anfang an etwas Anständiges hinstellen sollen”.

Wir Titelexperten vom Runden Leder empfehlen für Meisterfeiern und ähnliches ausdrücklich Sandsteinbalkone. Und für provisorische Bauten und farbenfrohe Feuerwerke natürlich Schweizer Qualität.

« Zur Übersicht

28 Kommentare zu “Il Fenomeno fängt fast Feuer!”

  1. JimBobIII sagt:

    Zufrieden, Herr JBIII?

    Mehr als zufrieden. Beeindruckt, Herr Georges B. Bravo.

  2. Rrr sagt:

    Das ist ein ziemlich hervorragender Bericht, Herr Shearer. Bravo. Wenn Sie sich den komplett unnötigen und absolut deplatzierten Seitenhieb in Absatz 2 verkniffen hätten, wäre wohl sogar eine Lohnerhöhung dringelegen.

  3. Lars L sagt:

    Fantastische Meldung. Der arme Ronaldo.

  4. georges b. sagt:

    Wann wechselt Il Fenomeno zurück nach Europa?

    Guten Morgen.

  5. JimBobIII sagt:

    Gibt es in Newcastle eigentlich auch eine Stadtmeisterschaft, Herr Shearer?

  6. Shearer sagt:

    Guten Morgen

    Gibt es in Newcastle eigentlich auch eine Stadtmeisterschaft, Herr Shearer?

    Wo liegt eigentlich dieses Sparta, Herr JimBobIII?

  7. Rrr sagt:

    Ha ha ha, Herr Shärer, diesem Hollihooligan haben Sies jetzt aber tüchtig besorgt. Vielleicht kriegen Sie doch noch eine Lohnerhöhung.

    Wann wechselt Il Fenomeno zurück nach Europa?

    Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

  8. Dümmster 20min-Volontär sagt:

    Heute habe ich Frühdienst.

  9. Tom Bombadil sagt:

    Guten Morgen

  10. Dr. Rüdisühli sagt:

    Oh, unser Premium-Leser ist auch schon wach. Guten Morgen, hervorragend disponierter, glänzend kompetenter und stets bestens gelaunter Herr Bombadil!

  11. Tom Bombadil sagt:

    Zu Herrn Ronaldo und Feuer kommt mir nur das hier in den Sinn:

    Alles ander wurde bereits gesagt. So ich fahre jetzt mit meinem Tastaturnickerchen fort, Danke.

  12. Häberli sagt:

    Guten Morgen. Tippspiel bitte.

  13. Val der Ama sagt:

    Guten Morgen.

    1:0
    13255 Leute

    Schneider 94′

  14. Je sagt:

    5:1
    Den Schneider von Herr der Ama lass ich gelten, aber vorher machen noch Häberi (2x) und Varela (2x) sowie Portillo für YB alles klar.
    13129 Unentwegte sehen den ersten Sieg gegen den Absteiger.

  15. l sagt:

    Ich gehöre noch zum Häberi von Herr Je.

  16. lapin kulta sagt:

    ehmm… tschuldigung, bin momentan etwas ixtriimli absorbiert…
    hab ich evtl. die ankündigung zum vorwochenspielapéro beim ehrenwerten herrK verpasst? oder hat die wirtschaftskrise ihre kreise schon so weit gezogen?

    guten tag allerseiz

  17. Val der Ama sagt:

    Kein Apéro, Herr kulta, das weiss ich im Fall. Wegen zu wenig Zeit übrigens. Ein paar Unentwegte werden aber troztdem gegen 1730 Uhr erscheinen, um in truter Häufigkeit husch ein Getränk zu konsumieren.

  18. lapin kulta sagt:

    aha. ja, 0-0, 13867 augenpaare.

  19. Tom Bombadil sagt:

    Das wird heute Abend das schlimmste “G’chrau” das sie jemals auf einem Fussballplatz gesehen haben werden. Eine Fussballapokalypse von nie dagewesenem Ausmass, welche eigentlich keine Form von Wertung verdient hat.

    Ja ich freue mich auch auf heute Abend…

  20. georges b. sagt:

    3-1 für die Berühmten

    Häbi
    Degen
    Degen
    so ein Vaduzer
    25’064 Augen

  21. Tom Bombadil sagt:

    Einziger Vorteil, wir sind die Modefäns los.

  22. georges b. sagt:

    Aha, E-Mail Angabe auch nicht mehr nötig. Es kommt, wenn auch langsam, gut.

  23. lapin kulta sagt:

    Ein paar Unentwegte werden aber troztdem gegen 1730 Uhr erscheinen, um in truter Häufigkeit husch ein Getränk zu konsumieren.

    oukei. ich werde unentwegt sein…

  24. swaartenbracker sagt:

    wenn ich jetzt wüsste wie, würde ich hier den hübschen film mit dem ronaldo-brand einfügen, aber weiss eben nicht wie.

    http://www.youtube.com/watch?v=V6DeW0Ky-mc

    so öpen ab 1’00” nimmt das verhängnis seinen lauf.

  25. swaartenbracker sagt:

    oh, ich wusste wie…

  26. nie sagt:

    Entschuldigen Sie, dass ich mich auf den Beitrag beziehe, aber die löbliche Sendung Téléfoot hat sich letzten Sonntag auch mit Il Fenomeno befasst:

  27. Renz sagt:

    Ist es jetzt eigentlich die Meisterschaft von Sao Paolo oder “le championnat du Brésil”, den die Curintschians gewonnen haben?

    Ich tippe mal, dass die Franzosen einfach keine Ahnung von Fussball haben. Ist ja nichts Neues.

  28. newfield sagt:

    oh, welche ehre, werde mir den téléfoot heute abend anschauen. wobei, heute ist ungünstig. internationaler einsatz. vielleicht am späteren abend.