Logo

Minus 1 Punkt

Dr. Rüdisühli am Dienstag den 16. Oktober 2007

Frankreich setzt ein Zeichen gegen den Rassismus.

Dem Zweitligisten SC Bastia wurde ein Punkt abgezogen, weil die Fans einen gegnerischen Stürmer mit rassistischen Parolen geschmäht hatten. “Wir wollten ein starkes Signal setzen”, sagte der Vorsitzende der Disziplinarkommission, Jacques Riolacci. “Die Vereine müssen das Nötige tun, um solche Fälle zu verhindern.” Bastia, das das fragliche Spiel 4:2 gewann, hat Rekurs angekündigt.

Opfer der rassistischen Attacken wurde Boubacar Kebe aus Burkina Faso. Er hatte den Bastia-Fans darauf den Stinkefinger gezeigt und war dafür des Feldes verwiesen worden.

Nach dem Urteil der Disziplinarkommission sagte er heute: “Ich bin froh, dass anerkannt wurde, dass ich nicht gelogen habe, als ich die Gründe für meinen Ausraster schilderte. Andererseits tut es mir leid für die Mannschaft von Bastia, die für diesen Punkt ja hart gekämpft hat.”

« Zur Übersicht

34 Kommentare zu “Minus 1 Punkt”

  1. Natischer sagt:

    Onkel Sepp, könntest du bitte mal eine einheitliche Regelung über Konsquenzen von mündlichen und tätlichen Übergriffen auf Spieler in rassistischer und einfachsoer Absicht erlassen?

    Ja, natürlich gränn ich wieder. Wegen Joetex und Dida.

  2. Dr Rüdisühli sagt:

    Sie meinen, man sollte den St. Gallern von den 0 Punkten aus Bern einen abziehen, Herr Natischer?

  3. xirah sagt:

    Inter spielt das nächste Spiel vor leerer Curva Nord und bezahlt 30’000 Euro Busse, weil sich die Interisti beim Match gegen Napoli mit unsäglichen Spruchbändern daneben benommen haben. Diese Strafe tut Inter sicher schampar weh …

    Hopp Punktabzug!

  4. El Guaje sagt:

    Ich bin für einen Punkt Abzug pro Zuschauer. Dann wollen wir mal schauen, ob Inter wieder Meister wird. Hahaha!

  5. Grasshopper Club sagt:

    Super Idee, Herr El Guaje!

  6. Natischer sagt:

    Hab mir eben Sophie Scholl auf Konserve angetan und müsste mich nun etwas aufheitern. Ausser U21 gibz gar nix höit abend, oder?

  7. georges b. sagt:

    hmm, Stunthiröus als Alternative ist wohl nicht ganz nach ihrem Geschmack?

  8. Danish Dynamite sagt:

    Das ist doch einfach zum Kotzen, diese Nazis. Dazu noch das bezüglich eines Spiel bei St. Pauli, geschrieben vom äusserst symphatischen Herrn Brand. Schlimm sind dann dazu die Einträge in den Foren.

  9. Rrr sagt:

    Wenn Sie etwas Geduld haben, Herr Natischer – um 02.35 Uhr gibts für uns Bezahlfernsehkonsumenten den Knaller Venezuela vs Argentinien.

  10. Danish Dynamite sagt:

    Ah, Herr Rrr, Gratulation zum tollen Auftritt in der Halbzeit! Ich vermisse mit Wehmut Ihre sensationellen Auftritte mit dem Duo Immerblau.

  11. Natischer sagt:

    Ah, dann schlaf ich gleich mal vor und stell mir den Wecker. MeRrrci!

  12. Rrr sagt:

    Danke, Herr Dynamite, Sie sind sehr freundlich. Hier, ein Bier für Sie!

  13. Dr Rüdisühli sagt:

    Zubi? Coltorti? Benaglio?

    Egal! Alle drei bekennen sich zu YB!

  14. Danish Dynamite sagt:

    Prost. Ich trinks dann später, bin derzeit leider grippegeschwächt (daher auch meine Absenz beim Schutten, sofern Sie dort waren?).

  15. Rrr sagt:

    Ja, dort war ich, aber meine Mitspieler waren miserabel. Anders kann ich mir die Niederlage nicht erklären.

    99185 – thanx, Roger

  16. newfield sagt:

    und vielleicht noch dies zum thema landesauswahltorhüter.

  17. Rrr sagt:

    (Zu Lehmann) Oh, schon Caption Competition? Darf ich lösen?

    Jens erfreut Jogi als jogischer Flieger

  18. newfield sagt:

    sehr schön, heRrr, mir fällt heute abend nichts gescheites oder doofes ein.

  19. Rrr sagt:

    Dafür haben Sie mich inspiriert, üller Herr Nüfü!

  20. newfield sagt:

    Dafür haben Sie mich inspiriert, üller Herr Nüfü!

    das freut mich indertat. aber denken sie daran: runter kommen sie immer. also die goalies.

    landung

  21. dr Pe sagt:

    Wer hat denn da ein paar Einträge früher eines meiner Aliasse missgebraucht???

    Peschinho
    2007-10-16 08:39:03

    So geht das zu und her im Lushniki-Stadion. Und so emotiononal aufgeladen wurde die Riesenschüssel im Jahre des Herrn 1980.

  22. Dr Rüdisühli sagt:

    Das war vermutlich einer Ihrer Verehrer, Herr Pe.

  23. Fritz Leibundgut sagt:

    Ui ui ui, das werden Mörgeli, Köppel und Co. aber nicht gerne lesen: SVP lernt von El Kaida

  24. dr Pe sagt:

    Das wär’ mir aber gar nicht recht Herr Rödisöhli!!

  25. Dr Rüdisühli sagt:

    Die Fans kann man sich halt nicht auswählen, Herr Pe.

    Herr JimBobIII zum Beispiel wird überall von jungen schlanken weiblichen Schönheiten verfolgt, obwohl er lieber ein gutes Gespräch mit einem abstinenten Pfarrer führen würde. Nix zu machen!

  26. Schizovreni sagt:

    Auch ich bin eine gute Freundin von vielen Lederfreunden hier.

  27. Schizovreni sagt:

    Ich bin auch eine gute Freundin von vielen Lederfreunden hier.

  28. Hank Shizzoe sagt:

    Und ich bin der grosse Bruder vom Schizovreni.

  29. Mathico sagt:

    Auch ich bin eine gute Freundin von vielen Lederfreunden hier.

    *räusper*

    (24249)

  30. Sascha Ruefer sagt:

    Ui ui ui, Hank Shizzoe und Mathico schaffen beinahe das Synchronbloggen. Das war aber seeeehr knapp, ui ui ui!!!!

  31. dr Pe sagt:

    (59995 – numeso)

  32. Duff sagt:

    Blick:
    16:16 | 16.10.2007
    ZÜRICH – Wichtige Entscheidungen werden am Mittwoch fallen: Russland empfängt England für ein regelrechtes Endspiel um die Quali zur Euro 08. Nationen wie Frankreich, die Türkei, die Holland oder Serbien zittern, sieben Teams können vorzeitig die EM-Tickets lösen.

    Die Holland, Die Hollan Groaaarr

  33. Uff sagt:

    +D

    Grüezi Herr Mathico