Logo

Sch(leich)we(r)bender Schwabe

Herr Shearer am Dienstag den 10. März 2009

Mario Gomez kriegt eventuell Ärger mit dem Verband.

Warum? Weil der deutsche Nationalstürmer mit spanischen Wurzeln sein 25. Tor der Saison mit einem noch nie gesehenen Torjubel feierte: er öffnete eine imaginäre Büchse, nahm einen ebenso imaginären Schluck und machte anschliessend mit seinen Armen Flügelschläge.

Nun ist es so, das der Stuttgarter vor einigen Monaten eine “Zusammenarbeit” mit einem österreichischen Produzenten äusserst zuckerhaltiger Limonaden eingegangen ist. Die Vertragsdetails sind uns leider nicht bekannt; trotzdem dürfte diese Geste ziemlich eindeutig sein. Der DFB klärt ab, ob Gomez gegen die Regeln verstossen hat und gebüsst werden muss. Sein Berater Uli Ferber sieht aber keine Spur von Schleichwerbung:

“Er hat mir gesagt, dass er sich fühle, als hätte er Flügel.”

Ach so. Nichts also mit Werbung für Limonaden mit Ingredienzen aus Stierentestikeln. Dann ist ja gut. Das Zeugs ist nämlich klebrig, überzuckert und für Sportler gänzlich ungeeignet.

Es gibt auch noch anderes zu berichten aus ebendiesem Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und der Borussia aus Dortmund (Schlussresultat 2:1): Das 1:0 durch den Brasilianer Elson war das 43’000. Bundesligator.

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Sch(leich)we(r)bender Schwabe”

  1. soffiatore sagt:

    Was für ein Titel! Schapo!

  2. imi sagt:

    jawohl toller titel. hat mich ganz verwirrt und ich habe SchwaLbe gelesen. hihi

  3. Khathran, «Wir sind allen Deuschen» e. V. sagt:

    Vielen Dank für diesen phantastischen Beitrag, Herr Schärer (C).

    Allerdings haftet ihm ein klitzekleiner Makel an – Herr Ibisevic würde sich wohl im Krankenbett umdrehen.

  4. Natischer sagt:

    Alles, wo Roter Kuh draufsteht, auf den Mond! Inkl. so Sportevents.

  5. La vache qui rit sagt:

    Je aussi?

  6. La vache qui rit sagt:

    Also «Je» im Sinne von Schö, nicht Herr Je.

  7. Natischer sagt:

    Neinein, nur der männliche Kuh muss weg, Frau Quiri.

  8. Khathran, «Wir sind allen Deuschen» e. V. sagt:

    Also gut, Herr Schärer (C), wenn Sie partout nicht darauf eingehen wollen: bitte!

    Herr Gomez schoss sein 25. Saison-Tor? Trotz spanischer Wurzeln: Wohl kaum. Ich danke Ihnen!
    ____________________________________
    Aufmerksamkeitshaschender Klugscheisser

  9. Link wo hinkt sagt:

    14

  10. imi sagt:

    Herr Gomez schoss sein 25. Saison-Tor? Trotz spanischer Wurzeln: Wohl kaum. Ich danke Ihnen!

    *flüster*

    Herr Khathran, unter uns HSV-Sympathisanten: Eventuell bedeutet Saisontore auch, dass die Cup-Spiele (national, international) ebenso zählen.

  11. imi sagt:

    obwohl, ich komme auf:

    14 BuLi
    6 UEFA-Cup
    3 DFB-Pokal
    _______________

    23 Tore.

    Eventuell noch Ligapokal?

    Herr Shearer lösen Sie!

  12. Val der Ama, Aufmerksamkeitshaschender Klugscheisser (orig.) sagt:

    Oh, haben Sie gesehen, Herr Khathran? Pizarro ist immer noch vor diesem Petric!

  13. Khathran sagt:

    Schnauze, wo Ama. Und gut möglich, Herr imi.

  14. 20 Minuten sagt:

    Uns ist übrigens einmal mehr überhaupt nichts zu doof.