Live-Ticker einer weiteren schwarzen Nacht für die Spanier:
Endstand: Real Saragossa – Austria Wien 2:2! WIEN IM FREUDENTAUMEL(Hinspiel 1:1 Austria nach Platzverweis für Goalie Didulica (“Torraub”) seit 30. Minute zu Zehnt. Austria am Schluss unversehrt dank “Austria-Viertelstund !” [Kommt uns irgendwie bekannt vor] “Warns in Hälfte 2 schon über der Mitte ? Ja, 2x nachn Anstoß” Diese und andere erhellende Beobachtungen unserer Nachbarn auf der Standard-Website, wo die Redaktion aus technischen Gründen auf einen Live-Ticker verzichtete. Die Leserschaft machte ihn dann halt selber.)
Parma-Sevilla 1:0 (Hinspiel 0:0) Sevilla ausgeschieden
Sporting Lissabon – Middlesbrough 1:0 (Sporting im Viertelfinal)
Auxerre – Lille 0:0 Basel-Töter Lille kläglich ausgeschieden
CSKA Moskau – Partizan Belgrad 2:0 (Moskau als einziger der Champions League-Gruppendritten weiter in die Uefacup-Viertelfinals)
Uns geht es nicht anders als Herrn Rost.
Wenn schon interessiert uns sowieso nur der Bayern-Kaiser. Das ist ein messerscharfer Denker:
“Die Spieler haben sich nach dem 0:1 beschwert, Schalke habe eigentlich zu schlecht gespielt, um Meister zu werden. Dann müssen wir ja noch schlechter gewesen sein.”
« Zur Übersicht
Die Austria! Und der genial-anarchistische Live-Ticker der Standard-Leserschaft! Is des net lässig, is des net leiwand?
Ein Meister der scharfen Gedankenführung und der schlüssigen Argumentation ist übrigens auch Austria Wien-Generalmanager Toni Polster:
“Diese Mannschaft hat Geschichte geschrieben, deshalb bin ich stolz, dass ich an ihrer Spitze stehen darf. Der Ausschluss von Didulica war natürlich ein Schock, das war eine Dummheit. Ich kann ihm aber nicht böse sein, ich bin froh, dass wir so einen Torhüter haben.”